EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
ich hatte vier gitarren dabei. die transblack EVH, tobacco burst Y2D, DD2 JP und 2007LE JP.

die EVH habe ich schon so lange und auf der habe ich entsprechend auch ohne ende schon gespielt, die hat einige macken und genau deswegen spiele ich sie auch live immer wieder gerne.
klar tut jede neue macke immer noch weh....aber das teil ist einfach der ultimative rocker!

die Y2D ist ein traum an sound und bespielbarkeit. für mich auch ein absoluter rocker, wie die EVH....die muss auch mit auf die bühne.
bei den JPs habe ich immer etwas angst, dass denen was zustossen könnte, aber ich gebe auch bei live-shows acht auf die gitarren.

das mal eine beim abbau verschwindet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil wir doch immer noch ein paar helfer haben und die gitarren werden als erstes von der bühne gebracht und im bus oder pkw verstaut.

nüchtern betrachtet, habe ich eigentlich keine grosse auswahl mehr an gitarren von anderen herstellern. da gibt es noch meine alte charvel und eine peavey wolfgang, das war es dann auch. somit stehen eigentlich immer mind. 3 EBMMs mit mir auf der bühne.

nüchtern betrachtet, habe ich eigentlich keine grosse auswahl mehr an gitarren von anderen herstellern. da gibt es noch meine alte charvel und eine peavey wolfgang, das war es dann auch. somit stehen eigentlich immer mind. 3 EBMMs mit mir auf der bühne.
Hehe, das sind wohl 100 Punkte für den Kandidaten im EBMM User-Thread. ;-) Auf jeden Fall sind all die Gitarren richtig gute Rockäxte. Meine Pet würd eich auch nicht eintauschen wollen als Workhorse - ein geiles Gerät, auch wenn jeder neue Kratzer schmerzt. :eek:

Hey, ich hab ein Angebot für eine EBMM JP 7-string BFR erhalten und hätte mal gerne eure Meinung dazu:

ca. 2000€, ein paar Macken (Ich poste später noch hier die Bilder der Macken, die man von vorne sehen kann; auf der Rückseite sind ein paar kleinere Macken).

Das Top sieht etwa so aus, nur etwas brauner: http://www.johnpetrucci.com/images/gear/bcsl2009/5.jpg

Ist das ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab ein Angebot für eine EBMM JP 7-string BFR erhalten und hätte mal gerne eure Meinung dazu:

ca. 2000€, ein paar Macken (Ich poste später noch hier die Bilder der Machen, die man von vorne sehen kann; auf der Rückseite sind ein paar kleinere Macken).

Das Top sieht etwa so aus, nur etwas brauner: http://www.johnpetrucci.com/images/gear/bcsl2009/5.jpg

Ist das ein gutes Angebot?

walnut burst müsste die farbe dann sein....tolle gitarre und guter preis für eine 7-string BFR.

Gut im Sinne von "Mach das, sonst ärgerst du dich dein Leben lang darüber!" :D ?

edit: Hier noch die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar ebmm user bilder vom letzten gig:

Die Dargie Delight JP6 ist einfach nur scharf :D
Ich denke sowas wäre auch etwas für mich... hmmm, muss aber wohl noch 'ne Weile damit warten... ich habe mir doch erst neulich eine neue Gitarre gekauft :gruebel:

die DD2 ist schon echt toll, bin froh, dass ich sie gekauft habe.

die 7-bfr würde ich für das geld sofort kaufen.

Bei aller liebe für die MuMans, aber das sind nunmal Stangeninstrumente,

Das ist wahr, Computergefräßte Massenproduktion :p

Eigentlich warte ich seit zwei Tagen darauf dass das jemand hier reipflanzt.

Dann mach ichs halt :)

Ha, das hatte ich gestern noch im Rig-Talk gesehen.

Das sind zwar Stangeninstrumente, aber; es sind die Besten, die ich bisher gesehen habe.
Ich hatte keine EBMM in der Hand die schlecht verarbeitet war oder sowas. Auch klanglich und haptisch liegen die MuMänner weit vorne, wo die meisten "Fabrikgitarren" nicht hinkommen.

Nevertheless, die JPX gefällt mir nich :redface:

Kurze Frage an MM Besitzer:

Wie säubert, bzw. pflegt ihr den unlackierten Ahornhals? Mein Griffbrett ist mittlerweile extrem schmaddirig, das würde ich gerne wieder ein wenig entsiffen :)

Außerdem kurze Frage zu Ersatzteilen: Meiner Music Man Silhouette (geiles Teil, ich LIEBE diese Gitarre!) die ich gebraucht aus USA gekauft habe fehlt leider der Batteriedeckel und der Tremolo Arm. Alles ja eher Euro, bzw. cent Beträge, nur wo bekomme ich Ersatz? MM meinte ich soll mich an die local stores halten, die local stores (die großen Drei) meinten dass Einzelbestellungen viel zu teuer und aufwändig wären und das nicht machen. Hat da jemand einen Tipp? Passt auch ein anderer Tremolo Arm?

Außerdem sind zwei Stimm-mechaniken nicht mehr original - welche sind Original damit ich sie nachbestellen und un den Originalzustand versetzen kann?

Danke!!

keine ahnung ob ein anderer trem-arm passt.
wegen der teile würde ich mal musik-meyer direkt anrufen und nachfragen. es ist schon eine frechheit, dass man von einem händler die auskunft bekommt, dass dies zu teuer wäre und sie das nicht machen wollen....kann ich nicht verstehen.

ruf bei meyer an und frag nach, wie du am besten an die sachen kommst und welchen händler sie dir für die bestellung empfehlen würden.
da kannst du dann auch gleich noch zwei neue mechaniken ordern.

btw:
seit heute gibts Risky Whisky auch bei youtube:
http://www.youtube.com/user/RiskyWhiskyCoverrock

Schnelle Frage: Ist die Petrucci BFR-7, die ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, auch das Geld wert, wenn kein Zertifikat dabei ist?

Ja warum denn nicht!? - Ist doch nur n doofes Papier.
Ausserdem gibts ja nicht tausende Derivate wie bei ner CS Strat. :)

Schnelle Frage: Ist die Petrucci BFR-7, die ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, auch das Geld wert, wenn kein Zertifikat dabei ist?

hast du das zertifikat mal angesehen?! :D
Das sieht sowas von superbillig aus, das kannst du dir in 5 minuten selber machen! :great:
[/SIZE]

Hey,
mal ne etwas blöde aber absolut ernst gemeinte frage. Wie bekomme ich den Tremolohebel von der JP vom Tremolo ab?! :D
Habe schon versucht, einfach mal dran zu ziehen. Ich schätze mal, das ist auch die Lösung, oder?
Ich traue mich aber nicht so wirklich, da mit Gewalt ranzugehen.... :redface:

einfach rausziehen

Hallo,
genau bitte nicht mit Gewalt. Tremolohebel betätigen. Unterhalb des Blockes ist eine Madenschraube. Diese bitte lösen. Dann kann der Hebel entfernt werden. Mit der Schraube kannst Du die Gängigkeit des Hebels einstellen.:great:

Luke04.jpg PB137061.jpg PB137062.jpg Luke Black Sparkle 05.jpg

Der Chef mit 2 meiner Lukes

was ist denn eine madenschraube?! Muss man die von der Federkammer aus lösen? Also erst die Platte abnehmen? Das habe ich nämlich grad getan und bin nur auf ein gaaanz kleines Loch gestoßen, dass eventuell zum Tremolo hinführen könnte.
Hab aber keine Ahnung, ob man da was drehen kann, hätte auch gar kein passendes Werkzeug dafür :gruebel:

Edit: Kann man den hebel mit dieser Madenschraube auch in seiner Höhe verstellen? Denn der Hebel guckt mir eigentlich zu weit aus dem Loch raus, also er ist mir ansich etwas zu hoch...

die schraube findest du, wenn du von der rückseite, nicht durch das federnfach, sondern von der gurtpin-seite richtung hals schauend, das tremolo leicht nach vorne bewegst, direkt unter der grundplatte vom tremolo. diese erst ein wenig lösen, dann hebel rausziehen.
das sind alles gängige imbus-schrauben.
mit der von dir angesprochenen schraube, kannst du glaube ich die höhe des arms verstellen.