EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hab da nochmal ne Frage, bzw. mehrere:

Die Gitarre wurde mir von Privat in Frankreich angeboten.

1. Gibt es eine sichere Bezahlmöglichkeit ?
2. Würdet ihr das Risiko eingehen, zu importieren?
3. Habt ihr auch schon eine Gitarre von einer Privatperson importiert?

Danke,
Robin

naja, von frankreich nach D ist ja nicht wirklich ein import, da die ware ja bereits in der EU ist.
wenn der verkäufer vertrauenswürdig ist, warum nicht. als zahlungsmethode könntest du ja paypal nehmen, oder er soll eine sofort-kauf-auktion starten und dir sofort den link schicken, damit du sie kaufen kannst.

Mit Paypal wär mir irgendwie das Risiko zu hoch. Hab da irgendwie bedenken... am besten wär selbst abholen.

Ich glaub, ich sollte das lassen und einfach auf ein Angebot in Deutschland warten.

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich machen soll :D

Eine Banküberweisung wäre auch möglich. Da es innerhalb der EU ist, dürfte es auch keine Gebühren geben (vielleicht aber auch von der Bank abhängig).

Abholung ist natürlich das beste. Allerdings müsste du eine Weile warten um in Deutschland ein Angebot zu bekommen, da es nur knapp 25 Stück von der DD 1 Luke gibt. Allgemein sind die DD Modelle selten in Europa. Wenn es das perfekte Angebot ist und der Verkäufer seriös erscheint, würde ich es machen.

Vielleicht ist der Verkäufer im EBMM Forum, vielleicht hilft dir das zu sehen wie seriös er ist, und du hast noch andere Angebote.

Er ist übrigens im EBMM Forum ;)

Pff, er will 3000Euro für die Luke.
Bevor ich die nehme, leg ich lieber nochmal 400Euro drauf und hab dann eine neue DDII mit Piezo.

Aber das sprengt dann doch um weiten meinen Rahmen...

So ich gehör jetzt auch hierzu :D

Ich hab mir heute eine gebrauchte Axis mit Flametop in translucent red gekauft. Jetzt beginnt wohl das bange Warten bis sie endlich da ist, aber das kennt man ja und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

Nochmal danke an joe web, dessen EVH ich testen durfte :great:

Glückwunsch zur Axis... wir freuen uns auf Bilder :)

Na klar!

Wenn die Gitarre kommt, möchte ich ihr erstmal eine Grundreinigung/Pflege verpassen. Wo kriegt man denn dieses spezielle EB Oil + Wax, ich finde das irgendwie in keinem Shop?

Wenn die Gitarre kommt, möchte ich ihr erstmal eine Grundreinigung/Pflege verpassen. Wo kriegt man denn dieses spezielle EB Oil + Wax, ich finde das irgendwie in keinem Shop?
Der Shop heisst "Stufters-Gunflints", Birchwood-Casey Gunstock-Oil und Tru Wax ;)
Yo, hier gibt es eine Silo Special Lim. 2007, die in OWL wohnt!
Du würdest die Klampfe nicht ne Woche verleihen oder Tauschen? - Ich merke einfach, das "antesten" mir nicht reicht um ein Instrument beurteilen zu können :redface:

Grüße,
Schinkn

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Gunstock Wax und Oil ist in Deutschland aber sehr teuer... :) Hier in den USA gibts das jeweils im Laden ab 3€ :great:

Das Gunstock Wax und Oil ist in Deutschland aber sehr teuer... :) Hier in den USA gibts das jeweils im Laden ab 3€ :great:
Dann versuch doch mal bei dir ne Kiste Bitburger zu kaufen.... ;)

Aber jetzt wo mir auffällt dass du in Amiland bist . . . du könntest unser V-Mann werden :D

Hier darf man Alkohol erst mit 21 kaufen...:mad:
ich könnte hier viel über deren interessante Alkohol Gesetze und Bestimmungen erzählen, sodass der Thread in Offtopic versinken würde:gruebel:

Naja, 9,- Euro pro Flasche sind eigentlich ok. Erstens kostete das Set von EB mit nem lausigen Tuch fast 50,- Euro und zweitens hab ich das Oil und das Wax schon seit mindestens 3-4 Jahren. Bis das aufgebraucht ist, wird es eher ranzig:D. Von daher find ich den Preis vollkommen in Ordnung.

meine erste oil flasche ist nach ca. 2 jahren eingetrocknet. das zeug wird so verdammt hart, echt unglaublich. aber wenn man die flaschen ordentlich verschliesst, dann halten die schon eine ganze weile.
mein verbrauch mag etwas höher liegen, da ich ja wenn dann immer gleich bis zu acht hälse gleichzeit mache. aber selbst bei mir halten die flaschen lange. vom wachs habe ich einen höheren verbrauch als vom oil, weil ich auch zwischendurch gerne mal eine schicht wachs auftrage.

Jo, das ist`s! Viel Spass beim pollieren;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah meine Axis ist da!
Die Decke sieht verdammt gut aus, und die Bespielbarkeit ist echt unglaublich!

Bilder folgen heute noch, aber jetzt muss ich erstmal in die Schule :redface:

glückwunsch! bin schon echt gespannt wie das gute teil aussieht!

So ich hab doch noch schnell ein paar Fotos gemacht, ich fotografiere sonst NIE, dafür sind die Bilder doch recht gut geworden. Ich hoffe man kann die Maserung erkennen.

Ich glaube, ich muss den Hals erstmal mit Wachs+Öl behandeln, am Headstock/Hals-Übergang sieht man´s schon deutlich...:gruebel:

Anhänge

• DSC00068.jpg
    DSC00068.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00069.jpg
    DSC00069.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00070.jpg
    DSC00070.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00072.jpg
    DSC00072.jpg