EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Wow, das ist wirklich kra... sagen wir... nennen wir es einfach mal "leidenschaftlich" :D

naja wie auch immer... hab nochmal ne Frage, ihr kennt euch doch auch sicher in Sachen Seriennummern aus, oder?
Ich hab hier nämlich eine Nummer von einer potenziellen Petrucci-Gitarre. Sieht schonmal nett aus und so. Verkäufer hat diese Gitarre selbst gebraucht gekauft und hat scheinbar auch nicht so den Plan, wo sie herkommt.
Seriennummer: G34723
Kann jemand mir sagen, wo diese Gitarre herkommt oder wie ich das herausfinden kann?

Danke!

du kannst im offiziellen EBMM forum die seriennummer in einem extra thread posten, dann weisst du i.d.r. am nächsten tag bescheid oder du schaust mal bei musik-meyer auf der homepage oder rufst die mal an.

Wow, das ist wirklich kra... sagen wir... nennen wir es einfach mal "leidenschaftlich" :D

naja wie auch immer... hab nochmal ne Frage, ihr kennt euch doch auch sicher in Sachen Seriennummern aus, oder?
Ich hab hier nämlich eine Nummer von einer potenziellen Petrucci-Gitarre. Sieht schonmal nett aus und so. Verkäufer hat diese Gitarre selbst gebraucht gekauft und hat scheinbar auch nicht so den Plan, wo sie herkommt.
Seriennummer: G34723
Kann jemand mir sagen, wo diese Gitarre herkommt oder wie ich das herausfinden kann?

Danke!

Ich kenne nur die eine Möglichkeit, dass du dich im Ernie Ball-Forum anmeldest und deine Seriennummer in <<diesem Thread>> postest. Dort posten nämlich auch die Mitarbeiter vom Customer Service. So habe ich es damals auch gemacht, die Jungs sind sehr hilfsbereit. Generell ist das ein sehr nettes Forum, das nur am Rande. :great:

Viele Grüße
Felix

EDIT: Joe, wir haben auf die Sekunde genau zur selben Zeit gepostet! ;)

... oder du schaust mal bei musik-meyer auf der homepage oder rufst die mal an.

Das wäre das einfachste. Anrufen! Ich hatte das gemacht und innerhalb von einer Minute hatte ich die Info!

Wie konnte das nur passieren? Ich habe völlig ungeplant Nachwuchs bekommen :D
Und Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich finde die Pet mit Dots einfach schöner ;)

Anhänge

• pet1.jpg
    pet1.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 92
  • pet2.jpg
    pet2.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 128
Wow, Glückwunsch!
Schöne Farbe! Graphite Pearl oder irre ich?

So eine Pet da tät ich nicht nein sagen, wenn nur die Kohle da nicht wäre...:bad:

Greetz Björn

N`abend Leute,

ich hätte mal ne Frage bzgl des Tremolos der Petrucci.
Ich nutze diese Tremologeschichten ja eher weniger, schon ab und zu aber nicht allzu krass, wenn Ihr versteht was ich meine:)
Wenn man so die Berichte und Erfahrungen auf Planetguitarund hier im Forum liest, so heisst es immer dass das Tremolo nahezu verstimmungsfrei arbeitet, selbst Divebombs wären möglich, andere wieder schreiben, es sei nur stimmungsstabil sofern man`s nicht übertreibt, aber ist eine Divebomb nicht fast das krasseste, was man so mit dem Tremolo anstellen kann, mal abgesehn von Tönen "hochziehen"?
Ich hab nur in letzter Zeit öfter mal etwas mehr tremoliert, und da war irgendwie nix mit verstimmungsfrei. Es war auch keine leichte Verstimmung sondern ziemlich unschön.
Ich hab das auch schon vor längerer Zeit mal bemerkt, auch bei der Luke, hat mich aber nicht weitergestört, da ich wie gesagt nicht so der Tremoloartist bin.
Trotzdem würde es mich mal interessieren, arbeiten eure Trems so super verstimmungsfrei wie immer beschrieben? Oder ist dieses Prädikat mit vorsicht zu genießen, ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an die Stimmstabilität eines Floyd Rose rankommen sollte.

