Hi zusammen.
Nach diversen Epiphonen, Fendern, Gibson Les Paul, PRS 20th Anniversary, und andrem, bin ich nun erstmals im Besitz einer MusicMan.
Es handelt sich um eine Luke 1 mit refinish.
Die Neulackierung stört mich persönlich nicht sehr, da die Lackierung astrein ist und mir der Farbton besser gefällt, als die meisten Original-Farbtöne
Der Hals wurde lange Zeit nicht mehr gepflegt und braucht dringend etwas Zuneigung meinerseits. Sobald Öl und Wachs da sind, wird der Hals in Angriff genommen und der Korpus poliert. Ansonsten ist der Zustand gut. Man sieht, dass sie gespielt wurde.
Preis war auch oke, wie ich finde. Mehr hätte ich auch nicht gehabt. Umsomehr freut es mich, dass es doch noch mit ner MM geklappt hat
Spielgefühl und Klang haben mich beim besten Willen nicht enttäuscht, soweit ich das nach der ersten Stunde beurteilen kann
Der Hals ist Klasse! Das ist mein Nr1-Kriterium bei ner Gitarre.
Mein erstes Floyd Rose seit 8 Jahren ist schon ne Umstellung. Klanglich scheint die Luke sehr flexibel zu sein. Die EMGs gefallen mir auch sehr gut, obwohl man viel schlechtes drüber hört.
Die nächsten Wochen werd ich mehr darüber sagen können.
Hier die Bilder:
Meinungen sind erwünscht. Mir gefällt sie sehr gut
Grüße
Noch ne Frage:
Wann wurden die Luke 1 gebaut, wenn die Schaller-Tuner noch "Made in W-Germany" sind?