Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Es geht um meine EBMM Silouhette special. Ich habe das Teil vor einigen Jahren gebraucht gekauft - in gutem zustand aber ohne funktionierendem silent circuit. Ich hab mir jetzt nach ewiger Wartezeit auf das Ersatzteil das Teil bei Ernie Ball geordert und hier von einem guten Gitarrentechniker einbauen lassen. Allerdings gibt es nur probleme. Ich vermute, dass das Teil falsch verlötet wurde, bzw. das falsche wiring diagram verwendet wurde. Ich hab zwar ein Originales von EBMM bekommen, aber das funktioniert nicht. Der Tec hier vor Ort ist auch mit seinem Latein am Ende. Meinte, so eine kranke schaltung hätte ers selten gesehen wie von den EBMM
Auf jeden Fall ist es aktuell so, das die Gitarre deutlich mehr mit Batterie rauscht als ohne. Und das ist nicht wirklich sinn des Erfinders. Außerdem, und das ist echt krank, regelt der Tone poti beim bridge pickup plötzlich die Lautstärke! Hab quasi jetzt au der bridge 2 volume potis. Hat jemand richtig Ahnung von den Schaltungen das er mir weiterhelfen kann? Gerne kann ich die Schaltpläne mal rumschicken oder morgen abend mal ein paar Photos der aktuellen verlötung hochladen. Würde mich echt freuen und würde mir super helfen! Denn die Gitarre ist geil - würde extrem happy sein das Teil wieder 100% funktionistüchtig zu haben... Ach ja, die klampfe müsste so mitte 90er sein. Danke!