EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT/Spam
circles
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht.
M
die sterling serie ist nicht schlecht, aber es sind halt doch nur die einsteiger gitarren und es ist schon noch mal ein ganzes stück unterschied zu den "echten" EBMMs.
gebraucht bekommst du - wenn man etwas sucht und gedult hat - diverse modelle silo special, axis usw... schon ab knapp unter 1000.- euro. je nach zustand und alter natürlich.
im bereich von 1000.- bis 1600.- euro hast du dann derzeit schon fast die freie auswahl.

Volzotan Smeik
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht.
matzefischmann
M
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
joe web
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
*edit - Bezugspost gelöscht*

Hm... Eine Einsteigergitarre für knapp 1000 € (ich liebäugel noch mit der Sterling by Music Man JP 50, kostet ca. 950 €) ist aber auch ein Wort. Von den Bewertungen schneidet sie ja super ab. Klar, sie ist keine originale Music Man, aber hey, sie sieht gut aus und lässt sich (laut Rezis) sehr gut spielen. Was will man mehr?
Momentan ist meine Gitarre eine Ibanze sz320exwh und die spiele ich schon ziemlich gerne. Da wird doch die Sterling doch schon ein bisschen besser sein, oder nicht?
Kann jemand einen Importhändler aus der uk empfehlen?

Thx, Greetz Circles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte hiermit um eine Rückkehr zum Thema (EBMM-User-Thread).
Gebraucht- vs. Neukauf kann (unter Berücksichtigung der Boardregeln) gerne in einem passenden Thread im Biergarten (oder im musikalischen OT-Sub, wenn's denn eine gitarrenunspezifische Diskussion werden soll) diskutiert werden.

Zu guter Letzt und aus gegebenem Anlass noch ein Hinweis auf die spezielle Präambel des User-Thread-Ufos:

Es ist strikt untersagt, diese User-Communities durch Provokationen zu stören!

Gruss
TheMystery

@Joe Web

Welche Music Man Gitarren spielst du denn genau? Eigentlich bräuchte ich keine neue Gitarre, aber die Bilder hier im Thread haben es mir echt schmackhaft gemacht ;-)

wow, da war ein moderator aber ziemlich hart, vorallem weil wir diese diskussion hier schön öfter hatten...naja, möge die macht mit dir sein.

@Joe Web

Welche Music Man Gitarren spielst du denn genau? Eigentlich bräuchte ich keine neue Gitarre, aber die Bilder hier im Thread haben es mir echt schmackhaft gemacht ;-)

die ich habe spiele ich auch, also:
Y2D tremolo, Y2D hardtail (mit meine lieblings gitarre), EVH, JP BFR, Rosewood-Axis Supersport und meine drei normalen JPs, eine davon im klassischem Mystic Dream (war auch meine erste JP damals - natürlich neu! ;) ), die 2007LE und die Dargie Delight II (mit anderen inlays, ebenholzgriffbrett und in caramel appel green flip-flop lackierung.
ich hatte mal noch eine zweite EVH, eine 2006LE JP und eine 7-saiter JP....mussten für diverse andere dinge oder neue EBMMs leider gehen.

*NeId !
Ich bin froh, wenn ich dann mal eine davon besitze ;-)

wow, da war ein moderator aber ziemlich hart, vorallem weil wir diese diskussion hier schön öfter hatten...naja, möge die macht mit dir sein.

Gerade die Tatsache, dass das Thema hier schon mehrmals diskutiert wurde zeigt ja, dass ein neuer "Aufguss" an dieser Stelle (und im Kontext eines Userthreads) nicht wirklich Sinn macht. Wie gesagt stehen die genannten allgemeinen "Plauderecken" des Boardes für solche Diskussionen offen.

Gruss
TheMystery

R
  • Grund: Ich will dir deine Meinung dazu nicht nehmen, der User Thread ist dafür aber trotz allem der falsche
wollte mal fragen ob jemand einen Laden in Berlin kennt der Musicman Gitarren reparieren kann.
bei meiner JP6 geht ein Piezo Sattel nicht mehr

mfg
Benny

Hallo,

also schau mal auf die Homepage von http://www.mg-company.de/

Sehr gute Qualität, entsprechende Preise.

Sonst einfach mal bei verschiedenen Stores anfragen.

@Benny: Das könnte auch daran liegen, dass die Saite nicht mit genügend Druck auf dem Reiter aufliegt. Schaube den mal ein kleines Stückchen hoch und schaue, ob sich was ändert, bevor du das Ding zu Doc bringst...

@Benny: Das könnte auch daran liegen, dass die Saite nicht mit genügend Druck auf dem Reiter aufliegt. Schaube den mal ein kleines Stückchen hoch und schaue, ob sich was ändert, bevor du das Ding zu Doc bringst...

ok habe deinen Vorschlag mal aus probiert leider ohne erfolg die A seite gibt keinen ton raus

web.jpgweb.jpgweb.jpg

Nabend,

da ich derzeit EBMM-los bin und noch die beiden Pflegeprodukte hier rumstehen habe, dachte ich, kann ich die auch gut an jemanden weitergeben.
Die beiden Fläschen sind noch fast voll, also ist satt drin.
Für nen Zehner Schick ich dem ersten, der sich meldet die Dinger zu :)

Hallo liebe Musicman Freunde :)

Ich bin mittlerweile schon seit knapp einem halben Jahr auf der Jagd nach einer Petrucci Signature, da mein Händler diese nicht lagernd hat, und wenn überhaupt auch zu für mich unerschwinglichen Preisen :(