Schönen Sonntag noch,

Doogie

Die komplette Gitarre wirklich optimal eingestellt, ist es meiner meinung nach das stabilste freischwebende Tremolo überhaupt. Wesentlich stimmstabiler als alle Floyds die ich bis jetzt ausprobiert habe und das waren von allen Edges, über alle originalen, bis zu allen Schaller Floyds einfach alle.

Ich habe immer maximal eine Wicklung auf den Wirbeln und das Tremolo perfekt ausgerichtet. Das Setup mit der Zeit perfektioniert und es ist sowohl auf meiner BFR als auch auf meiner JP6 absolut ! verstimmungsfrei, selbst bei maximaler Benutzung in alle erdenklichen Richtungen, Flutter etc.

Schlüssel ist ein perfektes Setup.

mfg Ronald

nein, ich kann dieses absolut verstimmungsfrei auch nicht bestätigen.
allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass es wohl einige mechaniken gibt, die "nachgeben". gerade auf meiner neuen war auf der tiefen e-saite eine mechanik drauf, die immer nach einer abwärts bewegung (entlastung) des trems dann plötzlich die saite nach oben gehen hat lassen. sprich der ton war plötzlich nicht mehr auf E sondern deutlich hörbar höher (ca. 1/4 ton). hab dann von meyer eine neue mechanik bekommen und dann war es o.k.
aber bei stärkerer benutzung verstimmt sich die gitarre trotzdem. also alles wohl eher mit vorsicht zu geniessen diese aussagen.

Sehr gegensätzlich unsere Erfahrungen Joe :D

Ich war die letzten drei Tage im Studio und benutze generell sehr oft temperierte Stimmungen und habe mit meinem Peterson nach wirklich krassen Testaktionen mit dem Tremolo genau dieses Thema eben getestet und bin nicht mal aus dem Buzz Feiten Tuning "herausgefallen".

Hallo,

ich kann mich an Norrins (Member EBMM-Forum) Video erinnern, wo er gestimmt hat, wild tremoliert hat und dann zeigte dass die Gitarre maximal 1-2 Cent verstimmt war.

Exakt so ists bei mir auch. Ich kann mit dem Ding veranstalten was ich will, richtig out of tune geht das Ding nie.
Es sind höchstens 2 Cent Verstimmung.

Achja, meist liegt ein verstimmendes Trem an falsch gefeilten Sattelkerben.

Grüße,
Schinkn

Nun ist es soweit!

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, sollte eine weitere Musicman bei mir einziehen! Eine Axis sollte es werden und dann auch noch in einer bestimmten Farbe.
Lange habe ich gesucht und entweder war ich zu spät oder die Farbe war nix!!!
Vor 2 Wochen dann bin ich zufällig auf diese gestoßen. Es handelt sich um ein Messemodell welches danach auch nicht mehr im Einsatz war. Soll heißen das Baby ist fast neu. Beim Preis mussten Beide Seiten etwas nachgeben. Aber es ist, meiner Meinung nach, ein guter Deal.
Am Freitag dann ist sie endlich bei mir angekommen!
Das Bild ist nicht so toll, aber ich werde in den nächsten Tagen versuchen bessere zu machen.

Gruß Fenderman der so langsam seinen Account ändern sollte!

URL=http://img25.imageshack.us/i/axish.jpg/]
axish.jpg
[/URL]

glückwunsch zum nachwuchs!

und wie sind deine ersten eindrücke von der gitarre? gerade auch im vergleich zur Y2D?

Vorab. Die Verarbeitung und Bespielbarkeit ist ähnlich fantastisch wie die der Y2D und der Silo Spezial.:great:
An den Hals habe ich mich nach einer relativ kurzen Zeit gewöhnt, obwohl er minimal anders ist als der der anderen beiden Musicmaner.
Zum Sound?
Er ist nicht so vielseitig wie der meiner Y2D aber das wollte ich auch nicht.
Ich suchte einen richtigen HB Rocksound und das ist er zu 100% (Damit will ich nicht sagen dass die Y2D den nicht hat. Er ist aber anders!)
So viel zu meinem ersten,kurzen Eindruck!:D

trifft es ziemlich gut würde ich sagen. sie rotzt mehr in den tiefmitten und hat mehr low-end anteile im sound, oder?

Hallo zusammen,

dieses Wochenende war es endlich so weit, meine Petrucci ist angekommen. Bis jetzt, nach zwei Tagen bereue ich den Kauf kein Stück, wirklich ein traumhaftes Instrument! Der Verkäufer hat die Farbe mit "metallic blau" beschrieben, leider findet man im Internet kaum etwas über die Farbe, weis von euch jemand die genaue Farbbezeichnung? Im Anhang sind zwei Bilder aus der Auktion, gerade auf dem Bild vom Headstock kommt die Farbe ganz gut rüber.

Außerdem war ich schon im Musikladen meines Vertrauens und habe mich erkundigt, wie ich den Hals am besten pflege. Ein Verkäufer hat gemeint, man müsse den Hals eigentlich gar nicht pflegen, lediglich ab und an mal drüberwischen. Seht ihr das genauso oder pflegt ihr den Hals noch anderweitig?

Gruß Philip

Anhänge

• Petrucci.JPG
    Petrucci.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 76
  • Petrucci2.JPG
    Petrucci2.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 69
trifft es ziemlich gut würde ich sagen. sie rotzt mehr in den tiefmitten und hat mehr low-end anteile im sound, oder?
Rotzen! Ist die beste Beschreibung des Sounds. Wie gesagt die Y2d ist etwas differenzierter in den Höhen!

Hallo zusammen,

dieses Wochenende war es endlich so weit, meine Petrucci ist angekommen. Bis jetzt, nach zwei Tagen bereue ich den Kauf kein Stück, wirklich ein traumhaftes Instrument! Der Verkäufer hat die Farbe mit "metallic blau" beschrieben, leider findet man im Internet kaum etwas über die Farbe, weis von euch jemand die genaue Farbbezeichnung? Im Anhang sind zwei Bilder aus der Auktion, gerade auf dem Bild vom Headstock kommt die Farbe ganz gut rüber.

Außerdem war ich schon im Musikladen meines Vertrauens und habe mich erkundigt, wie ich den Hals am besten pflege. Ein Verkäufer hat gemeint, man müsse den Hals eigentlich gar nicht pflegen, lediglich ab und an mal drüberwischen. Seht ihr das genauso oder pflegt ihr den Hals noch anderweitig?

Gruß Philip

glückwunsch! ich glaube die farbe ist carbon blue.

was die pflege angeht, haben die wenigsten händler wirklich ahnung von.......von der sache her musst du natürlich nicht viel geachten, allerdings solltest du den hals ab und an (je nach bedarf eben) sauber machen und wachsen.
ein bis zwei mal im jahr würde ich ihn auch ölen und wachsen. das ist etwas umfangreicher, weil du den hals erst leicht anschleiffst (mit ganz feiner stahlwolle oder mit der der rückseite dieser "glitzi-schwämme"), dann gunstock öl drauf, dann warten ca. 1 stunde, dann das überschüssige öl abwischen, dann gunstock wax drauf und noch mal ca. 1 stunde warten, dann wieder drüber wischen und glücklich sein.
vor dem schleiffen solltest du aber an der lackkante der kopfplatte und im hals - korpus übergangsbereich ein klebeband anbringen, damit du den lack nicht beschädigst.

was ich gerne zwischen durch mache ist einfach mit einer normalen gitarrenpolitur den hals einsprühen, dann sauber machen und eine kleine schicht wachs auftragen. das ca. 10-15 minuten einziehen lassen und drüber wischen.
für das griffbrett benutze ich die wonder wipes fretboard conditioner - ein tuch reicht bei mir für alle 8 ebmms - das geht schnell und einfach.

Alles klar, vielen Dank euch Beiden!

Von abschleifen und dann waxen hat der Verkäufer auch was gesagt, meinte aber, das soll ich lieber sein lassen als "Laie" damit ich da nix zerstöre.... und eben ansonsten einfach nix machen.
Fürs Griffbrett werde ich denke ich weiter mein Lemon-Oil verwenden.

Gruß Philip