EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
finde es auch ganz ordentlich, auch wenn mir das clear pg besser gefällt, aber immer noch deutlich besser so, als wenn man das pg komplett entfernt (wie ein user im ebmm forum)

...besser so, als wenn man das pg komplett entfernt (wie ein user im ebmm forum)...

Hast du gesehen, was der mit den Löchern gemacht hat? Ist ja nicht leicht zufriedenstellend zu lösen. Hast du da mal von Bilder gesehen?

ne, das hier war das letzte was ich gesehen habe

photo-8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte das auch im EBMM Forum gesehen und finde es ziemlich grauslig. Die Form des Pickguard, ob durchsichtig oder nicht, gehört für meine Augen zum Look der SM dazu. Übrigens finde ich das mit dem Pickguard auch sehr gut! Geht so ein bisschen in Richtung des Looks der MM Sub 1, deren Korpus, wenn ich mich recht erinnere, dem der SM nachempfunden wurde.

Sieht natürlich tausend mal besser aus auf der Steve Morse! ;)

ne, das hier war das letzte was ich gesehen habe

Vielen Dank fürs raussuchen Joe.
Das ist nun wirklich keine Lösung. Zumal ich das klare Pickguard auch nicht schlecht finde - nur halt sieht es in frischen Zustand recht edel und ab einem Grad von Abnutzung wirkt es halt weniger ansprechend. Aber wie LitteMopp schon schreibt, das Pickguard gehört schon von der Form zum Gesamteindruck dazu, egal in welcher Form. Aber das mit den Löchern hats nun wirklich nicht.

Stimmt aber wirklich, man sieht auf dem durchsichtigen Pickguard selbst kleinste Kratzer und so ist der Gesamteindruck schnell ziemlich abgewetzt. Ich denke mal, ich werde mir auch noch ein neues bestellen.

wenn ich meine drei vergleiche, dann fallen die kratzer auf dem pg am meisten bei der de-purple burst auf. bei der purple sunset ist es bei weitem nicht so schlimm. liegt wohl einfach an der farbe die darunter ist.

Bekommt man mit so einer Plasik-Polierpaste die Spielspuren nicht wieder aus dem Pickguard rauspoliert, z.B. immer mal beim Saitenwechseln.

Auf jeden Fall sind die Steve Morse echt lecker Gitarren, gerade die de-purple burst würde ich sicherlich in relal stundenlang anschauen, schön dass es noch Wünsche für die Zukunft gibt,
auch so, eine Luke muss auch noch ins Haus ;-)

liegt wohl einfach an der farbe die darunter ist.

Ist sicher so. Da die Kratzer ja hell erscheinen ist der Kontrast am stärksten je dunker die Lackierung. Bei meiner Purple sunset sieht das PG noch sehr frisch aus. Aber hier würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich ein nicht-transparentes draufmache, da hier die Decke gerade in der Mitte nett geflammt ist.

Aber die Möglichkeit die Wüstensturm vorschlägt kling zumindest für die Zukunft interessant. Hat das jemand schonmal probiert: Polierpaste auf transparentem Kunststoff?

weiß nicht ob das jemand schon kennt: ein soundvergleich zwischen einer jp6 und einer bfr.
Man hört den unterschied zwar, aber ob sich der aufpreis lohnt?- bin mal auf eure meinungen gespannt :)

http://www.youtube.com/watch?v=Oo-cNnsL2PA

ob sich der aufpreis lohnt?

Grundsätzlich neige ich eher dazu, für Gitarren Geld auszugeben weil ich sie haben will, unabhängig davon, ob das rational eine kluge Ausgabe ist. Abgesehen davon würde ich so, wie du die Frage stellst sagen: Nein, denn der Unterschied im Sound sollte sich am Amp ausgleichen lassen.

Ja, ich bin da genauso. Ich habe mir vor kurzem die JPXI-7 gegönnt, weil ich mich einfach in sie verliebt habe. Natürlich bin ich vom Sound ganz begeistert. Aber als ich ein paar JP's hörte, war ich vom Sound ebenfalls positiv überrascht. Wird wohl meine erste und letzte BFR sein, da man ,meiner Meinung nach, zu tief in die Tasche greifen muss :/

Habe jetzt endlich den Hebel umgelegt und mir eine JP6 in Pearl Red gegönnt: matching headstock, Standardinlays und kein Piezo. :great:

Lange habe ich mich vor dem Aussehen der Petrucci Modelle richtig geekelt, aber fand die Bespielbarkeit schon immer traumhaft. Inzwischen hat sich der Ekel gelegt und ich finde die Teile richtig richtig chööön.
Vom Handling kommt keine der üblichen Shredderäxte auch nur annähernd an die Music Man. Die JP hat viel mehr Sustain und einen ausgewogeneren Klang als ich ihn jemals bei meinen bisherigen Ibanez hatte. Schon allein das Einstellen der Saitenlage ist hier ein Kinderspiel und macht Spaß, wer hätte das gedacht...

Verbaut ist noch der D-Sonic und der Air Norton-Verschnitt. Nach 2 Tagen Testzeit habe ich den D-Sonic gegen ein herumoxidierenden Crunch Lab getauscht, die Neugierde hat gesiegt. Wirklich viel hat sich tonal nicht getan, außer dass der CL vielleicht einen Tick mehr Biss und Bässe hat. Dem großen Hype der CL/LF-Kombi möchte aber keinen Abbruch tun, bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Pickups sehr ausgewogen und sie machen clean und verzerrt, eine echt gute Figur. Der Halstonabnehmer überrascht mich immer wieder aufs Neue durch seine dynamische Ansprache.
Einen Punkt, den ich noch öffentlich loben möchte, ist das Elektronikfach. Ich war schon bereit neue Potis und Kupferfolie zu verbauen, die Lötstation war bereits am Aufheizen... als ich gesehen habe, dass man sich bei Music Man um die Elektronik schon absolut fabelhaft gekümmert hat. Ich habe beinahe den Anspruch verloren, dass sich ein Hersteller (auch in der gehobeneren Preisklasse) um die Elektronik Gedanken machen sollte.

Das rundet auch sehr schön meinen Gesamteindruck ab: ein sehr gut durchdachtes (!!) Instrument, das ich jetzt nicht mehr missen möchte.

Bevor hier jemand 'pics or it didn't happen' schreibt, hab ich hier einen kleinen Schnappschuss

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, wer hat es schon gesehen? Ein komplett neues Modell aus dem Hause EBMM! :)

IMG_1160.jpg

Image.jpg

Image2.jpg

Image3.jpg

Image4.jpg

Image6.jpg

Und ein Video zum Entstehungsprozess :great:

(Quelle)

Details dazu:

"it is the first of a new line called Ball Family Custom Guitars"

- short scale
- neck through
- neue Pickups

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich muss noch ein paar Nächte darüber schlafen um zu entscheiden, ob ich das Ding potthässlich oder total genial finde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab sie auch schon gesehen! Kann mich mit dem Buckel irgendwie nicht anfreunden!
Schaut komisch aus! Wie ne Mischung aus Hartung und Knaggs! :redface:

Von der Form her finde ich sie eigentlich ziemlich gut gelungen, aber die Inlays und diese "Reversed V" Sunburst Form finde ich hässlich. Die hätten meiner Meinung nach das komplette Top Sunburst machen sollen mit einer schönen Flamed/Quilted Decke.

Kotz. Und so gewagte Formen bzw. Innovationen kommen bei den erfahrungsgemäß konservativen Gitarristen eher wenig bis garnicht an.