EBMM User-Thread (E-Gitarren)

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich sehe das genauso wie Buzzdriver...
Habe selbst die Petrucci immer für DIE Gitarre schlechthin gehalten und nicht geglaubt, dass ich etwas besseres finden könnte... bis sich mein Musikgeschmack etwas geändert hat und ich neben den harten Brettsounds auch was stratigeres, bluesigeres wollte. Dann hab ich mir kurzerhand die Luke gekauft und nach kurzer Einspielphase konnte ich der Pet wirklich nichts mehr abgewinnen (sowohl in Sachen Sound als auch Spielgefühl) - bis ich sie bei einem Gig mal mit ordentlich Lautstärke an einen ordentlich verzerrten Röhrenamp gehängt hab. Und da wars dann wieder - unglaublich fetter Sound und auf einmal macht das Ding wieder so viel Spaß, ist echt komisch. Seitdem schwankt meine Favorisierung immer ein bisschen zwischen der Luke und der Pet hin und her. Sind aber einfach beides geile Gitarren mit völlig unterschiedlichem Charakter - und deshalb werde ich da auch keine freiwillig hergeben :D
 
Guten Morgen,

sow ie ich das lese wäre der Crunch Lab wohl noch einen Versuch wert. Was mich einfach stutzig macht ist die Tatsache dass ich das Ding loswerden wollte, ohne gleich ne neue Gitarre im Auge gehabt zu haben, irgendwas irgendwann schon , klar,aber noch nix akutes oder brenzliges. Ich will Klampfe xy und muss deshalb die PET verkaufen, so siehts nicht aus. Ich wollte vorerst nur verkaufen weil ich nicht mehr fand, dass sie es wert war da zu bleiben.
Bei meiner Luke hatte ich sowas noch nie, obwohl die nun schon viel länger in meinem Stall ist...

Seltsam Seltsam
 
Ich weiss ganz genau was du meinst, bei mir ists das Gleiche :redface:
 
und wo stehts Du jetzt? Oder bist Du ganz einfach ständig hin- und hergerissen zwischen verkaufen und doch nich?!?
 
Hallo zusammen!

bin neu im EBMM-Club, habe mir eine gebrauchte JP7 in redbrust (dot-inlays, non-matching headstock, no piezo) gegönnt! geiles teil ;)

Leider ist die GItarre untenrum nicht ganz so tight wie meine Framus DiabloCustom7 (mit DuncanDesinged-PU) und meine ESP/LTD M-207 (mit EVO7 an der bridge).
Nun frage ich mich, welche Tonabnehmer in der JP7 verbaut sind. Die Gitarre ist aus dem Jahre 2007. (serial-Nr. kann ich später nachschauen).
CrunchLab oder D-Sonic? (sehen ja beide gleich aus). Soweit ich weiss, waren am Anfang ja DSonics verbaut, später kam die CrunchLab/LF-Combi...
Nur wann?

Desweiteren ist der Saitenreiter an der E-Saite beschädigt. Wo bekommt man Ersatzteile für das Tremolo? (der EBMM-Service hat noch keine Antwort gegebn)

Gruss und danke,
Kusi
 
Hi Kusi,

die hat mit Sicherheit nen D-Sonic am Steg, da 2007 vonnem Crunchlab noch keine Rede war.
Einzel/Ersatzteile bekommst du über Musik Meyer, die machen hier in D (für dich CH) den Vertrieb.

Grüße,
Swen
 
muchas gracias swen ;)
 
KRASS! Wie viele leute hier dasselbe problem haben wie ich!! :D
Bei mir wechselt sich das "GEIL" gefühl nämlich auch ständig ab mit dem "Zu-TEUER-UND-AUCH-NUR-NE-GITARRE!" gefühl ab!

Also mit einer sache bin ich aber von anfang an unzufrieden gewesen. Das ist der D-sonic tonabnehmer. Damit kann man echt nichts machen!
Das GEIL gefühl kommt dann meist, wenn ich den Halstonabnehmer (Custom wound) verwende und den volume poti ziemlich weit zudrehe. Der ursprünglich ziemlich verzerrte sound wird dann nur noch leicht angezerrt und ist einfach nur TIEERISCH!!!!

