EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hallo,

wenn die Dummyspule nicht aus der Schaltung rausgelötet wurde, dann hör mal was passiert, wenn du am Trimmer drehst.
Kaputt machen kannst du dabei nichts, also keine Bange.

Grüße,
Schinkn

Danke schonmal!
Hmmm, mist. Ich hab heute morgen gesehen das auch der Batterie-Clip entfernt wurde. Wenn das die richtigen Kabel sind (1x rot und 1x schwarz) baumeln die isoliert im Innenleben rum... :-(

Hab da echt ein wenig Respekt da was falsch zu machen, da Elektro-Vollkrüppel...

Hi,

könnte die Batterie sein, gewiss kann ichs dir nicht sagen.

Ansonsten, könntest du die Silo auch zu nem Fachmann bringen der sie dir wieder fit macht.
Wenn du möchtest kannst du mit ihr auch bei mir vorbeikommen oder sie mir zuschicken.

Grüße,
Schinkn

Klasse, vielen Dank für dein Angebot. Ich frage nächste Woche mal meinen Gitarrenlehrer ob er Plan vom Innenleben hat und mir da helfen kann. Wenn nein, komme ich sehr gerne darauf zurück, danke!

Ich habe eine 25th Anniversary ausgiebig gespielt. Die Reflex ist ja praktisch das gleiche Modell nur mit deckender Lackierung. Ich war völlig hin und weg von dieser Gitarre. Sie ist unglaublich leicht und klingt unglaublich gut. Hätte sie noch einen Piezo Pickup, wäre es meiner Meinung die beste EBMM Gitarre überhaupt.

Ich lasse mir übrigens gerade bei einem Gitarrenbauer eine Gitarre maßschneidern. Es wird im Großen und Ganzen eine Reflex (gleiche Korpus-Konstruktion, siehe Anhang) aber mit Piezo Brücke und kleinen Detailänderungen :D

Anhänge

• 25th2.jpg
    25th2.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 131
Meine Freunde, ich bin Daniel und ich bin süchtig! :great:

Ich habe vor gut einem Jahr mal eine Silo angepsielt. Müsste eine "normale" gewesen sein. Gestern hatte ich eine Petrucci Full Loaded in der Hand. Leute, ich brauch das Teil !! :redface:

Die Bespielbarkeit ist einfach godlike, selten eine Gitarre gehabt auf der ich mich sofort so wohlgefühlt hab. Einziges Problem ist, das ich sowohl nicht auf Piezo und auch nicht auf Mystic Dream verzichten will - da heißt es sparen :redface:

Meine Freunde, ich bin Daniel und ich bin süchtig! :great:

Ich habe vor gut einem Jahr mal eine Silo angepsielt. Müsste eine "normale" gewesen sein. Gestern hatte ich eine Petrucci Full Loaded in der Hand. Leute, ich brauch das Teil !! :redface:

Die Bespielbarkeit ist einfach godlike, selten eine Gitarre gehabt auf der ich mich sofort so wohlgefühlt hab. Einziges Problem ist, das ich sowohl nicht auf Piezo und auch nicht auf Mystic Dream verzichten will - da heißt es sparen :redface:

Hehe...

:D Welcome to the addiction! :D

Eine Pet in MD und mit Piezo sollte man doch zu einem erschwinglichem Preis gebraucht finden, sofern das für Dich in Frage kommt.

Greetz Björn

man bin ich fertig....gestern abend wieder einen 4 stunden gig absolviert.....aber spass macht es doch immer wieder. :D

rw1.jpg

rw2.jpg

rw3.jpg

rw4.jpg

rw5.jpg

rw6.jpg

rw7.jpg

ANGEBER! :D

... aber mal zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin im letzten halben Jahr ein unglaublicher Fan von Stratsounds geworden. Speziell Clean und Blues Solo Sounds. Vergleichsweise nehme ich jetzt mal John Mayer. Der hat einfach einen gnadenlos geilen Solo Sound.

siehe hier:
YouTube - Belief - John Mayer - at Abbey Road studios (4:45)

http://www.youtube.com/watch?v=8ukitbLI2C4&feature=related

Das ist einfach so verdammt geil. Das kriege ich mit meiner Petrucci natürlich nicht hin ;)
Ich möchte aber eigetnlich keine Fender, denn bisher hat mir noch kein Modell gefallen, was ich angespielt habe.
Die Luke II sagt mir daher ziemlich zu.