Bin durch längeres stöbern auf folgende Angebote gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Music-Man-JP6-My.../170642084391?pt=Gitarren&hash=item27bb0f9227
http://cgi.ebay.de/Music-Man-John-P.../170645511750?pt=Gitarren&hash=item27bb43de46
http://cgi.ebay.de/Music-Man-John-P.../170643046644?pt=Gitarren&hash=item27bb1e40f4

Ich habe auch andere Angeobte auf ebay gefunden, jedoch bin ich nicht regisitriert und will die Gitarre unbedingt antesten, was bei dem Shop oben möglich sei (bin im Sommer in München)

Was haltet ihr von diesen Angeboten? Die Gitarren scheinen gebraucht zu sein, jedoch optisch zumindest (und hoffentlich auch technisch) in top Zustand, würde sie auch ausprobieren.

Sind die Preise fair? Beim großen T https://www.thomann.de/at/music_man_petrucci_6_piezo_prb.htm ist jener Preis für eine neue für mich jenseits von gut und böse.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich sonst eine Petrucci Signature herbekomme? Modell ob JP6, JP7, BFR, JPX oder JPXI ist eigentlich egal, hauptsache erschwinglich. Piezo ist nicht unbedingt muss, Inlays wären aber schon schön.

Danke vielmals im vorraus :)

Liebe grüße aus Österreich ;)

Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich sonst eine Petrucci Signature herbekomme? Modell ob JP6, JP7, BFR, JPX oder JPXI ist eigentlich egal, hauptsache erschwinglich. Piezo ist nicht unbedingt muss, Inlays wären aber schon schön.

Hey, du könntest dir diesen Verkäufer auch mal anschauen:
http://cgi.ebay.de/Music-Man-John-P.../270758573297?pt=Gitarren&hash=item3f0a77f4f1

In der Regel hat der Veräufer immer ein EBMMs zu einem guten Preis da, allerdings kannst du da schlecht antesten, außer du machst einen Trip nach Holland.

Die Angebote bei Pro Music Tools sind natürlich etwas teurer, da der Shop natürlich auch was verdienen will, sind aber meiner Meinung nach sind das noch gute Preise.

Danke für die schnelle Antwort!
Würde die Gitarre gerne antesten!
Auf was sollte ich beim Kauf achten? Seriennummer? Steckt ja der Jahrgang nicht drin wie bei Gibson oda?

Danke für die schnelle Antwort!
Würde die Gitarre gerne antesten!
Auf was sollte ich beim Kauf achten? Seriennummer? Steckt ja der Jahrgang nicht drin wie bei Gibson oda?

Die Seriennummern werden willkürlich verteilt. Wenn du den Geburtstag deiner Gitarre herausfinden möchstest, dann musst du im Ernieball Forum in diesem Thread http://www.ernieball.com/forums/music-man-guitars/3830-important-my-ernie-balls-serial-393.html
deine Seriennummer posten und man bekommt sehr schnell eine Antwort.

Viele EBMM Gitarren haben einen kleinen Riss im Lack beim Halsansatz. Das ist nichts schlimmes und ist nur ein optischer Makel.

Hi Lampard77,

ich war am WE in München und habe im Pro Music Shop einige Musicman Gitarren getestet.

Ich denke die Preise gehen für einen "Laden" in Ordnung.

Die JP in Blue Dawn hatte ich auch in den Fingern aber da kein Piezo hab ich sie gleich wieder hingestellt.

Der Verkäufer ist sehr nett und kompetent, wobei er doch sehr eindrücklich gefragt hat, ob ich ein ernsthaftes Kaufinteresse habe oder mich nur durch seinen Bestand testen möchte... Kann ich in der heutigen Zeit gut verstehen das viele Händler da Probleme haben ihre Ware so zu verkaufen dass sie auch davon leben können, bzw. viele in den Laden zum testen kommen und dann gebraucht im Internet kaufen...

Du könntest auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen wo Du sicher einige Euros im Vergleich zu den Angeboten sparen könntest. Aber wenn Dir das testen der Gitarre wichtig ist bist du mit dem Laden in München sicher gut beraten! :great:

Die Empfehlung von Mannerbacher für den Ebayer kann ich nicht teilen, da imo die Preise für den Zustand sehr überteuert sind! Also mit so einer Macke im Lack noch 1200 Eus... ne das geht gar nicht... (sorry brother:rolleyes:)

Beste Grüße Björn

Lübke;5374194 schrieb:
Die Empfehlung von Mannerbacher für den Ebayer kann ich nicht teilen, da imo die Preise für den Zustand sehr überteuert sind! Also mit so einer Macke im Lack noch 1200 Eus... ne das geht gar nicht... (sorry brother:rolleyes:)

Die Macke habe ich total übersehen:redface:, aber in der Regel findet man bei dem auch gute Angebote imho.

Hi,

eine kurze Frage an diejenigen von Euch, die schonmal eine Steve Morse in der Hand hatten: Wie flach ist das Halsprofil z.B. in Abgrenzung zu einer JP oder einer Silhouette?

Vielen Dank

Smeik

sm vs. jp:
sm: dicker aber schmallerer sattel und griffbrett; jp: flacher (deutlich!) aber breiterer sattel und breiteres griffbrett

wenn du nach nürnberg kommen willst, kannst du beide im A/B vergleich testen.

die sattelbreite der silo ist identisch mit der sattelbreite der morse modelle, wenn mich nicht alles täuscht, aber der hals der silo ist etwas flacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer