EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Glückwunsch zur Luke :)

Na dann hoff ich mal auf tolle Fotos ;)

Soo da sind die ersten Bilder, morgen wird die Luke neu gewachst und poliert.
Die Lackierung Radiance Red hat so einen coolen Sparkle Effekt, bin froh, dass ich das Geld investiert habe.

Bessere Bilder kommen am Wochenende :)

Gruß Mannerbacher

Anhänge

• DSC00839.jpg
    DSC00839.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSC00844.jpg
    DSC00844.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSC00846.jpg
    DSC00846.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00849.jpg
    DSC00849.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 95
Schaut toll aus, besonders auf dem letzten Bild. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen der Luke!

nice! vorallem die piezo option - echt tolle gitarre und ja, radred ist einfach sexy.

Seehr nice deine Luke! :D
viel Spaß damit!

Kommen die Stress Cracks auch bei anderen Herstellern vor? Bzw. schonmal andere Gitarren geshen mit stress cracks...?

greets

Diese LUKE würde bei mir auch gut reinpassen ;). Schöne Gitarre, viel Spaß damit.

Gruß Rainer

Boah genial, Glückwunsch zur genialen Klampfe!
Ich will auch nen Piezo in der Luke :rock:

Hab gestern eine OLP bekommen, die ich mir als Bastelobjekt und Zweitinstrument zu meiner LTD-Luke besorgt hatte. Tolle Gitarre übrigens: also ich meine die OLP! Unglaublich, wie nahe die am Original ist! Das Feeling ist SEEEHR ähnlich, Bespielbarkeit ist top und das Schwingungsverhalten (trocken) auch! Trotz Lindenkorpus. Lediglich die Pickups sind um ein vielfaches zu heiß ausgefallen und die halsrückseite ist leicht lackiert, was ich aber noch abschleifen werde. Die Elektronik wird jedenfalls sowieso komplett überarbeitet. Ach ja: wieso ich das schreibe? Ich habe von meiner Bastel-Strat noch eine LR-Baggs X-Bridge rumliegen. Diese wede ich versuchen, in der OLP unter zu kriegen. Dann hab ich eeeendlich auch ne Luke mit Piezo. Das ist mir für den TOP-40-Einsatz doch inzwischen sehr wichtig. Wollte die Bridge eigentlich in eine OLP-Petrucci wurschdeln, aber dafür war mir der mechanische Aufwand zu hoch und die Luke hat schon diese Fender/Wilkinson-2-Pkt-Maße. Wie auch immer: bei interesse kann ih das gerne dokumentieren und euch au dem Laufenden halten;)

Wo wir die ganze Zeit Joe Webs neue Morse besprechen: Ein tolles Video von Premier Guitar mit Steve im Interview zur Y2D Gitarre.

sehr cool - zwar nichts neues, aber immer wieder nett steve zu sehen. so ein netter typ.

Moinsen,

hab ma ne Frage wegen Piezo Bridge: Wieso funzt der Piezo Sound nur bei fast waagerecht eingestelltem Tremolo?

Hab grad die rad red von meinem Bruder hier zum einstellen mit neuer Saitenstärke und wollte das Trem hinten 2mm schwebend einstellen. Dann funzt die tiefe E-Saite nicht mehr bei Piezo. Hab schon versucht über die Saitenreiterhöhe das
in Griff zu bekommen... hat nix gebracht. Bei einer Pet kann ich es ja prima gerade einstellen da unterfrästes Trem.

Irgendwelche Ideen oder "muss" es waagerecht sein?

Hallo,

das Trem muss nicht waagerecht sein, aber die Saite muss auf dem Reiter aufliegen und auf das darin befindliche Piezoelement Druck ausüben, sonst kann der Piezokristall keine Spannung und damit Signal erzeugen.

Wenn also die E6 keinen Ton mehr von sich gibt, dann schraub einfach den Reiter etwas höher, das müsste klappen.

Grüße,
Schinkn

das ging aber fix... Danke

hatte ich mir gedacht mit dem fehlenden Druck auf das Piezo "Ding"... Habs auch schon höher gedreht, nur wäre dann die Saitenlage nicht mehr "ganz" optimal! Also Trem nicht ganz so hoch einstellen als Lösung!

Greetz Börn

Hallo,

das Trem muss nicht waagerecht sein, aber die Saite muss auf dem Reiter aufliegen und auf das darin befindliche Piezoelement Druck ausüben, sonst kann der Piezokristall keine Spannung und damit Signal erzeugen.

Wenn also die E6 keinen Ton mehr von sich gibt, dann schraub einfach den Reiter etwas höher, das müsste klappen.

Grüße,
Schinkn

hey jungs, schaut mal das video an:

john spricht über seine JPX

Also ich finde die JPX echt mal gelungen... Hat jemand ne Ahnung was die kosten wird?

Greetz Björn

Ich bin ja der Meinung, die hätten sich die Griffbrett-Inlays sparen können. Immer wenn ich diese Gitarre sehe (war ja noch nicht so oft :D), denke ich immer, die passen einfach nicht dazu.

Also ich find die JP-Shield Inlays einfach nur geil! :D

Ob mir die JPX generell gefällt muss ich mir noch überlegen....die Hörner sind schon ein wenig lang und dünn,....aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Sound....was das chambering wohl ausmacht...:gruebel:

am Besten gefallen mir immer noch die Standard JPs in Mystic Dream oder Carbon Blue Pearl.... ;)

Ebony-Griffbrett, größere Frets, Black Hardware, größerer Korpus - Ich find die Änderungen klasse. Eine Preiseinordnung würd mich auch interessieren.

Was man so hört wird der Preis etwas unter dem der JP BFRs liegen....

ne genaue Zahl zu nennen ist noch schwierig, da die Preise in den USA und EU stark unterschiedlich sind! Aber ich hab mal $2600 als Straßenpreiseinschätzung aufgeschnappt.....in wie fern das zutrifft kann ich jetz nicht sagen....
Aber spätestens Ende April werdens wir IMO wissen! ;)

greets