Ich habe jahrelang eine JP gespielt und muss echt sagen, für modernen Rock und Metal ist die Klampfe das non-plus ultra, bin dann aber doch nicht mit zurecht gekommen, weil traditionelle Sounds meiner Meinung nach einfach nicht drin sind mit der Gitarre, hätte mir lieber eine Silhouette holen sollen
Das Problem kenne ich sehr gut! Ich halte echt viel von dieser Gitarre. Habe mir die bei nem Gitarrenbauer mal letztens richtig einstellen lassen und das Ding ging danach erstmal so richtig ab. Saitenlage war echt richtig tief und vor allen Dingen die Stimmstabilität war einfach nur göttlich. Mein Rekord waren 3 Konzerte an 3 Tagen hintereinander, ich hab nur einmal kurz eine Saite ein kleines bisschen nachstimmen müssen
Seit ich neue Saiten draufgezogen habe ist das irgendwie wieder n bisschen verloren gegangen, Saiten sind komischerweise wieder höher und sie verstimmt sich wieder etwas schneller. Muss den Typen nochmal fragen, wie er das gemacht hat^^
Okay aber darum gehts ja nicht. Ich denke der Bridge Pickup ist mit Schuld dran, der ist definitiv n Schwachpunkt der Gitarre.
Habe jetzt überlegt, mir nicht nur nen neuen Bridge Pickup einzubauen, sondern auch einen Kondensator! Wäre das nicht die perfekte Idee für diese Gitarre???
Was sagt ihr dazu? Habe bezüglich sowas überhaupt keine Ahnung, aber der Beschreibung nach klingt das sehr vielversprechend. Ich habe ganz oft bei der PET das Problem, das der Volumepoti nicht nach meinem Geschmack arbeitet. Dreht man das Volumen raus, fängt die Gitarre nämlich an, sehr dumpf und damit auch "brav" zu klingen.
Und das wollen wir ja nicht