EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Nee, aber das Floyd ist ja logischerweise komplett raus. Und das wieder einzuhängen ist schon aufwändig genug.

Leider hab ich ´ne halbe Stunde zu lang gebraucht, um noch schöne Fotos außen zu machen, deshalb nur welche von innen.
Bessere hab ich leider nicht hingekriegt, das Finish ist echt schwer bis unmöglich zu fotografieren, in echt ist das Rot deutlich dunkler.

Anhänge

• DSC00278.jpg
    DSC00278.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00304s.jpg
    DSC00304s.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00290s.jpg
    DSC00290s.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00293s.jpg
    DSC00293s.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 93
schön schön!!! und hast du deinen teppich auch noch gewachst nach dem ölen? :D
das zeug riecht schon ziemlich heftig, gelle.

:D Dem reicht schon das bisschen Öl um das ganze Zimmer vollzustinken..:rolleyes: Noch das Wachs drauf dann hätte ich Parkett!

kurzer zwischenbericht:
ich habe jetzt mal ein bisschen mit der rosewood über meinen mp-1 preamp und palmer speakersimulation gespielt und bin überwältigt, wie tight und voll die gitarre klingt!
die hardtail konstruktion ist einfach auch noch mal eine ganz andere welt als die tremolo gitarren, selbest mit aufliegendem trem wie bei der evh/axis/Y2D...
die gitarre ist HOT! bin echt gespannt wie sie am montag in der probe klingt.

gerade zurück von der probe....hhhhhhaaaaaaaaaammmmmmmmeeeeeeeeeerrrrrrr!!!!!
die rosewood axis ist der echte knaller!!! brutaler sound - hätte ich nie gedacht. sie ist total klar und differenziert und macht einfach nur laune!
habe schon angst, dass sie meine Y2D als hauptgitarre verdrängen könnte. :)

Hat denn eigentlich schon mal jemand die Pickupschaltung einer Petrucci modifiziert?! Mir ist die Gute nämlich etwas zu einseitig im Klang, da würde ich gerne etwas ändern (z.B. durch ein Push/Pull-Poti)....

Öh, ja wo liegt denn konkret das Problem?

mach doch die BFR schaltung rein in die JP, dann kannst du in der mittelstellung auch die humbucker voll nutzen.

Das "Problem" liegt vor allem bei cleanen Sounds. In der Mittelstellung (Hals und Bridge parallel) klingt die Gitarre zwar schön klar und perlig, aber auch sehr höhenreich und beinahe etwas drahtig. Ich hätte da gerne etwas weicheres und wärmeres, das mehr in Richtung Singlecoil-Sound geht... :-/
Wie sieht denn die BFR Schaltung original überhaupt aus?!

das tonepoti ist push-pull und in der mittelstellung wird wie bisher auch auf split geschalten, wenn du jetzt das push-pull ziehst, dann hast du die beiden humbucker voll in der mittelstellung.

Hallo,
ich hab mal eine Frage bzgl. meiner MMEB Petrucci! Welchen Amp und Box würdet ihr benutzen wenn man den Piezzo Tonabnehmer benutzt?
Ich bekomme demnächst ein AXE FX II und da kann ich ja verschiedene Amps pro Preset einstellen!
Ich dachte mir dann halt für den Akustik Sound auch irgendeinen passenden Amp und Box aber im Akustikbereich kenne ich mich nicht so aus! Gibts da irgendwas spezielles was mit dem Piezzo geil klingt?

Im moment habe ich noch einen Engl E670 SE Röhrenamp und da muss ich sagen bin ich vom Piezzo Sound überhaupt nicht zufrieden!

LG Mic

Welchen Amp und Box würdet ihr benutzen wenn man den Piezzo Tonabnehmer benutzt?

Weder noch...
Eingangssignal angeben (z.B. mit NULL Filter, VOL/PAN, ...) und dann mit einem PEQ ein wenig "formen". Mehr braucht man nicht.

Also quasi wie direkt in die Anlage oder?! Könnt ja dann das Axe bypassen für einen Akustiksound.

Hey Leutz,

ach, da schmelzt man ja vor Neid von euren Bildern..... :great:
Ich bin am überlegen mir auch eine MM zu kaufen. Allerdings habe ich kein Budget von 2500€, deswegen interessieren mich vor Allem die 2 Gitarren:

https://www.thomann.de/de/music_man_sterling_silhoutte_ltd_2010.htm
https://www.thomann.de/de/sterling_by_music_man_silhouette_special_silo30_wh.htm?partner_id=0

Die Gitarren bekommt man als Import sehr günstig, umgerechnet nur ein Bruchteil des deutschen Preises: http://www.trueknowledge.com/q/$399.00_conversion_to_euros
Allerdings kenne ich mich da nicht bei der Garantie aus, welche Zollkosten auf mich zukommen etc....

http://cgi.ebay.co.uk/Sterling-Musi...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item3cb7de4494
Nur kenne ich mich da überhaupt nicht aus :(

Aber ich finde (bis auf die Farbe) einfach keinen Unterschied?! Die Silo30 scheint ein bisschen neuer auf dem Markt zu sein. Sind die Gitarren zu empfehlen? :) Gibt es noch weitere in dieser Preisklasse vom MM? (Hatte nur die beim großen "T" gefunden). Ist ein Import zu empfehlen, wenn ja wo? :gruebel:

Fragen über Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Gruß und noch nen schönen Tag,

Circles

Zuletzt bearbeitet:
Die Silo30 ist aus Linde und hat ein Palisandergriffbrett...
Für den Preis kriegst du allerdings schon fast eine gebrauchte EBMM!?

EBMM ist doch Ernie Ball Music Man.
Die Silo ist doch ne Music Man, oder nicht? Oder meinst du jetzt die Petrucci Signature.
Sorry, bin echt überfordert :)

lg

Die von dir verlinkten Gitarren sind von Sterling by EBMM, die Firmen stehen in etwa so zueinander wie Gibson und Epiphone, Fender und Squier, PRS und SE, ....
Mortifreak meinte, dass du für den Preis fast eine gebrauchte Original EBMM aus San Louis Obispo kriegst.
Meine Axis zum Beispiel hat unter 1000€ gekostet. Zumindest in Deutschland ist das aber wohl auch die "unbeliebteste" EBMM (von den Verkaufszahlen her).

Danke für die Antwort!

Hm...okay. Optisch finde ich die Gitarre schon sehr ansprechend. Aber ich schätze mal von euch spielt hier keiner eine Sterling Gitarre und kann einen Erfahrungsbericht posten ;-)

Problem ist, ich würde die Git ja gerne anspielen. Wohne aber sehr ländlich und deswegen ist es doch eher umständlich in einen Gitarrenladen zu kommen. Aber ich denke, das wird immer noch die beste idee sein....

Also ich glaube die Wahrscheinlichkeit, hier einen Sterling-User zu finden, ist schon relativ hoch.

Von der Bespielbarkeit her wird sie sich ja nicht großartig von den USA-Modellen unterscheiden.

Im Zweifelsfall bestellen und dann 30-Tage Moneyback in Anspruch nehmen.