EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Danke, werd ich mal ausprobieren ! :)
 
Hallo liebe EBMM Gemeinde,

nach meiner Albert Lee SSS in black cherry burst ist jetzt auch ganz frisch eine AL HH dazu gekommen. (...)

Wo bleiben denn die Fotos...? :)

Ich finde die AL HH echt schick, das ist für mich neben der Reflex eine der schönsten neuen Gitarren der letzten Jahre. :great:

Gruß
Felix
 
Konnte schon jemand die LUKE III ausprobieren?
Irgendwelche Kommentare?
 
Hallo liebe EBMM-User,

vor einiger Zeit ist mir der Steg-PU aus meiner Silhouette Special kaputt gegangen. Nach langem hin und her mit Fehlersuchen, reparieren, usw... konnte bis heute immer noch nicht der Fehler gefunden werden. Ich denke mal dass der PU in der Wicklung gebrochen ist und nen Wackler hat.
Jedenfalls hab ich bei MusikMeyer einen neuen DiMarzio Custom für eine Silhouette Special bestellt. Nach ca. 8 Monaten kam dann der (richtige) PU. Zwischendurch gab es noch ein paar Fehllieferungen. Ich musste mit grauen feststellen, dass EBMM-USA mir einen DiMarzio PAF Pro geschickt hat...
Ein sehr guter PU, aber leider passt er vom Sound her überhaupt nicht in die Gitarre. Er harmoniert null mit den beiden Single-Coils.

Deshalb bin ich auf der Suche nach dem originalen Custom Humbucker aus einer Silhouette Special aus mitte der 90er in schwarz.
*edit - Passage entfernt: bitte Boardregel #12 beachten*
Ich bin nämlich schon fast so verzweifelt, dass ich die Gitarre schon verkaufen wollte...:(

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe es getan und mir eine JPX bestellt... In ein paar Tagen ist sie da. Wird meine erste Music Man und bin schon sehr gespannt.
Mal sehen ob sie mit meiner JEM7V mithalten kann... aber ich denke schon :)
 
Hallo,

ich schaue mich gerade nach einer "neuen" Gitarre um und war schon immer ein Fan von den Petrucci Signature Gitarren. Es lohnt sich für mich jedoch nicht eine neue Gitarre für 2500-3500 Euro zu kaufen, zu 80% spiele ich nur für mich. Jetzt bin ich auf das ältere Modell in gebrauchtem Zustand gestoßen. Die Music Man Petrucci Black für 1.295 Euro, oder die Mystik Dream Piezo für 1.575 Euro. Rein optisch scheinen beide in einem nahezu tadellosen Zustand zu sein. Bis jetzt spiele ich eine umfunktionierte Stratocaster, jedoch suche ich nach etwas mit einem "schnelleren" Griffbrett und 2 Humbuckern. Der Preis sollte die 1.700 Euro nicht übersteigen, alternativ gäbe es da noch die Axis soweit ich informiert bin! Ich möchte mit der Gitarre recht flexibel sein und eher modernere Sounds spielen. Wollte dann meine Strat wieder komplett mit Singlecoils bestücken :) Meine Frage ist nun, ob diese Preise gerechtfertigt oder übertrieben sind. Sollte man zuschlagen? Hat wer Erfahrungen mit den Vorgängermodellen?
Falls irgendwas unklar ist, bitte nachfragen!

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Music Man Petrucci Black für 1.295 Euro, oder die Mystik Dream Piezo für 1.575 Euro. Rein optisch scheinen beide in einem nahezu tadellosen Zustand zu sein. ... Meine Frage ist nun, ob diese Preise gerechtfertigt oder übertrieben sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich sage es mal andersrum: Ich habe mich letztens gefragt, was ich erwarten würde, wenn ich meine JP (altes Modell mit Piezo einfache weisse Lackierung) einstellen würde. Ich hätte gefühlsmäßig gesagt 1.000 müssten drin sein - wenn es richtig gut läuft vielleicht bis 1.200. Wenn meine Einschätzung richtig ist, könnte man sagen, die Preise sind nicht übertrieben, aber auch keine richtigen Schnäppchen. Wenn der Preis eine große Rolle spielt, macht es vielleicht Sinn, eine JP von privat zu kaufen. Die fraglichen Angebote sind ja von einem gewerblichen Anbieter, der muss ja auch was verdienen.

alternativ gäbe es da noch die Axis soweit ich informiert bin!

Obacht - das Halsprofil der Axis unterscheidt sich deutlich von dem der Petrucci. Das Griffbrett der Axis ist - wie bei den meisten MM Gitarren schmaler als bei der JP, der Radius ist kleiner. Und Hals ist bei der Axis weniger flach als bei der JP.


Hat wer Erfahrungen mit den Vorgängermodellen?
Falls irgendwas unklar ist, bitte nachfragen!

Erfahrungen haben hier viele - aber was genau willst du wissen ;-)
 
Hallo Leute,

ich versuche momentan meine Petrucci JPXI zu verkaufen, ich hab sie für 1900 drin, sie ist wirklich gut in Schuss. Nur seit Monaten habe ich kaum ein Angebot bekommen, bin ich zu optimistisch , hab ich Pech, oder was würdet ihr für einen Preis für das Teil vorschlagen?

Die Standards gingen immer gut weg, für um die 1600 Euros und mehr.

Grüße
 
Hat echt noch niemand ne LUKE III ??:weird:
 
Hallo Leute,

ich versuche momentan meine Petrucci JPXI zu verkaufen, ich hab sie für 1900 drin, sie ist wirklich gut in Schuss. Nur seit Monaten habe ich kaum ein Angebot bekommen, bin ich zu optimistisch , hab ich Pech, oder was würdet ihr für einen Preis für das Teil vorschlagen?