Die gibts bei ebay grad sogar für 1300! :)

Jetzt zu meiner Frage. Kriege ich son total smoothen Blues sound damit hin? Immerhin sind es EMG Pickups... ich stehe den Teilen einfach total kritisch gegenüber. Hatte aber noch nie eine Gitarre mit Singlecoil EMGs.

Wäre cool, wenn sich mal jemand dazu äußert! :)

DANKE!

Tach,
ich finde schon dass der Neck SC der LukeII verdammt startig klingt. Klar ist es keine Strat, aber der SOUnd kommt dem schon verdammt nahe.
Die Sache mit den EMGs darf man nicht überbewerten. Ich war auch nie Fan von EMGs oder bin es immer noch nicht, aber die EMGs in der Luke klingen für meine Ohren astrein. Für mich kommt es mehr auf das Gesamtpaket einer Gitarre an, und da sind die Pickups neben Hoölzern, Konstruktion, Hardware etc nunmal nur ein Teil davon.
Wer stratigen Sound will ohne ne Strat zu kaufen sollte die Luke auf jedenfall mal ausprobieren, neben dem Stratsound kann das Teil halt auch noch mörderisch auf die Fresse;)
Ich bin jedenfalls ein riesen Fan von Luke2bridgeEMGsc Sound.
Grüße
Doogie

Tach,
ich finde schon dass der Neck SC der LukeII verdammt startig klingt. Klar ist es keine Strat, aber der SOUnd kommt dem schon verdammt nahe.

Wer stratigen Sound will ohne ne Strat zu kaufen sollte die Luke auf jedenfall mal ausprobieren, neben dem Stratsound kann das Teil halt auch noch mörderisch auf die Fresse;)

Ich bin jedenfalls ein riesen Fan von Luke2bridgeEMGsc Sound.

Dem kann ich mich 100% nur anschließen :great: (ich hatte mal zwei Strats... und jetzt... ;) )

Greetz Björn

Cool danke!

Habt ihr denn beide die normale LUKE II oder die Luke BFR?

ruedi, was hällst du von einer silo special oder einer albert lee? die sind noch wesentlich näher an einer strat als die luke.

Also so eine Silo ist schon klasse!
Habe, nachdem ich einige Jahre fast nur PRS gespielt habe, meine Silouette von 1991 reaktiviert. Ich habe sie vor ca 10 Jahren äußerst günstig bekommen. Um einen deftigeren Sound herauszubekommen habe ich nun noch den Crunch Lab eingebaut. Kommt sehr gut mit den eher vintage-mäßigen SCs.
Hier ist sie:Silhouette 1991.jpg

sehr schön, die hat noch eine 6-fach halsverschraubung, oder?

sehr schön, die hat noch eine 6-fach halsverschraubung, oder?
Genau. Und dieses Fulcrum Vibrato, was hervorragend funktioniert, wie ich finde.
Jetzt müssen nur bald neue Bünde drauf.

joe, hab ich tatsächlich auch schon dran gedacht! :)
Aber über die luke hört man einfach NUR gutes... auch was bespielbarkeit etc. angeht. Und viele sagen ja auch, dass sie der Strat sehr nah kommt ;)
Nächste Woche werde ich wahrscheinlich zu musikproduktiv fahren und hoffe, da beide modelle mal antesten zu können!

Auch wenn ich nicht glaube dass einer von euch Bock hat seine Axis(EvH/ASS) gegen meine Pet zu tauschen, frag ich trotzdem mal...
Habt ihr ne Idee, wo ich ausser dem EBMM-Forum jemanden finden könnte?

...oder evt. auch "nur" nen Käufer für meine Pet, dann kann ich mir ne Axis von der Kohle holen.

Grüße,
Schinkn

Weiß irgendwer, ob man die Abdeckplatte fürs Tremolofach von der JP BFR 7-string einzeln kaufen kann oder ob man sich direkt an den Vertrieb wenden muss?