Soundclip hier ;) (crying by night+little childs beach sind mit dieser einstellung gespielt)

http://www.facebook.com/steffenschoeps

Also der Custom wound ist schon echt in ordnung, man kann geile sachen mit machen. Wobei ich trotzdem gespannt wäre, wie der liquifire sich machen würde...

Ich würd mir ja auf jeden Fall sofort den crunch lab bestellen, aber vielleicht gehts ja noch besser? ich meine es gibt sooo viele tonabnehmer, wie soll man denn da den richtigen finden?! :(

ciao
 
was PUs in der JP angeht kann ich nur vor einem abraten: dimarzio evolution bridge
hatte den EVO mal kurz zum testen eingebaut, weil ich dachte, der geht bestimmt gut ab, aber das war zuviel von allem in der gitarre.
deshalb bin ich dann vom d-sonic wieder zurück auf den alten OEM PU gegangen (hatte ihn zum glück nicht verkauft) und bin wieder happy mit der mystic dream - wobei ich auch sagen muss, dass sie auf dropped D gestimmt ist.
unterm strich ist der CL aber echt toll und einen tausch gegen den d-sonic wert. er macht die gitarre für mich flexibler und rockiger, kann aber auch böse sein.
wie immer hängt es aber auch natürlich mit dem verwendeten amp und der boxen zusammen. für mich in meinem setup ist der CL klasse.
 
wenn wir gerade bei den tonabnhemern der JPs sind:
weiss irgendjemand, wieso bei den 6saitern am bridge-PU der metallblock richtung hals, bei den 7-saitern richtung steg eingebaut ist? (also verkehrt rum)
(bei meiner JP7 hingegen zeigt er richtung hals...)
oder wurde das in den 189 seiten schon mal besprochen? ;)
 
weiss irgendjemand, wieso bei den 6saitern am bridge-PU der metallblock richtung hals, bei den 7-saitern richtung steg eingebaut ist? (also verkehrt rum)

Das ist so, weil Mr. Petrucci der Meinung ist, das es so besser klingt ;)
 
der PU klingt etwas anders, wenn die klinge richtung hals zeigt, als wenn er anders eingebaut ist.
mit der klinge zum trem ist er glaube ich etwas straffer im bass, deshalb hat man ihn bei der 7-saiter entsprechend so eingebaut.
und klar, john wollte es so, weil es ihm so besser gefallen hat.
 
danke joe! bei meiner JP7 ist der PU genau anders rum, dann werd ich den mal um 180° drehen, da mir genau die straffheit im bass etwas fehlt :)
 
cool, berichte uns bitte was dir besser gefällt! :)
 
achso noch was

@joe: was sagst du denn zu dem LF im gegensatz zum Custom wound??
 
achso noch was

@joe: was sagst du denn zu dem LF im gegensatz zum Custom wound??

hm, schwer zu sagen. mir gefallen beide gut. der LF hat wohl etwas mehr lautstärke als der alte und damit eine bessere abstimmung vom pegel auf den bridge PU, aber sonst singen beide schön.
mir hat der alte auch schon immer gefallen.
 
wollte gerade den DSonic an der bridge um 180 umdrehen. geht leider nicht, das kabel ist viel zu kurz, der PU wurde also schon von werk her so rum eingebaut (sieht nicht aus als ob jemand dran rumgebastelt hat)
wurde die einbaurichtung vom bridge-pu bei der jp7 erst mit dem crunchlab geändert? (bei den 7saitern zeigt der metallblock factory-mässig ja richtung steg, bei meiner jedoch richtung hals)

mfg kusi
 
Hi Leute!

Kann mir einer von euch sagen, wie ich bei der PET die Pickup höhe einstellen kann?! :confused:

Danke! ;)
 
Gar nicht!

Die PU sind direkt ins Holz geschraubt und eine Höhenjustage ist nicht vorgesehen.
Du könntest höchstens etwas tricksen und die Schrauben "unterfüttern" mit z.b. Unterlegscheiben oder Distanzstücken um den PU etwas nach oben zu bekommen.

Grüße,
Schinkn
 
Ich bins nochmal... mit noch ner Frage^^

Ich werd mir am Wochenende mehrere PU`s für die Pet bestellen...

Dabei sein werden auf jeden Fall der Crunch Lab + Liquifire.
Jetzt zu meiner Frage

F_Spaced? Ja oder nein?! und wieso?

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben