EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Ich hab vor etwas längerer Zeit mal die normale JP7 angespielt und mit ein paar anderen 7-Saitern verglichen (u.a. ne Carvin 727, auf die ich damals scharf war). Die Petrucci war damals einiges teurer als die Carvin, aber sie hat mir, was Ergonomie anging, super gefallen. Fand nur den Korpus etwas klein. Ich hab mich leider von dem Herrn Petrucci anfixen lassen, was die Handhaltung d. rechten Hand angeht. Deswegen kommen für mich leider nicht wirklich viele Superstrats in Frage, da bei den meisten das Volumepoti zu nahe an der Brücke bzw. dem Trem ist (Ich hab nen paar Ibanez außer den alten Petrucci Signatures gefunden, bei denen das mal besser gelöst war, werd die Tage noch ein paar Fotos davon machen).

Deswegen hab ich mir damals in den Kopf gesetzt, mir irgendwann mal ne JP7 zu holen. Als dann die BFR rausgekommen sind, dachte ich, dass das die perfekte Gitarre für mich wäre (größerer Korpus, Holzoptik), musste beim Preis allerdings erstmal ganz schön schlucken. Ich hab dann halt immer etwas Geld zur Seite gelegt (eigentlich für ein Axe-FX), bis ich vor ein paar Wochen die oben zu sehende Schönheit bei ebay.uk gefunden hab. Verkäufer angeschrieben, ob man was am Preis machen kann (dafür das ganze ausserhalb ebay) und so bin ich seit 2 Tagen glücklicher Vater;).

Da es im Prinzip nen Privatkauf war, hätte ich sie höchstwahrscheinlich nicht zurückgeben können, aber ich hätte sie wahrscheinlich ohne Verlust wieder verkaufen können. Hatte auch kurz überlegt, selber nach England zu fahren/fliegen, war aber zeitlich nicht drin. Aber ich bin 100%ig zufrieden, ist halt wirklich meine Traumgitarre...

Real-life Bilder von einer JPX 7...

dsc00006de.jpg

dsc00007df.jpg

Mehr <<hier>>, es gibt dort auch zwei Videos! (die kann ich hier aber leider nicht angucken... :( )

:great:

Viele Grüße!
Felix

Lübke;4755884 schrieb:
Nicccceee :)

Ist das Deine?

Greetz Björn

Dann hätte nicht geschrieben, dass ich die Videos noch nicht angucken konnte, oder? ;)

Nein, die habe ich beim Forensurfen entdeckt. Hat was!

Gruß
Felix

Dann hätte nicht geschrieben, dass ich die Videos noch nicht angucken konnte, oder? ;)

Nein, die habe ich beim Forensurfen entdeckt. Hat was!

Gruß
Felix

:rolleyes:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...:redface:

Schaut euch die Liste mal an, und die besitzt er wirklich:
http://www.thepetcollection.net/11501.html
Ich hab auch mal ne Liste von einer Axis Collection gefunden, weiß aber die Seite nicht mehr.

Da werden einige Leute glaube ich, etwas eifersüchtig:rolleyes:

EDIT: Mit ein paar Lukes wäre ich auch zufireden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da werden einige Leute glaube ich etwas eifersüchtig:rolleyes:

ganz ehrlich? ich nicht;)

ich habe jetzt meine 2. Luke (diesesmal im klassischen Luke-Blue) und habe jetzt schon probleme zu sagen, welche der beiden mir besser gefällt. wenn ich jetzt noch eine Pet hätte wäre ich vollends gestresst.... :gruebel:

aber eine pet kommt mir definitiv noch ins haus:D

Schaut euch die Liste mal an, und die besitzt er wirklich:
http://www.thepetcollection.net/11501.html
Ich hab auch mal ne Liste von einer Axis Collection gefunden, weiß aber die Seite nicht mehr.

Das ist die Seite von dem Ernie aus dem EBMM Board, ein netter Kerl, ich hatte mal mit ihm zu tun. Die Seite mit der Axis Collection war vermutlich auch von ihm, denn vor der Petrucci hat er die Axismodelle gesammelt. Würde mich nicht wundern, wenn die Sammlung damals ähnliche Ausmaße gehabt hätte. :great:

Gruß
Felix

Muss mich korrigieren, war keine Axis sondern eine EVH Collection: http://www.gilaguitars.com/guitargallery/index.htm
und der Besitzer der EVHs heißt im EBMM Forum brett8388

Wo zur hölle kriegt er diese gitarren denn überhaupt unter?! :D
ich wette der kerl musste extra anbauen für seine gitarren... ich frage mich, wie so etwas auf frauen wirkt :gruebel: :D

EDIT: auf die ibanez jem gehe ich persönlich übrigens am meisten ab, die leuchtet nämlich... sieht obergeil aus! :)

Der Typ hatte mal eine sehr beachtliche Jackson Sammlung aus extrem raren Custom Shop Modellen (Firebirds, Explorer, Roundhorn Vs, RRs etc). Plötzlich hat er alles verscheuert und sich EVHs zugelegt. Wobei er die RRs wohl alle behalten hat. Die Jacksons, die jetzt noch auf seiner Seite sind, sind nur ein Bruchteil davon.

ich kann mich noch erinnern, dass die mods vom JCFonline ihn damals gesperrt haben, weil er fast alle gitarren aus dem flohmarkt gekauft hatte und für die anderen interessenten nichts über blieb. :)

Haha, das ist echt gut! Gesperrt weil er den anderen Usern alles weggekauft hat :D

Ich habe mal eine Frage zur Silhouette Special....grundsätzlich bin ich mit dem Sound sehr zufrieden. Was mich aber etwas stört ist der Sound bei halb zugedrehtem Vol-Poti. Da wird er leicht dumpf und etwas matschig.

Grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit, einen Kondensator einzulöten, um dem Höhenklau beim Runterregeln entgegenzuwirken. Bei meiner JEM hat das wunderbar funktioniert, da wurde der Sound etwas dünner, aber durchsetzungsfähig, mit ausreichend Höhen, richtig geil für Crunch-Sounds. So stelle ich mir das bei der Silo auch vor.

1.) Hat die Silhouette bereits einen Kondensator verbaut? Ich bin übrigens Technik-Legasteniker, aufschrauben und nachschauen bringt bei mir also nix...:cool:
2.) Welchen Wert sollte ein solcher Kondensator haben und wo muss er genau angelötet werden? Erfahrungswerte?
3.) Ändert sich dadurch der Gesamtsound oder merkt man den Kondensator erst, wenn man runterregelt?

Wär schön, wenn da jemand mit Erfahrung etwas zu sagen könnte.

Hi,

- kein Kondensator
- 100pF oder 220pF Spannungsfestigkeit ist egal; angelötet von Volumeeingang nach Volumeausgang
- Nur eine Änderung wenn man das Poti zudreht, sonst nicht

Grüße,
Schinkn

Danke für die Info!

'nabend,

hab mal vorhin ein paar neue Fotos von meiner Axis gemacht.
Mit einer Handykamera, also nichts besonderes, aber trotzdem sexy :D

Eine schön geflamte Decke :great:
aber für eine bessere Kamera, bzw Bilder, wäre ich dir dankbar :rolleyes:;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine JP6 mit Piezo in Carbon Blue Pearl :great:

3011940133_3f34bc39c4_o.jpg

3011939971_27a3bb8319_o.jpg