EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Wow, schwarze Hardware:great:

Ist das nen Sondermodell? Ich dachte, schwarze Hardware gab es nur bei der JP Stealth...

sehr schön!!! und wie gefällt sie dir?
ich muss sagen, die GC 47th anniversary JPX ist optisch die besten JPX die es gibt. klasse look mit der transparent schwarzen decke und der schwarzen hardware.
berichte mal ein bisschen was über die gitarre!

Ups, da hab ich wohl den 5-way-switch übersehen...

Ach, wenn es schwarze Hardware doch als Option gäbe...

Ich bin nun auch wieder edmm user, seitdem ich es bereut habe meine jp6 letztes jahr verkauft zu haben;)

Es ist eine jpxi geworden, hier aus dem forum;)

Der radius ist echt gewöhnungssache, aber sonst bin ich einfach nur umgehauen. Meiner meinung nach macht der mahagoni block viel aus, die klampfe klingt clean viel besser als ihr vorgänger.

Trotz allem hätte ich gerne eine 7saiter version gehabt:redface::redface: (also falls wer eine bfr 7-string tauschen will, aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich :gruebel::D)

Möchte meinen "Fuhrpark" auch um eine Petrucci erweitern. Es soll sehr wahrscheinlich eine 7-Saiter werden. Meine Frage an die Experten hier:

Mit welchem Preis muss ich auf dem Gebrauchtmark rechnen wenn ich ein gut erhaltenes Modell, vollausgestattet (d.h. mit Piezo) bzw. einmal ohne Piezo aber ansonsten allen Optionen, haben möchte?

Dank Euch schon einmal für Eure Hilfe :)!

Möchte meinen "Fuhrpark" auch um eine Petrucci erweitern. Es soll sehr wahrscheinlich eine 7-Saiter werden. Meine Frage an die Experten hier:

Mit welchem Preis muss ich auf dem Gebrauchtmark rechnen wenn ich ein gut erhaltenes Modell, vollausgestattet (d.h. mit Piezo) bzw. einmal ohne Piezo aber ansonsten allen Optionen, haben möchte?

Dank Euch schon einmal für Eure Hilfe :)!

Habe mal selber aus eigenem Interesse geforscht. Gebrauchte Petrucci 7s gibt es so gut wie KEINE.... Die letzte hab ich bei ebay gesehn, für 2600 Euro Sofortkaufen, das find ich schon sehr heftig... fast so teuer , wie Retail. Dann gibts noch eine 1400 Petrucci 7, ohne Piezo. Aber was will ich ne Petrucci ohne Piezo...wenn , dann für nen besseren Preis.

Habe mal selber aus eigenem Interesse geforscht. Gebrauchte Petrucci 7s gibt es so gut wie KEINE.... Die letzte hab ich bei ebay gesehn, für 2600 Euro Sofortkaufen, das find ich schon sehr heftig... fast so teuer , wie Retail. Dann gibts noch eine 1400 Petrucci 7, ohne Piezo. Aber was will ich ne Petrucci ohne Piezo...wenn , dann für nen besseren Preis.

Habe auch irgendwie das Gefühl dass die 7-Saiter Modelle eher selten sind. Meine Preisvorstellung lag auch so bei 1700-1800 mit Piezo bzw. 1300 ohne. Weiß nicht ob das in etwa realistisch ist!? So oder so werde ich wohl etwas Gedult brauchen ...

Ich hab vor Kurzem eine Fully Loaded JP7 in MD für gut 1000 bei eBay geschossen. Eine weitere ist fast zeitgleich für ca. 1150 rausgegangen. Also einfach mal die Augen offen halten und Geduld haben - es gibt immer wieder gute Gelegenheiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grüß euch!

Wollte fragen, ob jemand zufälliger weise seine JP... mit Piezosystem aufgemacht hat und mir sagen kann, was der "Mode" Switch eigentlich für ein Schalter ist?!?

Würde mich wahnsinnig interessieren, wie die Schaltung der beiden Klinkenbüchsen gelöst ist..
Etwa mit einem On-On-On DPDT?
Aber wie ist die Stereobuchse mit dem Mode Switch verlötet?!

Hoffe ein richtiger Music Man Experte kann mir da helfen! :D

LG, Emil

Die Buchsen sind auf eine Platine gelötet. Der Schalter (habe ich noch nicht auf gehabt) dürfte dann, wie der Pickupwahlschalter, ein ON/ON/ON sein - und der Rest läuft über die Platine...

