EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Leider ist wie befürchtet, der PU ist nach 2 Stunden im Proberaum schon wieder ausgefallen. Ich denke es ist an der Zeit, nen neuen PU rein zu bauen. Hat von euch jemand ne Idee, wo ich den Custom PU herbekommen kann?

Beste Grüße

ich hatte ein ähnliches problem mal mit dem hals PU meiner einen Y2D. der ging über wochen und plötzlich war er tot. dann mit dem lötkolben die stellen am PU-wahlschalter nachgelötet, dann ging er wieder einige wochen und dann plötzlich wieder ende.
bin dann zum händler und der hat bei EBMM einen neuen PU im tausch bekommen. war aber noch in der garantiezeit.
aber ich würde mich trotzdem erstmal direkt an musik-meyer wenden (wenn es kein us-import ist) und fragen ob man da was machen kann.

gibts auch ne EBMM deren Body zum größten Teil aus Mahagoni besteht?

wie schon gesagt wurde, haben viele einen mahagony-block drin.

soweit ich weiss, hat die jp bfr koa einen reinen mahagony body.

kannst ja mal ein bisschen schauen ;)

Hat hier einer schon mal eine Silhouette gespielt?

Wie ist das Modell von der Bespielbarkeit?

Hat hier einer schon mal eine Silhouette gespielt?

Uh, hier? In einem EBMM User Thread? Das wird schwer jemanden zu finden:D.

Ich hatte eine Silhouette. Wie alle EBMM sind die Teile von der Bespielbarkeit einfach klasse. Hattest Du denn schon mal eine MM in der Hand und damit eine Vorstellung dieser Marke? Wenn ja, dann weisst Du in etwa was auf dich zukommen könnte. Perfekte Verarbeitung, gewachste Hälse (ausser bei den neuen JP Modellen) und einfach ne super Bespielbarkeit. Aber wie immer: Am Besten antesten!!!

Ich kann mich Hans Muff nur anschließen. Ich habe eine Silo mit 24 Bünden und man erreicht alles ohne Probleme. Bespielbarkeit und Sound sind echt klasse :rolleyes: und ich habe meine blind gekauft:D

Antesten ist aber immer besser

unser sänger hat eine silo special, mit der habe ich mal eine probe gespielt. tolle gitarre mit schöner bespielbarkeit.

Oh Ja! Ein hochqualitativer Allrounder. Sehr zuverlässig und robust. Meine ist ja bereits seit ca 20 Jahren im Dienst. Und komfortabel ist sie auch noch.

Ich habe meine Silo Spezial auch blind gekauft. Einfach klasse spiele sie immer wieder gern! (wie die anderen MM Gitarren auch)

Uh, hier? In einem EBMM User Thread? Das wird schwer jemanden zu finden:D.

Nach meiner Frage im Mesa/Boogie User Thread zu einem bestimmten Modell ist
sowas für mich leider nicht mehr so selbstverständlich.... -.-

Aber Danke für das Feedback :great:

Moin !

Wie viel Euro würdet ihr für eine neuwertige Luke Dargie Delight 1 mit matching headstock (gibts die DDI auch ohne?) ausgeben?

Robin

Moin !

Wie viel Euro würdet ihr für eine neuwertige Luke Dargie Delight 1 mit matching headstock (gibts die DDI auch ohne?) ausgeben?

Robin

schwer zu sagen, bisher kann ich noch nicht abschätzen, wie die DD1 so gehandelt werden.
kommt halt auch immer darauf an, was du bereit bist für so ein limitiertes teil zu zahlen. ich denke aber, dass man hier durchaus ein paar euro mehr investieren kann als für eine normale Luke.
du solltest dir aber auch vor augen halten, dass bei der DD1 nur die lackierung und die inlays anders sind als beim serien modell. erst bei der DD2 gab es noch ein anderes griffbrettholz.

Hi,

prinzipiell hat JOe alles gesagt, ich würd ma grob 1k7 - 1k9 anpeilen.
Schätze, dass das ganz gute Hausnummern sind.

Achja, gibts hier jemanden aus NRW, mit ner Silo oder Silo Spec?

Grüße,
Schinkn

Ja, stimmt auch wieder mit den Inlays und der Lackierung.
Aber auf der anderen Seite sind die Dinger halt sehr selten...

Ich hab echt keinen Plan was man für eine Luke DDI ausgeben muss.

In einen Shop der viele EBMM führt, steht z.B. eine neue Luke DDII mit Piezo für 3400Euro drin.
Das wär mir einfach zu viel. :D

Null Plan...

Edit:
Danke Schinkn für deine Antwort, dir Joe natürlich auch ;) Jetzt hab ich wenigstens mal eine Preisorientierung...

naja, die DDII hat ja eh schon mehr gekostet. alleine die lackierung (flipflop) kostet aufpreis, dann das ebenholzgriffbrett (auch teurer als rosewood) und die piezo option (auch aufpreis).
das die dann 3400.- kosten soll verstehe ich schon. wobei selbst bei dem preis noch luft nach unten sein sollte.
über preise spricht man ja eigentlich nicht, ich sag nur soviel, meine JP6 DDII habe ich für deutlich weniger geld neu gekauft.

Ach, die DDII hat FlipFlop Lack und ein Ebenholzgriffbrett ? Wieder was gelernt... :)

Ich habe meine DD 2 Silo in den USA gekauft, selbst mit Zoll werde ich noch eine ganze Ecke billiger sein, als wenn ich in Deutschland eine DD 2 gekauft hätte. Bei einer DD lohnt sich auf jeden Fall der Import, da sie hier sehr überteuert sind.