EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Habt ihr dieses Sondermodell schon gesehen?

Pearl Redburst mit schwarzer Hardware und Ebenholzgriffbrett!

MM-JP6-PRB-Ebony-BK-HW-1577.jpg

Sieht wirklich gut aus! :great:
Gefällt mir persönlich um Längen besser als das normale Redburst Modell.

Viele Grüße
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ist leider ein alter Hut. Wenn ich mich recht erinnere, gabs in irgend einem Forum eine Umfrage, welche Specs die Gitarre haben sollte und so wurde sie dann gebaut.

Ja, ist leider ein alter Hut. Wenn ich mich recht erinnere, gabs in irgend einem Forum eine Umfrage, welche Specs die Gitarre haben sollte und so wurde sie dann gebaut.

Auf so´n Schrott kommen nur Amis, die haben echt ne große Geschmacksverirrung da jenseits des großen Teiches :rolleyes:
Die Stealth-JP sah in Natura schon vollkommen lahm aus, ich wette hier ists genauso.

Tut mir leid wenn ich mich wiederhole, aber was in jüngster Vergangenheit aus dem Hause MuMan kam, hat mich überhaupt nicht angesprochen.

Grüße,
Schinkn

Habt ihr dieses Sondermodell schon gesehen?

Pearl Redburst mit schwarzer Hardware und Ebenholzgriffbrett!

Sieht wirklich gut aus! :great:
Gefällt mir persönlich um Längen besser als das normale Redburst Modell.

Viele Grüße
Felix

ich stimme dir hier völlig zu. mir gefällt die auch wesentlich besser als die normale PRB mit chorme hardware - sorry bierschinken will dir nicht zu nahe treten.
die normale PRB hat mir nie gefallen, aber als ich die auf der messe gesehen habe war ich hin und weg, allerdings fehlen mir die inlays, aber dafür ebenholz - sehr schön.

allerdings wird meine nächste evtl. doch eine JP BFR werden. hatte die gelegenheit sie mal ausgiebig zu testen und mit meiner 2007LE und der DDII zu vergleichen....tolles teil und der lack am hals...man kann damit echt leben.

Joe, ich finde auch, dass du dir die BFR holen solltest und mir deine 07LTD verkaufst :)

Hab´s getan: Petrucci BFR See thru black 2010 / Fotos folgen, Gitte kommt aus Amerika, wird 2 Wochen dauern, schätze ich, freu mich schon;)

Hab´s getan: Petrucci BFR See thru black 2010 / Fotos folgen, Gitte kommt aus Amerika, wird 2 Wochen dauern, schätze ich, freu mich schon;)

Glückwunsch, aber dann sind in 2 Wochen Bilder fällig :)

Meinst du mit See Through das Transparent Black ?
Burst oder Quilt ? :D

Glückwunsch auf jeden Fall, ist ein tolles Teil, möchte meine nicht missen wollen. :great:

du auch?
hast du die seriennummer von der gitarre? dann poste die doch mal und ich such dir fotos von deiner raus.

meine ist heute versendet worden, allerdings eine 2008er baujahr und lt. hersteller auch trans black.
hier ein zwei bilder von meiner:

G39884_GuitarCenter_front.jpg

G39884_GuitarCenter_zoom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen beitrag gerade überarbeitet. :)

Heho nice one... :)

Allerdings sieht die Farbe auf dem Bild eher "trans-brown" aus?! :gruebel:

Wie ist das denn zur Zeit mit den Sachen aus den USA? Lohnt sich das von der Ersparnis?

Greetz Björn

ich gebe dir recht, sie sieht für mich auch eher etwas nach walnut burst aus, aber sowohl der verkäufer als auch EBMM customer service sagen, es wäre trans black.
ob es sich lohnt?
naja, die ist leicht gebraucht und für das geld was die mich jetzt kostet, bekommst du hier nicht mal eine normale JP6 gebraucht.

Hallo

Transparent black, Seriennummer weis ich noch nicht, da ich Sie von einem Studiogitarristen gebraucht gekauft habe. Soll aber wie neu sein, hoffentlich :gruebel:

heute ist sie endlich eingetroffen:

jpbfr.jpg

sie ist blackburst, ist aber nicht so grau wie viele andere blackburst bfrs.

und hier noch zusammen mit dem rest der familie:

ebmmquilttops.jpg

jps.jpg

lacht nicht über die bodüre, ich hause jetzt im ehemaligen kinderzimmer. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nice :) Gratulation zu dem hübschen Teil...

Sehr netter Hintergrund in Deinem "Spiel"zimmer :rofl::D ( oh den letzten Satz konnte man eben noch nicht lesen :) )

Greetz Björn

Zuletzt bearbeitet:
Wow, schöne Klampfe(n)! =)

Und was hälst du so von der BFR im direktem Vergleich zu der normalen PET?
Hatte mir damals gleich die BFR geholt, ohne den Vergleich hören zu können. Die Gitarren gibts ja auch nicht mal eben so um die Ecke ;-)

Das ist jetzt aber eine Baritone, oder?!

die BFR ist ganz anders vom sound. viel dicker, mehr wie eine Les Paul - wenn man das so vergleichen kann.
die normale hat mehr von den jackson/ibanez usw...charakter. naja, linden body eben - was hat man damals in den 80ern und 90ern verbaut...linde eben.
beide sind toll und nein, es ist keine baritone.
aber nur kurz zum thema vergleich, die dargie delight II klingt z.b. auch wieder anders als die mystic dream oder die blue dawn. liegt wohl am ebenholz griffbrett....jedenfalls würde ich sagen, dass die dargie am meisten nach einer strat klingt (wenn man das nun wieder so vergleichen kann).

ja doch also mit deiner beschreibung weiß ich zumindest ziemlich genau, was du meinst!
Und welche ist nun dein persönlicher liebling? ;)

ja doch also mit deiner beschreibung weiß ich zumindest ziemlich genau, was du meinst!
Und welche ist nun dein persönlicher liebling? ;)

das kann ich dir noch nicht sagen, oder evtl. auch nie beantworten, weil jede was für sich hat.
ich mein, die EVH war "the root of all evil" ;) und da muss noch mal eine zweite her. die ist einfach klasse. klein, leicht, super handling und rockt wie die hölle.
die spiele ich wirklich gerne.
aber auch die Y2Ds sich klasse, rocken auch super gut, tolles handling....naja, etwas anderer charakter, aber super vielseitig. die hardtail klingt wieder anders als die tremolo....beide toll!
tja, und die pets?.....gute frage.....die mystic dream ist halt schon langsam "eingespielt"...man merkt halt am hals schon, dass sie nicht mehr neu ist, wobei das jetzt nichts schlechtes heissen soll.
die blue dawn und die mystic dream nehmen sich nichts...beide toll....sehr sehr sehr ähnlich aber doch etwas anders. die blue dawn hat den d-sonic, die mystic den custom.
die DDII ist etwas anders. der hals ich noch neu....die PUs sind die neuen CL und LF, sie hat das ebenholzgriffbrett....der hals ist etwas dicker als bei den anderen...ja tolle gitarre mit einem etwas anderem sound.
und heute hatte ich die BFR zur probe dabei....heute mittag noch schnell den d-sonic gegen einen CL getauscht...das teil ist schon richtig fett und macht unheimlich spass!
bin mal auf die probe am donnerstag mit der coverband gespannt, die ist wohl aussage kräftiger als heute. aber ich denke, dass ich ein sehr sehr ähnliches gefühl haben werde wie heute.

Hey Leute,

ich spiele seit ein paar Jahren eine EBMM Axis Super Sport mit Tremolo. Bin soweit auch super zufrieden und werd sie wohl nicht mehr hergeben. In letzter Zeit bin ich aber mit ein paar Dingen unzufrieden und wollte mal euren Rat/Vergleichsmöglichkeiten einholen.
Das eine betrifft ein Phänomen im Leadkanal bzw. auch bei hoher Lautstärke im Cleankanal. Wenn ich nur die Holzparts der Gitarre anfasse habe ich ein leises Surren. Nunja vielleicht erst einmal nicht ungewöhnlich, aber ich spiele mit wenig Gain und sobald ich ein Metallteil (Bridge/Tremoloarm/Saiten) anfasse ist es weg und was bleibt ist, ich nenne es jetzt mal das Grundrauschen ;).
Meine Kenntnisse der Physik sind begrenzt aber heißt das nicht, dass da irgendwo ein Kriechstrom fließt, den ich dann erde? Und das kann doch nicht normal sein, oder ist das bei euch auch so bzw. was könnte der Grund dafür sein?
Der zweite Punkt bei mir sind die "custom wound" Pickups. Eigentlich sehr nett und ausgewogen. Ich spiele im Bereich Pop-Punkrock a la Yellowcard, Sum 41 und nen bissl Melodycore. Manchmal wünsch ich mir ein wenig mehr Output zudem ich nun wahrscheinlich der einzige Gitarrist unserer Band bin und Durchsetzungsvermögen für Livesituationen wäre da recht nett. Mir sind Cleansounds auch sehr wichtig, können aber auch angecruncht sein. Es ist nun aber etwas schwierig wie dann nun die "custom wound" Pickups im Vergleich dastehen? Ich wäre nun z.B. an der Kombination Crunch Lab/Liquifire interessiert. Macht das Sinn? Oder sollte ich lieber einen Tone Zone wählen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich wäre euch dankbar ;). Und kommt jemand von euch aus Berlin, oder kennt jemanden hier der solche Einbauten und Problembehebungen (Summen so es denn eines ist) macht? Vielen Dank,

Emi