Mann, schon wieder drei Wochen her, der letzte Beitrag von uns EBMM Jüngern. Zeit, mal wieder was zu berichten. Letze Woche war ich in London unterwegs und bin da in einen Musikladen reingestolpert, der nahezu das ganze Programm an Musicmännern da hatte. Und da hing auch eine schwarze Reflex. Die wollte ich schon immer mal antesten.
Nach einer halben Stunde Testzeit war ich doch schwer beeindruckt. Wirklich eine hammertolle Gitarre. Da schwingt immer eine holzige luftige Note mit, die ich mal auf den gechamberten Korpus schiebe. Die 5 PU-Stellungen klingen alle durchwegs klasse und vor allem auch in den HB-Splitstellungen nahezu kein Pegelverlust. So ist das finde ich auch live hervorragend einsetzbar. Die Reflex kann alles von clean bis volles Rockbrett, Metal kann ich nicht so beurteilen, da ich das nicht spiele. Bespielbarkeit, Verarbeitung, Handling wie immer top. Was ich jetzt eher überflüssig fand, war die Möglichkeit, von seriell (worauf sich meine Beschreibung bezieht) auf parallel umzuschalten. Wie erwartet alles dünner, leiser, war für mich aber eher überflüssig, da ich schon mit den im seriellen Betrieb gebotenen Möglichkeiten mehr als zufrieden war.
Schade, dass die Reflex so selten bei uns ist. Ich behalte sie auf jeden Fall im Auge, irgendwann muss wohl eine her.
Gruß Rainer