EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hi,

nette Pics Joe. Das war sicher ein riesen Spass und tierisch interessant!

Manner, der Herr DuBaldo verschifft outside US? - interessant.
Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft, hab leider ein paar negative Sachen über jenen Herrn gehört.

Grüße,
Schinkn

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft, hab leider ein paar negative Sachen über jenen Herrn gehört.

Grüße,
Schinkn

Nein er versendet nur innerhalb der USA. Ich mache meinen Zivi mit einem FSJ in den USA, bin in Arlington (Dallas) in Texas(Deswegen sind mene Kommentare auch meistens in der Nacht). Da ich in den USA bin, wollte ich mir eine zweite Gitarre nicht entgehen lassen, da sie hier ja auch günstiger sind. Allerdings kommt noch Zoll drauf, aber Pete hatte einen guten Preis.

Ahhh, ich war schon kurzzeitig verwundert :)

Dann viel Spass mit dem Gremlin ;)

Ein wunderschönes Baby hast Du da Swen. :great:
Ich werde heute Abend von meiner paar Bildchen machen und hier reinstellen!

Gruß vom Fenderman der eigentlich keine Fender mehr hat :D

Bei gebrauchten Instrumenten macht er das ohne Probleme. Neue Gitarren lassen sich auch schnell mal als gebraucht deklarieren, wenn sie eins, zwei Tage im Besitz jemand anderes waren ;) ;)

Bei gebrauchten Instrumenten macht er das ohne Probleme. Neue Gitarren lassen sich auch schnell mal als gebraucht deklarieren, wenn sie eins, zwei Tage im Besitz jemand anderes waren ;) ;)
Genau das wollte er nämlich vor 2-3 Jahren nicht tun und pochte auf sein Dealer-Agreement mit EBMM. Daher meine anfängliche Verwunderung :)

Danke Fenderman. Bilder haben wir nie genug ;)

Aha. Interessantweise hat er mir genau das mal vorgeschlagen, als ich meine Petrucci gekauft habe. Wir kamen aber nicht ins Geschäft, weil der Preis nicht gestimmt hat.

Witzig, bei mir wollter gar nich :D

Liegt vielleicht am schlechten Konsumklima durch die amerikanische Wirtschaftslage? Irgenwas muss der gute Pete ja mal an irgendwen absetzen. :)

Hallo,

endlich ist mein Petrucci da.

Pearl Redburst,Piezo, ohne Inlays.

Ein Paar Fragen:

Ich will den Vibratohebel fester haben. Wie geht das?

Die Saiten schnarren (vor allem tiefe e saite) Wie kann ich das am besten lösen?

Wenn ich an der Gitte irgendwie rumschraube habe ich Angst, dass der Piezotonabnehmer nicht mehr ganz funktioniert. Bin da nicht erfahren. Was darf ich und wo sollte ich lieber die Finger von lassen?

Wenn ich auf drop d spiele. Hat das Auswirkungen auf den Piezosound?

Wenn ich stärkere Saiten raufziehen möchte, was sollte ich beachten?

Danke

Glückwunsch zur Gitarre! Wir wollen Bilder sehen!

Zu deinen Fragen:

Ich will den Vibratohebel fester haben. Wie geht das?

Es gibt eine kleine Inbusschraube an der unteren Seite der Handballenauflage des Tremolos (direkt auf Höhe der Öffnung für den Tremoloarm - eventuell musst du das Tremolo ein wenig nach vorn drücken, damit du es siehst). Je fester du die Shraube drehst, desto fester hält der Arm.

jp6-3.jpg

Die Saiten schnarren (vor allem tiefe e saite) Wie kann ich das am besten lösen?

Ich tippe auf die Halskrümmung. Der Spannstab lässt sich bei den EBMM Gitarren ganz komfortabel am Halsende (direkt unter dem 24. Bund) nachjustieren.

Wenn ich an der Gitte irgendwie rumschraube habe ich Angst, dass der Piezotonabnehmer nicht mehr ganz funktioniert. Bin da nicht erfahren. Was darf ich und wo sollte ich lieber die Finger von lassen?

Der Piezo sitzt in den Sättelchen des Tremolos. Von dort gehen auch die Kabel des Piezos ins Elektrikfach. Ist alles sehr robust gemacht!

Wenn ich auf drop d spiele. Hat das Auswirkungen auf den Piezosound?

Je tiefer du stimmst, desto mulmiger wird es erfahrungsgemäß auch am Piezo. Aber Drop D sollte kein Problem sein.

Wenn ich stärkere Saiten raufziehen möchte, was sollte ich beachten?

Du wirst wahrscheinlich die Halskrümmung nachjustieren müssen, weil dickere Saiten auch einen erhöhten Saitenzug bewirken. Außerdem wirst du das frei schwebende Tremolo nachstellen müssen, d.h. zusätzliche Federn einspannen oder die vorhandenen Federhalterungen tiefer eindrehen. Darüberhinaus ist der Sattel nicht für besonders dicke Seiten gemacht, d.h. du musst da eventell nachfeilen (lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Silhouette ist auch endlich da:
DSC01650.jpgDSC01646.jpgDSC01648.jpg
Sie ist schon sehr gut eingestellt und sie gefällt mir richtig gut. Allerdings muss ich noch einige Sachen machen (Hals wachsen, Griffbrett reinigen etc).

