EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Die hast du dir verdient, hast ja lang genug drauf gewartet :)

Sehr hübsch, viel Spass mit dem Ding!
 
Das Top sieht echt klasse aus!:great:

Viel Spass damit, ich denke, du bist nicht der einzige, der von einer 25th schwärmt ;)
 
sehr schick - glückwunsch und viel spass damit!

@bierschinken:
warum wird die axis wieder verkauft?
was kommt als nächstes?
 
@bierschinken:
warum wird die axis wieder verkauft?
was kommt als nächstes?
Anatomisches Problem :(

Ich bekomme nach 20 Minuten im Sitzen Probleme mit der Schulter.
Im Stehen ists kein Problem, aber im Sitzen gehts gar nicht.
Komme scheinbar nicht mit der fehlenden Armausfräsung zurecht.

Irgendwie bin ich im Moment relativ frustriert. Die Axis sieht total geil aus und lässt sich prima spielen, klingen tut sie obendrein und trotzdem muss ich sie abgeben...dabei hatte ich mich so drauf gefreut.

Meinen großen Amp hab ich jetzt auch verkauft, mal sehen was ich mit dem Geld anfange.
Ich fühle mich derzeit auf meiner "billigen" Schecter sehr wohl. Vielleicht bleib ich erstmal bei der und meinem 15W Transistorcombo und die Kohle wandert aufs Sparbuch, bis mir was anderes einfällt :rolleyes:

Grüße,
Schinkn
 
Leute, ich hab mal eine Frage zur Luke ....

Wie ist das mit dem Cleansound und dem zugehörigen Headroom??
Wegen der EMG`s hab ich da n bisschen Sorge, denn ein guter Cleansound wäre ein "muss"....
 
Im Cleansound sehe ich eine klare Stärke der Luke. Ich war vorher auch skeptisch wegen der EMGs, aber mich haben sie voll und ganz überzeugt! Ich hatte selten eine Gitarre die so sensibel auf die Anschlagsdynamik reagiert hat, vor allem auf den Singlecoils. Geht stark in Richtung Strat, aber klingt schon ein bisschen anders - imho aber besser :D
Gerade der Halspickup und die Kombination Hals-Mittelpickup glingen clean sehr glockig und klar. Der mittlere SC alleine klingt dagegen etwas mehr nach Strat.
Ich bin soundmäßig von der Gitarre begeistert. Das ist die einzige meiner (inzwischen zahlreichen) Gitarren, mit der ich mit einem Clean- und einem Leadkanal am Amp auskomme und den ganzen Rest durch verschiedene Pickups/Volumepotistellungen hinbekomme, ohne dabei was zu vermissen.
Sehr vielseitig, da sieht meine Petrucci daneben echt alt aus...:rolleyes:
 
Hallo,

der Headroom wird in erster Linie vom Amp bestimmt, nicht von der Gitarre.

Die EMGs beschneiden mit 9V dezent die Peaks, das wirkt wie ein ganz dezenter Kompressor und kommt vielen Leuten entgegen.
Wenn man das nicht möchte, dann rüstet man einfach auf 18V um und hat einen PU, der komplett wie ein passiver reagiert.

Grüße,
Schinkn
 
Uiuiui. Das ist doch mal ein feines Video ! Da bekomm ich Bock auf eine Zweite :D



Und hier nochmal "The Game Changer" ;)

 
Und hier nochmal "The Game Changer" ;)

Meine Prognose: Das wird der Flop des Jahrzehnts. Viele Gitarristen sind ja schon mit 5 Pickupstellungen überfordert. Was machen die nur mit 48 oder noch mehr :D
 
Meine Prognose: Das wird der Flop des Jahrzehnts. Viele Gitarristen sind ja schon mit 5 Pickupstellungen überfordert. Was machen die nur mit 48 oder noch mehr :D

Schlimmer als die Firebird X kanns nicht werden :p

Aber stimmt schon. Ich mein, wer brauch so eine Gitarre?
Gibt bestimmt paar vereinzelte die das Ding kaufen werden, aber für die Masse wirds bestimmt nichts....
 
Schlimm finde ich nur, wie das alles als die neu erfundene Weisheit und das Seligmachende angepriesen wird. Auch gut zu sehen beim ersten Video (How to build...). Normale Aussagen findet man selten, alles ist voll von überschwänglicher Begeisterung und Superlativen.

Grüße
Matze
 
Das ist dem PR-Genius "Big Poppa" Ball zuzuschreiben....

Amis/Fanbois scheinen drauf zu stehen, mich kotzte das schon immer an. :rolleyes:
 
Schlimm finde ich nur, wie das alles als die neu erfundene Weisheit und das Seligmachende angepriesen wird. Auch gut zu sehen beim ersten Video (How to build...). Normale Aussagen findet man selten, alles ist voll von überschwänglicher Begeisterung und Superlativen.

Grüße
Matze

Ich bin momentan in den USA und habe daher auch etwas gelernt wie die Amis ticken, zumindest die Texaner (Texas ist immerhin fast doppelt so groß wie Deutschland:gruebel:)

In der Regel sind alle Amis sehr "Passioned" und "excited" über alles. Ganz anders als wir "trockenen" und "ernsthaften" Deutschen. Für uns ist diese superlative und schwärmende Art sehr unnormal, dagegen für sie sehr normal. Das gehört einfach zu deren Kultur. Ich würde das nicht überbewerten.
 
Schlimmer als die Firebird X kanns nicht werden :p

Ach. Du. Scheiße. :eek:

Von der habe ich bis eben noch gar nichts gewusst (und ich wünschte, es wäre so geblieben. ;) )... Was für ein furchtbares Teil.

Für denjenigen, den es interessiert: <<klick>>

(Sorry für OT.)

Zum Gamechanger: Ich sehe das so wie Buzzdriver, was soll man mit an die 50 verschiedenen Schalteinstellungen. Da kristallisieren sich dann 3-4 Favoriten raus und die muss man sich dann auch noch irgendwie merken können. Dann lieber einen guten 5wege-Schalter mit 4 Ebenen, damit kann man so gut wie jede der 5 Positionen nach dem eigenen Geschmack verlöten und fertig ist die Traumschaltung.

Verkaufen wird es sich trotzdem, schon allein durch die Neugierde der Käufer beflügelt.

Gruß
Felix
 
@Mannerbacher
Naja, überbewerten tu ich das sicher nicht, aber meine Baustelle ist diese Art eben nicht ganz. Wenn man's so gewohnt ist - warum nicht. Aber es stimmt schon, ich bin dann doch eher nüchtern, deswegen tu ich mich vielleicht ein bisschen schwer damit.

Grüße
Matze
 
Hallo Leute!

Ich weiß, das gehört eigentlich in den Flohmarkt. Aber da ihr dort bestimmt nicht jeden Tag reinschaut, und es vielleicht den einen oder anderen interessiert, stört der Beitrag sicher nicht allzu sehr.

Gestern habe ich bei MusikProduktiv eine Luke angespielt. Ich habe sofort gemekrt, dass der Hals meiner Spielweise/Technik viel besser entspricht als der Petrucci Shredderhals. Wenn also jemand Interesse daran hat, eine sehr schöne John Petrucci BFR Blue Burst gegen eine LUKE BFR zu tauschen, dann schreibe er mir doch bitte eine Nachricht ;-)
Die Gitarre hat auch übrigens schon die neuen Pickups drin, also Liquifire und Crunchlab.

Ich freue mich auf Nachrichten! :)
 
Ich musste meine Silo leider zu Ernie Ball schicken, weil der Piezo nicht funktioniert hat (War weder Batterie noch die Sättel).

Der EB Customer Support in den USA ist echt freundlich, die haben mir angeboten (ohne das ich gefragt habe) mir den Body neu zu machen, da ein kaum zu erkennender Riss im Lack beim Hals ist (Hätte 6 Wochen gedauert, habe es nicht gemacht).:eek:
Ich hatte letztes Jahr ein Garantiefall bei einer Akustikgitarre, das große Musikhaus "zensiert" hat mir erst die Gitarre getauscht nach dem 4. Mal einschicken und einem verfassten Brief von einem Anwalt.:bad:

Habe sie heute wiederbekommen, ich habe sie am Montag vor Weihnachten verschickt.:great:

Musicman ist echt eine klasse Firma:great:
 
falls ihr es noch nicht gelesen habt, es gibt eine neue JP signature gitarre.
still und heimlich haben EBMM zur NAMM die neue JPXI auf den markt gebracht.
JPX body ohne chambering, klassischer 3-wege toggle switch, 20" radius des ebenholzgriffbretts, edelstahl bünde, symethrisches neckshaping, überarbeitetes tremolo (grössere grundplatte) und erhältlich in der neuen farbe Onyx.

fotos:

jpxi_2.jpg


large


large
 
Yeah, noch ne JP! . . . :nix:
 
Aber die JPX verschwindet ja dafür. Es hieß doch ursprünglich, dass die JPX nur in 2010 gebaut wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben