EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich sehe es ähnlich wie Joe, wobei ich sagen würde, dass die AL doch mehr in Richtung Tele geht. (so hören es jedenfalls meine Ohren!)
Ich stand letztes Jahr auch vor der Überlegung eine MM mit Stratsound zu kaufen.
Die Luke stand ebenso zur Wahl wie die Silo und AL. Alle wurden von mir getestet und
zum Schluss ist es diese geworden!
Eine klasse Gitarre die natürlich durch die Kloppmann PickUps noch einiges mehr an Sound
mitbringt!
Meine Strat habe ich nur noch aus sentimentalen Gründen.:confused:
Habe sie nur noch nicht verkauft, da meine Frau mit Ehekrach droht falls sei weg kommt!:gruebel:
(Jetzt liegt sie schon seit Jahren im Koffer und wartet auf bessere Tage!)

Uploaded with ImageShack.us

So... bin jetzt auch "einer von euch" :D
Hab durch Zufall letztens ne Silhouette günstig gekauft und bin seitdem irgendwie "geflasht". Die die gekaufte optisch nicht wirklich meinem Geschmack entsprochen hat (Glitzerschwarz :confused:) erreicht mich morgen oder übermorgen noch diese Schönheit :) :

muma.JPG

Die Farbe find ich einfach nur saugeil... was ich aber auf jeden Fall ändern werde: Schwarze Domespeedknobs (oder wie die heißen...) und schwarze Pickups - da schwanke ich noch zwischen einer "klassischen" SSH und HSH Bestückung - spielen tue ich eigentlich alles mögliche, von Blues bis "sanftem" Metal ist alles dabei - habt ihr Tipps für Pickups :)?

Weiß irgendwer, ob man die Abdeckplatte fürs Tremolofach von der JP BFR 7-string einzeln kaufen kann oder ob man sich direkt an den Vertrieb wenden muss?
Da wirst du dich an den Vertrieb wenden müssen. Die handhaben das aber idR ganz unproblematisch.

Daniel, das Purple sieht schweinegeil aus. Wäre meine Farbe der Wahl gewesen, wenns das damals für die Pet gegeben hätte.
Mach mal ein paar gescheite Fotos wenn du sie hast.

Btw; gibts jemanden im Großraum DN/K/AC/MG/D der ne Axis hat? - ich würde sie liebend gern mal anspielen.

Grüße,
Schinkn

Ich sehe es ähnlich wie Joe, wobei ich sagen würde, dass die AL doch mehr in Richtung Tele geht. (so hören es jedenfalls meine Ohren!)
Ich stand letztes Jahr auch vor der Überlegung eine MM mit Stratsound zu kaufen.
Die Luke stand ebenso zur Wahl wie die Silo und AL. Alle wurden von mir getestet und
zum Schluss ist es diese geworden!
Eine klasse Gitarre die natürlich durch die Kloppmann PickUps noch einiges mehr an Sound
mitbringt!
Meine Strat habe ich nur noch aus sentimentalen Gründen.:confused:
Habe sie nur noch nicht verkauft, da meine Frau mit Ehekrach droht falls sei weg kommt!:gruebel:
(Jetzt liegt sie schon seit Jahren im Koffer und wartet auf bessere Tage!)

Uploaded with ImageShack.us

Hi Fenderman64,
na das finde ich mal toll, meine alte Silo :) Wie gehts dir denn damit? Es war ein Fehler sie zu verkaufen:redface:
Trotzdem noch viel Spaß damit.

Ciao ROman

Hi Roman,

wie gut dass Du sie verkauft hast! :D

Die Gute rockt ohne Ende und ist dabei soooo vielseitig. Echt klasse :great:

Aber an Deiner neuen Errungenschaft hätte ich auch Spaß. Eine wunderschöne akustische Gitarre!!

LG
Nobbi

hi zusammen,

falls ihr lust und zeit habt, am 20.11.10 spielen deep purple in nürnberg und am nachmittag ab 16 uhr gibt steve einen workshop bei meinem stammdealer.
wäre cool wenn der ein oder andere von euch auftaucht.

Plakat_Workshop_Morse_Musik_Klier_small.jpg

Wieso kommt der gute nichtmal in den Koblenzer Raum?
Die 400km nach Nürnberg sind schon arg weit :(

es gibt noch zwei weitere clinic termine in deutschland.

Clinic Sat 11.27.10 Hamburg, Germany

Clinic Tue 11.30.10 Stuttgart, Germany

weil es gerade so schön hier rein passt:
(ich hab gestern mal wieder ein paar fotos gemacht)

y2ds-4955.jpg

Wieso müssen auf die schönen Gitarren immer diese sinnlosen Schlagbretter :(

Zuletzt bearbeitet:
naja. ich finde das nicht sinnlos (aber auch nicht schön). ich habe bei einer strat und einer ibanez (beide ohne schlagbrett) das problem, dass ich mit dem pick immer den lack erwische. dadurch kommen solche ekligen "kratzspuren". naja; sind keine kratzer, aber eben striemen, die nicht schön sind. rauspolieren reicht leider nicht....

also, ich würde gerade auch gerne meiner 07er Ltd-Luke gegen eine Petrucci tauschen... hätte jemand interesse oder weiß von jemandem, der sowas machen würde? :)

Nachdem mir meine Petrucci bis heute immer treue Dienste als Bühnengitarre geleistet hat, habe ich mir unlängst eine zweite Gitarre aus SLO gekauft und meine "Gitarrensammlung" um einen echten Klassiker erweitert. :great: EVH aus dem Jahr 1992 - ein echter Hingucker und das Rockbrett schlechthin.

3lfr-2m.jpg

glückwunsch, tolle gitarre! in der farbe auch nicht so häufig zu sehen.
kann es sein, dass die bei ebay drinnen war?

Schweinepriester! - geiles Brett! :D

Was haste gelatzt? - Soundwise; EvH Vs. JP?

frama78 schrieb:
also, ich würde gerade auch gerne meiner 07er Ltd-Luke gegen eine Petrucci tauschen... hätte jemand interesse oder weiß von jemandem, der sowas machen würde? :)
Tausche deine Luke gegen eine Axis, dann bekommst du deine Petrucci :D

Grüße,
Schinkn

Wenn ich mir die VH anschaue muss ich sagen.... vielleicht ist das echt eine Option:D

sehr schöne Gitarre; vor allem in dieser Holz- und Farbkombi! Außerdem sieht die aus wie neu?!

Sobald das Wetter mal wieder besser wird, mache ich noch ein paar Pics mit einer richtigen Kamera und nicht nur mit dem Handy. Versprochen! Der Hals ist aufgrund der Vogelaugen-Maserung auch ein paar Detailaufnahmen wert.

@frama78: Ja, die ist Gitarre ist auch wie neu. Sie hat zwei kleine Dongs auf der Rückseite und einen ausgetauschten Toggle-Switch. Aber ansonsten ist alles original und in tadellosem Zustand.

@Bierschinken: 1,5 k - ist doch ein sehr guter Preis für eine EVH in fast neuem Zustand. Soundvergleich mache ich bei der nächsten Probe und berichte dann.

@Joeweb: Nein, die war nicht auf eBay drin. Stammt aus den Kleinanzeigen von Thomann.

guter preis für ein EVH in diesem zustand!
besorg dir noch den original switch, dann passt alles an der gitarre. :)

Was ist denn da original für ein Switch drin? Hast du eine Ahnung, wo man einen passenden Schalter herbekommt? Danke für die Hilfe!

original ist halt der chrome farbene schalter drinnen, wie bei einer petrucci. auch mit platine, aber nicht so aufwendig wie bei der JP.
bekommen kannst du den bei musik-meyer, bzw. bei deinem händler (der den wohl bei meyer bestellen muss).

wäre halt sicherlich nur eine optik sache, aber mich persönlich würde der chreme-farbene halt schalter stören.

Wow, genialer Preis!
Grade in Europa gehen die EvHs wenn sie optisch nicht abgerocktsind oft über 2k weg.

Zum Schalter;
Das Cremeding ist nurein Käppchen, das kann man runter ziehen, dann hat man nen Chromefarbenen Knebelschalter ;)

Hallo,

nächste Woche müsste meine Petrucci endlich kommen und ich treffe schon alle Vorkehrungen, damit sie sich gleich zuhause fühlt.

Trotzdem will ich ihr gleich ans Holz und will Security Locks einbauen.

In Videos habe ich gesehen, dass man dann extra Bohren muss. Ist das denn nötig oder nur bei den Ernie Ball Security Locks?

Was ist mit den Schaller?

Hat jemand Erfahrung mit Security Locks? Ich möchte ungerne nachbohren müssen. Vielleicht gibt es andere Alternativen.

knock