EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
das ist aber normal, weil das ahron einfach mit der zeit dunkler wird. die kopfplatte ist lackiert, da ist mit sicherheit ein UV blocker mit drinnen, daher bleibt das ahron dort immer heller wie am restlichen hals.
schöne gitarre übrigens!

T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!
der post wurde zwar gelöscht, aber die frage ist berechtigt.

in dem video (bei min 6:30) ist eine JP BFR zu sehen, die komplett in weiss lackiert ist und goldene hardware hat. hab die kombi so noch nie gesehen. muss also eine sonderanfertigung gewesen sein.

Einen schönen Sonntag zusammen,

Ich bin derzeit am überlegen, meine Axis Super Sport zu verkaufen und wollt euch mal um eure Einschätzung bitten, da hier ja einige ziemlich gut in der Materie sind.
Zunächst eine Frage zur Farbe - es handelt sich dabei um Vintage Sunburst, wenn ich mich nicht täusche und um das auszuschließen frag ich lieber noch Mal.
Ich hab die Gitarre jetzt 5 Jahre gespielt und es gab noch einen Vorbesitzer, also denke ich sie ist ca. 7 Jahre alt. Dementsprechend hat sie auch einige Spuren am Headstock, einen etwas tieferen ca. 1 cm langen Kratzer auf der Rückseite, einen Chip auf der Vorderseite (viel. 3mm Durchmesser) und am Hals auch einen. Persönlich finde ich ist sie noch in einem guten Zustand, vielleicht seht ihr das auch so, oder eben anders.
Insgesamt finde ich ist es eine sehr schöne Axis, was die Farbe angeht. Den Vogelaugenahornhals sehe ich auch als sehr schön gemasert an und Matching Headstock, Rosewood Griffbrett, Vintagetremolo sind für mich ein Plus und der Koffer ist natürlich auch dabei.
Meint ihr, dass ich da mit 1300€ als VHB ran gehen kann, oder ist das ein Mondpreis? Versteht mich nicht falsch, ich will nur keinen übers Ohr hauen und auch nicht unbedingt unter Wert verkaufen. Deshalb frage ich euch einfach vorher und es wäre lieb wenn ihr mir ne Einschätzung geben könntet, oder viel. hat ja auch hier einer Interesse.
Vielen Dank und viel Spaß an dem sonnigen Tag

Emi

Anhänge

• P1080578.jpg
    P1080578.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 114
  • P1080583.jpg
    P1080583.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 84
  • P1080580.jpg
    P1080580.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 106
  • P1080608.jpg
    P1080608.jpg
    146 KB · Aufrufe: 90
Hi,

der Hals is schick, die Decke ist eher Standard, ich denke 1150-1200€ (VHB) wären fair wenn die Klampfe sonst keine Macken hat.

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen Dank. Ich finde eigene Instrumente immer schwer einzuschätzen, wenn man sie jetzt nicht gerade nur ne Woche gespielt hat. Man hängt ja doch mit seinen Erinnerungen immer nen Tick weit dran, was für den nächsten Besitzer ja aber erstmal unbedeutend ist. Nuja und ich hab vergessen, dass der Plastikregler vom Tonepoti nen Riss hat und die Plastikabdeckung am Tremolo auch ne Macke, also werd ich mal bei 1150€ ansetzen.

Emi

ich hatte ein ähnliches problem mal mit dem hals PU meiner einen Y2D. der ging über wochen und plötzlich war er tot. dann mit dem lötkolben die stellen am PU-wahlschalter nachgelötet, dann ging er wieder einige wochen und dann plötzlich wieder ende.
bin dann zum händler und der hat bei EBMM einen neuen PU im tausch bekommen. war aber noch in der garantiezeit.
aber ich würde mich trotzdem erstmal direkt an musik-meyer wenden (wenn es kein us-import ist) und fragen ob man da was machen kann.

Also nachdem ich die Silhouette jetzt nochmal bei nem zweiten Techniker hatte und der sich auch nichts erklären kann, hab ich auf deinen Rat mal bei Musik Meyer angerufen. Die sagen ich könnte meinen kaputten +100€ gegen einen neuen PU eintauschen...:bad:

Das ist mir ein wenig zu teuer... hat hier vielleicht jemand von euch nen alten Steg Humbucker für ne Silhouette Spezial? Oder kennt ihr jemanden der einen hat?

Beste Grüße e.

Also nachdem ich die Silhouette jetzt nochmal bei nem zweiten Techniker hatte und der sich auch nichts erklären kann, hab ich auf deinen Rat mal bei Musik Meyer angerufen. Die sagen ich könnte meinen kaputten +100€ gegen einen neuen PU eintauschen...:bad:

Das ist mir ein wenig zu teuer... hat hier vielleicht jemand von euch nen alten Steg Humbucker für ne Silhouette Spezial? Oder kennt ihr jemanden der einen hat?

Beste Grüße e.
Servus,
ich hatte in meiner Silhoutte Spezial damals einen Seymour Duncan SH11 verbaut. Der war wesentlich besser als der original. Hammer-Sound. Der kostet 75.-€ und ist neu mit Garantie.

Ciao ROman

Tach Leude,
ich bin nun auch stolzer JP 6 (alle Optionen in Orange Firemist) Besitzer.
Hab heut gespielt und meine kleiner Sohn hat ein wenig am Tremolohebel rumhantiert und jetzt kommt kaum noch was aus dem Piezo raus also noch ca. n viertel der Lautstärke. Batterie is aber voll und die Regler sind voll aufgedreht.
Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte. Sollte ich wohl das Tremolo zerlegen und da mal kucken, oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
Grüße
Marcus

Bei den Piezoelementen müssen die Saiten immer sehr waagerecht aufliegen, damit der maximale Druck gewährleistet ist. Also auf jeden Fall mal überprüfen, ob das Tremolo in der richtigen Position ist, bzw. auf die aufgezogene Saitenstärke optimal eingestellt ist.
Prüfen kannst Du das, indem Du beim Spielen den Tremolohebel etwas bewegst. Je nach Neigung sollte da mehr oder weniger rauskommen.

Wenns das nicht war, dann wirds etwas komplizierter und ein Fachmann muss ran.

EDIT: Fotos!!!! Hier sind wie immer Fotos gefragt:D!

hab einfach mit dem Plektrum den Piezodraht, oder was auch immer das ist unterhalb des Sattels der tiefen E-Saite berührt, dann gings wieder.
Anscheinend sind das pro Saite ein Piezoelement, welche alle in Reihe hängen, d.h. wenn eins ne Macke hat oder ausfällt, dann geht so gut wie nix mehr.

Eine vielleicht etwas komische Frage:

Wo kriege ich denn einen Potiknopf für eine Axis her?
Bei meiner war ein silberner Dome-Knopf drauf. Der Originale lag zwar bei, allerdings hab ich den angebrochen :redface:
Jetzt habe ich mir im Örtlichen Musikladen einen creme-farbenen Potiknopf gekauft, allerdings ist der viel heller als das Creme der Pickups und des Bindings.
Weiß zufällig jemand welche Knöpfe die Richtigen sind? :)

Wenn ich den neuen Knopf drauf habe gibt´s natürlich auch wieder Bilder :D

Hi,

schau mal bei Fender, da gibts 3-4 unterschiedliche Cremetöne.
Im Zweifelsfall kannst du auch Musik-Meyer kontaktieren, vll. haben die nen Ersatzknopf auf Lager.

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
man man man, ich komme gerade aus der probe und ich bin immer wieder aufs neue begeistert, wie geil die Y2Ds klingen!
musste das jetzt einfach los werden. :D

übrigens habe ich bei meiner tremolo Y2D letzte woche das trem. freischwebend eingestellt. dafür musste ich es etwas nach höher über schrauben und dann den halswinkel leicht anpassen.
der sound wird zwar etwas dünner, als wenn es aufliegt, aber es macht einfach wieder total spass eine schwebendes floyd zu spielen.
ich warte jetzt auf einen grösseren floyd sustain-block aus den staaten, bin echt gespannt ob wie die gitarre dann mit dem big-block klingt.
sobald dieser montiert ist und die erste probe damit gespielt wurde, werde ich euch berichten.

Hallo "Luke" Freunde

Wievile Federn habt ihr in eurem Tremolo eingehängt?

Hab meins schwebend aufgehängt, und 2 Federn drinnen. (Musicman Trem)
Das ist mir etwas zu weich, möchte deshalb 3 Federn verbauen. Ist das Problemlos möglich, und was muß ich dabei beachten??

Hier mal was für die Steve Morse Fans (bzw. die Fans des Modells). Wurde hier glaube ich noch nicht gepostet.

Sehr aufschlussreich! :great:

Viele Grüße
Felix

Jungs, was kostet ne gebrauchte JP6 (mit oder ohne Piezo) im Moment? Ich hab neulich eine für 900 in der Bucht gesehen, das macht mich ja ganz wuschig! Haben wollen! Natürlich meine ich keine BFR, sondern ein Standardmodell ohne Features (außer halt dem Piezo).

Mit Piezo hab ich die schon für 1200 gesehen... Ich habe damals 1800 für eine gebrauchte Fully Loaded in MD gezahlt - das dürfte man auch jetzt noch fast hinlegen...

es kommt halt wie immer auf ein paar wesentliche punkte an:
1) zustand
2) farbe
3) ausstattung

deshalb ist die preisspanne auch bei den gebrauchten JPs relativ groß.

1) zustand -> einigermaßen, oder kann man bei übel mitgespielten JPs ein Geschäft machen? Zur Not refinishe ich sie.
2) farbe -> wirklich fast egal.
3) ausstattung -> bin mir noch nicht darüber im klaren ob ich piezos brauche. Also erstmal ohne.

in welche Richtung geht das? Macht importieren aus den Staaten Sinn?