Auch hier: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Moinsen,

schickes Teil kleiner Bruder :-D Grün aber cooles Grün... Kanns kaum erwarten das Teil in die Finger zu kriegen... Solange quäle ich deine Luke :-D

@Bierschinken Ebenfalls Congrats zum guten Tausch... vor allem optisch sehr nice :)

Greetz Björn

ah, noch eine DDII hier im board. glückwunsch!

sorry bierschinken, aber ich bin durch die suche gerade auf den beitrag gestossen.
o.k. hier ging es um die Y2D/morse, aber ich musste gerade so lachen, weil du ja die JP gegen die Axis getauscht hast.....aber die Axis hat doch nicht mal gerundete übergänge, sonder eine echt harte kante wo der arm aufliegt.
ist dir der komfort der JP nicht mehr so wichtig wie vor 3 jahren? (ernstgemeinte frage!)

Ich finde die Morse von der Idee her toll, allerdings hat sie ein paar echte Nachteile imo.
Dass die Gitarre keine Konturen hat macht sie schonmal echt unbequem imo.
Zudem kommen einige optische Dinge, wie die feste Brücke die einfach nicht schön aussieht etc.

Hi,
sorry bierschinken, aber ich bin durch die suche gerade auf den beitrag gestossen.
o.k. hier ging es um die Y2D/morse, aber ich musste gerade so lachen, weil du ja die JP gegen die Axis getauscht hast.....aber die Axis hat doch nicht mal gerundete übergänge, sonder eine echt harte kante wo der arm aufliegt.
ist dir der komfort der JP nicht mehr so wichtig wie vor 3 jahren? (ernstgemeinte frage!)
Witzig dass du das grade ansprichst, denn ich hab tatsächlich Probleme mit der Axis :redface:

Nach etwa 20 Minuten spielen im Sitzen, tut mir die Schulter weh, weil ich merke, dass ich ne ganz komische Haltung hab.
Ich muss mal schauen, ob das nur ne Eingewöhnungsphase ist, aber wenn das nicht weggeht, muss die Axis, so schön sie auch ist, wieder gehen :(

Die JP war schon die komfortabelste Gitarre die mir je unter gekommen ist, aber der Sound ist nicht meins und der Hals passt mir halt auch nicht 100% (jaja, ich weiss, jammern auf ohem Niveau ;) )

Grüße,
Schinkn

Ähnliche Erfahrungen mit der Axis hatte ich auch mal. Das Problem ist: Der Korpus ist zu klein (eher zu kurz), deswegen hält man sie im Sitzen anders und im Stehen hängt sie anders. Versuch mal die neue Reflex oder die 25th Anniversary, wenns EBMM sein muss. Das ist praktisch eine Axis mit großem Korpus. Meiner Meinung die beste EBMM Gitarre überhaupt. Aber darüber lässt sich natürlich streiten ;)

was soll ich sagen, die clinic war toll - wie immer.
steve ist einfach ein so herzlicher kerl, unglaublich. er hat 4 oder 5 songs gespielt und immer wieder fragen beantwortet. danach hat er sich jede menge zeit genommen um autogramme zu geben und fotos zu machen.
dank EBMM forum konnte ich mich mit tommy eine ganze zeit unterhalten und er hat mir dann auch die neue roadsted neck von steve gezeigt, bzw. meinte, "klar kannst du die sehen, mach einfach den koffer auf."
und nach der DP show hat er mich dann noch zu sich auf die bühne geholt und wir haben steves gear abgebaut. das war ein komisches gefühl, so direkt an steves gitarrencase zu stehen, wo alle schätze drinnen sind und dann sein topteil zu verpacken usw....
ja, der samstag hatte sich echt gelohnt.
theoretisch hätte ich auch die ganze show an tommys seite verbringen können, aber ich habe dann lieber in der vierten reihe vor steve in der menge gestanden.
geile clinic, geiles konzert - tolle typen die zwei - einfach ein super abend.
ich werde noch ein paar fotos posten.

---------- Post hinzugefügt um 14:48:26 ---------- Letzter Beitrag war um 09:47:24 ----------

hier ein bild von mir neben dem gitarren-case von steve morse:

joe%20at%20morse%20gitrig.JPG

und hier noch ein bild vom workshop:

clinic-n-rnberg-1-5036.jpg

Von wegen ENGL, ich wusste schon immer das der nur'n Microcube spielt! :rofl::cool:

Spaß beiseite, coole Bilder :great:

Wollte Euch mal zeigen, was der Weihnachtsmann mir gebracht hat... ich schwärme hier ja immer von einer 25th Anniversary, aber endlich habe ich eine eigene :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg