EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Der Hals muss jetzt erst mal schön geölt und gewachst werden... also man sieht auf jeden Fall, dass der Hals einige Jahre überstanden hat bzw. Dreck ist eher auf dem Griffbrett. Das wird jetzt alles generalüberholt! ;)

Ich bin super zufrieden mit der Gitarre. Klingt super. Wird auch denke ich nicht die einzige EBMM bleiben. :rolleyes:

welcome to the addiction - sag ich da nur ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

mir ist heute leider der Tone Knopf bei meiner Axis SuperSport abgebrochen. Es handelt sich um einen Cremefarbenen.
Da mir das vorher noch nie passiert ist, kenn ich mich da auch nicht näher aus.
Weiß einer von euch, ob es sich um Standardknöpfe handelt und ich einfach einen, wie diesen hier anbringen lassen kann:
https://www.thomann.de/de/fender_potiknopf_creme_tone.htm
Oder muss ich da einen speziell von MusicMan kaufen? Die Optik sollte natürlich mit dem Volumeknopf, der noch dran ist, übereinstimmen...

Ich habe mir für meine Axis einen nachgekauft. Der Fender sollte passen, allerdings wird die Farbe nicht ganz übereinstimmen, da der Volumeknopf schon weiter ausgebleicht sein wird. Kauf doch einfach gleich einen Volume und einen Toneknopf, dann passts auf jeden Fall ;)

Okay, danke erstmal für die schnelle Antwort!
Und wie macht man die dann da fest? Sollte ich damit zum Gitarrenbauer gehen oder wird das einfach irgendwie verklebt?
Und wie bekomm ich den Volumepoti ab?

Das wird gar nicht verklebt, sondern einfach draufgesteckt. Sollte der Knopf nicht fest genug sein, kannst du die zwei "Arme" des Potischafts mit Hilfe eines Schraubenziehers o.ä. etwas weiter auseinanderbiegen.

Den Knopf kriegst du durch Ziehen ab, mach dir keine Sorgen, normalerweise ist da wirklich Kraft gefordert. Es kann auch hilfreich sein, ein Trockentuch unter dem Knopf durchzuführen und das dann zu verdrehen, dann kannst du die Kraft besser auf den Knopf richten.

• Gefällt mir
hier mal ein bild der zwei neuen farben auf der Y2D

new%20Y2D%20colors.jpg

• Gefällt mir
Sehr edel! :great: Aber die De-purple burst ist m.M.n. immer noch die schönste!

nach dem das wetter jetzt wieder besser wird und die sonne wieder scheint, habe ich gestern mal ein paar bilder von den "neuen" gemacht:

JPX-7

X7%20front.jpg

X7%20body.jpg

X7%20rear.jpg

Dark Lord Y2D

Y2DDL2.jpg

Y2DDL1.jpg

Y2DDL3.jpg

PDN 2012 Y2D

Y2DPDN2.jpg

Y2DPDN1.jpg

Y2DPDN3.jpg

und weil ich sie auch sehr schön finde, hier noch ein paar fotos aus der letzten saison:

depurple%205.jpg

depurple%206.jpg

PS1.jpg

PS5.jpg

TB5.jpg

TB2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, die PDN sieht richtig gut aus :)

@Joe: wieso verkaufst Du die JPX7 wieder?

@Joe: wieso verkaufst Du die JPX7 wieder?

ach, was soll ich jetzt sagen???
sie ist toll, aber ich glaube ein unlackierter Hals liegt mir besser in der Hand.
und für mich ist es immer wieder auch eine große Umstellung von der 6 Saiter auf die 7 Saiter.....
es ist und bleibt aber trotzdem eine richtig geile Gitarre mit einem Super Ton!

• Gefällt mir
Mann, schon wieder drei Wochen her, der letzte Beitrag von uns EBMM Jüngern. Zeit, mal wieder was zu berichten. Letze Woche war ich in London unterwegs und bin da in einen Musikladen reingestolpert, der nahezu das ganze Programm an Musicmännern da hatte. Und da hing auch eine schwarze Reflex. Die wollte ich schon immer mal antesten.

Nach einer halben Stunde Testzeit war ich doch schwer beeindruckt. Wirklich eine hammertolle Gitarre. Da schwingt immer eine holzige luftige Note mit, die ich mal auf den gechamberten Korpus schiebe. Die 5 PU-Stellungen klingen alle durchwegs klasse und vor allem auch in den HB-Splitstellungen nahezu kein Pegelverlust. So ist das finde ich auch live hervorragend einsetzbar. Die Reflex kann alles von clean bis volles Rockbrett, Metal kann ich nicht so beurteilen, da ich das nicht spiele. Bespielbarkeit, Verarbeitung, Handling wie immer top. Was ich jetzt eher überflüssig fand, war die Möglichkeit, von seriell (worauf sich meine Beschreibung bezieht) auf parallel umzuschalten. Wie erwartet alles dünner, leiser, war für mich aber eher überflüssig, da ich schon mit den im seriellen Betrieb gebotenen Möglichkeiten mehr als zufrieden war.

Schade, dass die Reflex so selten bei uns ist. Ich behalte sie auf jeden Fall im Auge, irgendwann muss wohl eine her.

Gruß Rainer

Die Reflex (oder die 25th Anniversary) gehört meiner Meinung zu den besten Gitarrenmodellen überhaupt. Die klingt saugut, damit lässt sich einfach alles spielen und sie ist sehr leicht. Das einzig negative ist der Mangel an Finish-Optionen, wie ich finde.

Wenn mir nochmal eine 25th günstig über den Weg läuft, dann schlage ich nochmal zu :)
252.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

anbei mal bilder meiner alten 7-String. Das Autogramm ist original, bevor Fragen kommen ;-)
IMAG0010_4.jpg
IMAG0005_6.jpg
IMAG0003_5.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und gleich noch das alte Arbeitsgerät:
_IGP4044.jpg_IGP4047.jpg_IGP4042.jpg

Hübsche Teile jester. Auf deinen aktuellen durfte ich ja auch schon rocken. Lassen sich echt super spielen. Stell doch von den neuen noch Fotos rein. Die sind noch ne Ecke hübscher :D

leider sind die Fotos nicht Hübscher da reiche ich noch andere nach.. Aber dennoch das aktuelle Arbeitsgerät:
IMG_0559.JPG

Das ist meine Traum-BFR! Glückwunsch dazu! :great:
Danke, spiele sie schon etwas länger, und kann ich jedem nur empfehlen. Für mich einfach DIE beste die je gebaut wurde JPX(i) usw, sind alles nicht mehr so der grosse Wurf meiner Ansicht nach, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

tolle Fotos von klasse Gitarren!
in einem Punkt muss ich aber widersprechen, die BFR ist zwar klasse, aber die JPX ist nochmal eine klasse besser.
zwar sieht man da die decke nicht, aber klanglich finde ich sie besser als die BFRs.

@buzzdriver:
die 25th hat ja eine geile Decke!