EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ja, ich habe die Gitarre selber noch nicht gesehen - wir wohnen ziemlich weit entfernt voneinander - , aber das stimmt, da muss man extragenau zusehen...

hier ist ein Video, das mit dieser Gitarre aufgenommen wurde - aus einem Winkel, aus dem man fast gar nichts sieht... aber trotzdem, vielleicht hilft das:
http://youtu.be/GBC-cmSe62g

bei 1:26min sieht man die gitarre. naja, wem es gefällt.
dass tremolo ist glaube ich etwas kleiner, als das vintage trem vom EBMM.
ich würde die gitarre so nur nach vorherigem testen kaufen, und wenn dann auch nur für deutlich unter dem durchschnittlichem markt-wert, weil eben nicht mehr original - was sich auch bei einem evtl. wiederverkauf sicherlich negativ auf den preis niederschlägt.

deine wolfgang special ist ein USA oder Korea modell?
qualitativ finde ich die EBMMs einen tick besser als die USA wolfgang modelle, auch klanglich habe sie etwas mehr leben - aber das ist meine persönliche meinung.

meins is das koreanische Modell mit Floyd Rose und D-Tuna
wie gesagt, das ist bis jetzt nur ein Angebot gewesen, dass wir die Gitarren antesten sollten und vielleicht vertauschen

ich bin aber ganz deiner Meinung: auch wenn der Marktwert einer MM momentan höher liegt als der der Peavey - ich hab auf ebay ein bisschen recherchiert - gehe ich davon aus, dass eine so umgebaute Gitarre nur billiger als der Durchschnitt verkauft werden könnte

die korea ist ja mit der US nicht vergleichbar und in dem fall würde ich fast blind gegen die axis tauschen.
ist ja ein echter zugewinn für dich, aber erwarte nicht zuviel beim wiederverkauf.
hättest du ein US modell, würde ich wohl nicht gegen eine verbastelte axis tauschen.

auch wenn die eine Axis Super Sport ist? ich dachte, die beiden wären fast die gleiche Kategorie...
der Wiederverkauf ist ja eine andere Sache, wie ich mich kenne, würde ich die MM bald auch verkaufen wollen :)

auch wenn die eine Axis Super Sport ist? ich dachte, die beiden wären fast die gleiche Kategorie...
der Wiederverkauf ist ja eine andere Sache, wie ich mich kenne, würde ich die MM bald auch verkaufen wollen :)
ne ne, die supersport ist nichts anderes von der qualität wie die normale axis, nur hat sie eben kein floyd rose sondern das vintage trem oder hardtail, dann eine zusätliches tone-poti und den 5-weg schalter mit zwei splitt-positionen.
das sind die unterschiede zur normalen axis.
qualität = 1:1

ne ne, die supersport ist nichts anderes von der qualität wie die normale axis, nur hat sie eben kein floyd rose sondern das vintage trem oder hardtail, dann eine zusätliches tone-poti und den 5-weg schalter mit zwei splitt-positionen.
das sind die unterschiede zur normalen axis.
qualität = 1:1

na das sind neue Informationen für mich, ich dachte, die SS wäre eine billigere Version der normalen Axis...

nö nö, ist es nicht. nur andere features.

okay, vielen Dank für die Antworten an alle!

Neuzugang im Hause :)

EBMM True Gold Luke II BFR

Nettes Teil frisch aus den Staaten importiert...

Das warten hat sich gelohnt :D und jetzt muss getestet werden... Insbesondere der Vergleich EMG zu EMG X PUs

Hier mal ein paar Familienbilder... mit den Klampfen von meinem Bruder und mir... so haben wir vllt. eine kleine Chance gegen den Herrn joe web :redface:;)

Greetz Björn

Anhänge

• DSC03729.jpg
    DSC03729.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 167
  • DSC02608.jpg
    DSC02608.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 147
sehr geil!!! die true gold ist einfach traumhaft!

Schöne Gitarre, wobei mir die rote Luke mit dem Natural Headstock optisch noch besser gefällt. Lukes sind auf jeden Fall tolle Gitarren, muss mir jetzt doch mal eine zulegen.

Gruß Rainer

Supergeil!
Fast wie ein Regenbogen:great:
True Gold is echt hamemrmässig, habs sie Donnerstag Live mit ihrem Meister bewundern dürfen:) - Meine neue "must have" Color:)

Das ist ja interessant, hat Lukather in seiner Luke auch neuerdings die EMG-X eingebaut? Da bin ich neugierig:)

Die True Gold Luke die jetzt herausgekommen ist, ist ja eine Limited Produktion von 200 Stück die genau gleich ist mit Lukathers True Gold Luke. Da hat Steve Lukather die EMG-X drin. Die Gitarre spielt er ja momentan auch hauptsächlich, aber der testet ja gerade auch die Luke III mit neuen Tonabnehmern.
Ich denke in seinen Alten hat er noch die normalen EMGs drinne, so wie es Sterling Ball geschrieben hat.

EDIT:
http://www.ernieball.com/forums/mus...-lukather-yellow-music-man-11.html#post805151
Sterling Ball schreibt hier, das die True Gold Limited Run genau wie die ist, die Luke spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für die Infos. Gibt es denn schon Informationen über die Luke III, was da anders sein wird? Und was für neue Tonabnehmer oder alles noch nicht bekannt?

Danke sehr für die Infos. Gibt es denn schon Informationen über die Luke III, was da anders sein wird? Und was für neue Tonabnehmer oder alles noch nicht bekannt?

Die Luke III wird vom Aussehen her identisch sein, allerdings mit zwei passiven Humbuckern. Näheres findest du auch im Ernie Ball Forum.

Gruß Rainer

Die Luke III wird vom Aussehen her identisch sein, allerdings mit zwei passiven Humbuckern. Näheres findest du auch im Ernie Ball Forum.

Gruß Rainer
nicht ganz, der body ist grösser als bei der bisherigen Luke.

Danke sehr, da werde ich mich mal belesen. Passive PUs bei Luke ist natürlich interessant:)