EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Aber die JPX verschwindet ja dafür. Es hieß doch ursprünglich, dass die JPX nur in 2010 gebaut wird.

lt. sterling, werden sie die JPX bauen, wenn eine bestellt wird. also wird sie nicht ganz verschwinden, sondern als option immer zu ordern sein.

und auch von "Sterling by Music Man" gibt es einen neue JP.
das modell nennt sich JP100 und soll wohl eine limited für 2011 sein.
basswood body mit ahron decke, ahron hals und rosewood griffbrett - in trans black

sieht aus wie ein mix aus BFR und regular JP

34796_489140698996_108686618996_6193427_3725873_n.jpg

Endlich ist das Ahorn Griffbrett bei meiner Axis wieder wie neu :)

Warum bin ich da schon nicht vorher drauf gekommen? :D Einfach ein 100% Mikrofasertuch anfeuchten, und übers Holz wischen bis der Dreck runter ist. So einfach kanns gehen :rolleyes:

foto0376.png

foto0374.png

Gruß

Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich spiele eine mm silhouette special. Leider macht neuerdings der Humbucker, wenn ich die Gitarre länger spiele mucken und fällt aus. Es kommt zwar noch was raus, aber nur ganz wenig, als hätte ich den Poti auf 1 gestellt.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?!

Beste Grüße

e.

wow@Chako! ich glaube, ich muss das bei meiner luke auch mal machen... wobei mir der used-look eigentlich gefällt :)

@batman: klingt für mich nach kalter lötstelle oder nach nem wackler an der klinkenbuchse. dass wirklich mal ein pickup kaput geht kann ich mir nicht vorstellen ohne mechanischer "nachhilfe":)

oder hast du aktive elektronik drin oder sowas? dann würde ich auf Batterie tippen

Die Lötstellen sind alle sauber. Klinkenbuchse auch. Ein Techniker hat sich die Gitarre auch angeschaut. Da er nichts dran finden konnte, konnte er auch nichts reparieren.

Es ist die ganz normale Standard Bestückung, von der Silhouette HSS. Also nicht aktiv, oder sowas.

Wenn der Draht von ner Spule durch wäre, würde sie doch garkeinen Ton mehr rausrücken oder?

Ich nehme an, dass die verwendeten Kabel auch getauscht und getestet wurden?!? Liegts wirklich nur am HB oder auch in anderen PU Kombinationen? Was ist, wenn der HB mit nem SC gemischt wird (Zwischenposition)?

Ein Techniker hat sich die Gitarre auch angeschaut. Da er nichts dran finden konnte, konnte er auch nichts reparieren.
Soso, ein Techniker - die Schaltung ist relativ einfach, da sollte man den Fehler finden können. Der hat da wohl nur reingeschaut, nichts auffälliges gesehen und fertig........

Wenn die Gitarre vorher normal funktioniert hat und nichts umgebaut würde, tippe ich mal auf einen Wackelkontakt/Kaltlötstelle. Systematische Fehlersuche, Fehler einkreisen usw.

ist mir doch die woche eine neue über den weg gelaufen...
o.k. ist nur eine OLP, aber bei dem "die muss weg" preis, konnte ich nicht widerstehen.
zudem war noch etwas kohle über, vom verkauf meiner JP7 und ich brauchte doch was für low-tuning riffs.
gestern noch schnell einen d-sonic aus meiner BFR eingebaut und jetzt geht das teil echt gut ab!

silo%20baritone.JPG

Ich hab jetzt mal alles durch gemessen, wirklich alles was einen Anfang und ein Ende hat... passt Alles! Wieder zusammen gebaut, jetzt funktioniert alles wieder... Ich mach heute Abend mal den Langzeitcheck...

Bin mal gespannt. Erstmal Danke!!!

Oh man. Wie ich mich schon auf die Luke freue :D

hahaha der Geoff die alte gurke :D
hab den letztes jahr bei AC/DC in dresden getroffen und der ist echt ein super freundlicher typ. hat mir die SGs gezeigt, die schränke voll mit marshall tops und den Wizard unter der bühne für malcolm :)
ich weiß das ist OT, aber wollte nur gesagt haben, dass der gitarrentechniker echt ein super kerl ist.

hallo,

ich habe eine MM Silhouette Special mit Ahorn Hals. kann mir einer sagen aus welchem Holz der Body ist?

Ich hab jetzt mal alles durch gemessen, wirklich alles was einen Anfang und ein Ende hat... passt Alles! Wieder zusammen gebaut, jetzt funktioniert alles wieder... Ich mach heute Abend mal den Langzeitcheck...

Bin mal gespannt. Erstmal Danke!!!

Leider ist wie befürchtet, der PU ist nach 2 Stunden im Proberaum schon wieder ausgefallen. Ich denke es ist an der Zeit, nen neuen PU rein zu bauen. Hat von euch jemand ne Idee, wo ich den Custom PU herbekommen kann?

Beste Grüße

Ein TA kann nicht einfach so kaputtgehen, wenn doch, war mechanische Einwirkung schuld (Spulendraht gerissen) oder der Hersteller hat geschlampt beim Verlöten.

An Deiner Stelle würde ich weiter den Fehler suchen, denn das hast Du ja noch nicht gemacht; am Ende ist es doch irgendein Wackler im Schalter o.ä. und Du kaufst völlig umsonst einen Ersatz-TA. Beschreib' doch mal den Fehler genau, wie äußert sich der Defekt, brummt es (Singlecoil-Brumm), sind die anderen TAs betroffen, polnische Reparaturmethode testen (draufhauen) usw.

Für mich klingt das irgendwie eher nach einem Problem mit dem Amp als mit dem Pickup...

Ein PU geht oder eben auch nicht, jedenfalls sollte das dauerhaft so sein. Vielleicht gibt es da noch einen Wackelkontakt, okay, aber dem kommt man ja schnell auf die Schliche. Draufhauen und hören, was sich tut. Dass der Fehler immer erst nach einer Zeitspanne von ca. zwei Stunden Spieldauer auftritt, macht mich wirklich stutzig.

Taucht es denn wirklich NUR beim Steg-PU auf? Also wenn er ausfällt, kannst du auf einen anderen PU schalten und es ist wieder etwas zu hören? Du sagst, dein Techniker konnte nichts finden - ist der Fehler bei ihm vielleicht gar nicht erst aufgetreten (weil er deinen Amp nicht da hatte)? Hast du andere Gitarren, bei denen das Phänomen nicht auftritt?

Mich erinnert das, was du schreibst, an ein eigenes Erlebnis mit meinem ersten Röhrenamp. Dort hatte sich der Ausgangsübertrager verabschiedet, sodass nach einiger Spielzeit nichts mehr rauskam.

Gruß
Felix

Gute Idee! Aber musstest du die Vogelaugen gleich mit wegschrubben? :rofl:

Gruß
Felix

Oh mein Gott ! :eek:

Du hast mir den schrecken des Jahres bereitet.

Im ernst, ich hab echt bei meiner Axis kontrolliert ob die Vogelaugen noch da sind....

Oh mein Gott ! :eek:

Du hast mir den schrecken des Jahres bereitet.

Im ernst, ich hab echt bei meiner Axis kontrolliert ob die Vogelaugen noch da sind....
Solche Putzaktionen sind aber wirklich gefährlich, da Musicman die Dinger nur aufmalen...