Ich hab vor Kurzem eine Fully Loaded JP7 in MD für gut 1000 bei eBay geschossen. Eine weitere ist fast zeitgleich für ca. 1150 rausgegangen. Also einfach mal die Augen offen halten und Geduld haben - es gibt immer wieder gute Gelegenheiten...

also 1000 ist heftig....da war wohl jemand sehr verzweifelt...

Die Buchsen sind auf eine Platine gelötet. Der Schalter (habe ich noch nicht auf gehabt) dürfte dann, wie der Pickupwahlschalter, ein ON/ON/ON sein - und der Rest läuft über die Platine...

Hab jetzt einen speziellen On-On-On Schalter gefunden, der da verbaut wird: http://www.musiciansfriend.com/acce...-selector-switch?CJAID=10381297&CJPID=1816411
DV020_Jpg_Jumbo_424669.jpg

Auf Dimarzio ist aber leider kein Wiring Diagram mehr zu finden..

Zuletzt bearbeitet:

Okee, mit den Infos kann man arbeiten!:D

Bleibt nur mehr die Frage offen, wie die Tonabnehmer/Piezoelemente darauf verlötet sind?
Bei diesem On-On-On DPDT kann man doch nicht mit 2 Hot Leitungen rein und mit 2 Hot Leitungen wieder raus!?

Für die Stereobuchse benötigt man aber 2 verschiedene Signale (ein Piezo, ein magnetisches), also kann man nach diesem Switch nur das gemischte Signal wie bei einer Monobuchse betreiben..

So stell ich mir das vor:
Mode_Switch_2.jpg

Wie könnte man sonst den Switch verlöten?
Das gemischte Signal lässt sich jedenfalls nicht mehr auf einer Stereobuchse aufteilen wie bei der Music Man Petrucci..

LG, Emil

also 1000 ist heftig....da war wohl jemand sehr verzweifelt...
Ja, war vom Verkäufer auch einfach etwas ungeschickt gemacht. Keine Artikelbeschreibung und schlechter Auktionstitel. Noch dazu kam die Gitarre aus der Schweiz und der Verkäufer hatte kaum Bewertungen. Solche Gelegenheiten muss man nutzen... ;)

Ja, war vom Verkäufer auch einfach etwas ungeschickt gemacht. Keine Artikelbeschreibung und schlechter Auktionstitel. Noch dazu kam die Gitarre aus der Schweiz und der Verkäufer hatte kaum Bewertungen. Solche Gelegenheiten muss man nutzen... ;)

Glücklicher! Ich werde auf der Hut sein. Ne JP7 wär so DIE 7-Saiter für mich, da eben die 6-Saiter Version(egal ob die alten oder die neuen ab BFR 2005) meine absolute Lieblingsgitarre ist.

das sind die besten auktionen!!!
da hab ich auch schon das ein oder andere schnäppchen geschossen gehabt, leider werde die immer seltener.

Hey Leute,

erst jetzt habe ich den EBMM Thread entdeckt! Da will ich mich mal in diesem Kreis der Glücklichen als stolzer Besitzer einer Albert Lee SSS vorstellen.. Ich habe sie mir im März geordert und im Juni dann bekommen: Tremolo, black cherry sunburst, matching headstock und white pearloid pickguard.

Ich werde Sie nie wieder verkaufen. Jeder Pickup ist klingt umwerfend - meine Favoriten sind alber die Zwischenpositionen. Geiler (pardon) gehts nicht! Die Bespielbarkeit, der Tragekomfort und auch das ungewöhnliche und für meinen Geschmack wunderschöne Design hauen mich jeden Tag vom Hocker, wenn ich sie ansehe und spiele!!

Eine Frage habe ich aber doch: Das Tremolo ist bei mir nicht besonders stimmstabil. Ich hatte es anfangs fixiert und wollte es jetzt wieder einsetzen - allerdings verstimmen sich die Saiten bei etwas intensiverem Gebrauch doch sehr - vor allem die G Saite. Was also tun?

Beste Grüße!

das ist das übliche problem mit der g-saite. wenn dann ist es meist die G die sich verstimmt.
was tun? evtl. nicht zuviel saiten oben auf dem tuner aufwickeln, evtl. etwas den sattel mit graphit behandel damit die saiten besser in den kerben laufen.