Die Standards gingen immer gut weg, für um die 1600 Euros und mehr.

Grüße

Hallo Jorgo,

du wolltest meine JP7 ja nicht haben. :p

Ne, keine Ahnung, ich denke eigentlich schon, dass der Preis grob in Ordnung ist. Vielleicht 100€ weniger, aber das sollte bei einem Verkauf dann wirklich drin sein. Ich hab schon ein paar wenige JPX bei ebay beobachtet und ich meine, dass die immer für 1800-1900€ weggegangen sind. Von daher würde ich diesen Preis auch für die JPXI ansetzen, auch wenn die JPX noch ein bisschen "besonderer" ist/war.

Aber generell scheint der Markt im Moment wieder am Boden zu sein, zumindest ist einfach wenig los auf den gängigen Plattformen. Das kann man aber jedes Jahr um diese Zeit beobachten: Sommerloch. :rolleyes:

Gruß
Felix

- - - Aktualisiert - - -

Hat echt noch niemand ne LUKE III ??:weird:

Na, dann nutze die Chance, sei ein Trendsetter und kauf dir die erste! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- - - Aktualisiert - - -



Na, dann nutze die Chance, sei ein Trendsetter und kauf dir die erste! :great:[/QUOTE]

@ digitalpig bin ich kurz davor...wenn hier keiner mal langsam einen Ehrgeiz entwickelt....
 
Hi, was würdet ihr für ne JP6 Pearl Redburst, ohne Wappeninlays, ohne Matching Headstock, ohne Piezo in gutem Zustand bezahlen? Mehr Infos über das Teil hab ich noch nicht.

Gruß
Florian
 
Der Zustand scheint sehr gut zu sein, keine Lackschäden, Bünde tiptop...
Könnte jemand von euch, der im Music Man Forum angemeldet ist, für mich das Baujahr der Gitarre erfragen?
Wäre sehr nett, hab keine Lust mich extra deswegen dort anzumelden. Bitte per PN melden!

Lg

PS: Sorry für Doppelpost, konnte leider nicht mehr editieren...
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Stratsound mit einer EBMM - möglichst authentisch und eher vintage als modern. Hendrix und Knopfler z.B.

Ich hab ja meine Albert Lee SSS, die geht ja schon in die Richtung, klingt aber viel dicker, voller und direkter als eine Strat, finde ich.

Ist denn die Silhouette Special SSS da näher dran?

Bzw. hat jemand schon mal Pickups bei der Albert Lee gewechselt? Ich liebe eigentlich den Cleansound der AL aber würde gerne mal was anderes probieren.. Falls jetzt der oft gehörte Hinweis kommt, "wenn du eine Strat willst, kauf dir eine": ich will einen Music Man Hals! :)

@Flo: jo, schick mir gerne die Serial No.! :)
 
seit heute ist meine EBMM sammlung wieder um ein echt tolles instrument gewachsen.
die Y2D Trem aus dem aktuellen PDN limited run "honey roasted"
die specs:
body: african mahogany / maple top
neck: unfinished roadsted birds-eye maple
fretboard: pau ferro
frets: stainless steel
inlays: mother of preal dots
and matching headstock
color: classic honey burst

und so sieht sie aus:


PDN4.jpg


back%20of%20the%20body.jpg


body1.jpg


neck.jpg



und zu guter letzt noch die Y2D familie:

y2d%20collection2.jpg
 
Wow, sehr geiles Top!

Da hat sich das Warten aber gelohnt! Wie klingt sie im Vergleich?

Edit: ist das Floyd unterfräst?
 
Wow, sehr geiles Top!

Da hat sich das Warten aber gelohnt! Wie klingt sie im Vergleich?

Edit: ist das Floyd unterfräst?
ja, geile gitarre!
klingt etwas bissiger, nicht ganz so viel bass und etwas andere mitten. das attack ist auch etwas "schneller".
dachte eigentlich, dass sie wegen dem mahagoni etwas "dunkler" wäre vom sound, ist sie aber nicht.
sie ist super leicht - wiegt mit tremolo in etwa so viel wie die hardtail Y2D.

das tremolo ist unterfräst, ja. ist bei allen Y2D modellen seit glaube 2009 der fall - deshalb wollte ich auch die tremolo variante haben.
das tremolo ist übrigens auch ein neues. da kann man jetzt wie bei der JP oder den vintage trems von EBMM den haken einfach nach oben raus ziehen. das tremolo ist komplett überarbeitet worden.
die rundung von decke zum binding ist "härter" - so wie bei der EVH/Axis, die Y2D ist da eigentlich runder geformt - warum die das jetzt so machen, weiss ich auch nicht und hatte bisher darüber auch noch nichts gelesen.
aber egal, das teil klingt super geil und spielt sich traumhaft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@joe: sehr sehr schön!

Andere Frage: Du hast doch an deinen Petruccis die Security Locks. Hast Du da die origonalen Schrauben wieder verwenden können oder hast Du die Schrauben von den Sec Locks genommen. Haben die gepasst?
Irgendwie knackt mein vorderer Gurtpin ab und an, wobei das auch dieses kleine Plastikteil sein kann, das weiß ich nicht. Ich hab bis dato die Gummis dran, aber irgendwie glaub ich, Locks dranmachen zu müssen. Das aber auch nur, wenn die ganze Sache passt und ich nicht wieder wie bei meiner Strat die Schrauben nicht festbekomme und zu dübeln und kleben anfangen muss...:(

Viele Grüße
 
teilweise haben die original schrauben gepasst - kann dir gerade aber leider nicht mehr sagen, bei welchen gitarren ich die original schrauben und wo ich die mitgelieferten benutzt habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben