EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hey Leute!

Ich habe mal eine Frage zu der Garantie von EBMM. Ich möchte mir eine Gebrauchtgitarre kaufen, genauergesagt das Petrucci Modell BFR. Sie ist jedoch vor ein paar Monaten in Amerika gekauft worden. Wenn ich diese Gitarre jetzt kaufen würde, welche Garantieansprüche hätte ich bzw. wie regelt EBMM das?
Muss ich sie erst zum Händler schicken und dann regeln die das (das wäre fatal), oder schicke ich die Gitarre direkt zu EBMM (wobei das auch in den USA liegen würde^^)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service von EBMM gemacht?

Vielen Dank!

*wieder gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
@ruedi: in dem Fall hast du wohl Pech (hatte selbst auch schon das gleiche Problem). Da EBMM den Export an Privatpersonen untersagt werden sie dir kaum Garantie darauf geben, zumal das sich bei den Versandkosten in die USA auch kaum lohnen würde. Musik Meyer (der deutsche Vertrieb) würde sich zwar ggf. um eine Reparatur kümmern, wollen aber auch dafür bezahlt werden...

Wäre das Teil aus DE, dann könntest du dich direkt an den Vertrieb in DE wenden.
Die merken aber anhand der Seriennummer sofort, ob es sich um ein US Modell handelt und lehnen jede Kulanz (zu recht) ab. D.h. du hast hier in DE keine Garantie und müsstest das Teil nach USA schicken.

jede Kulanz (zu recht) ab. .

find ich auch gut so!

aber mal im ernst: was soll groß kaputt gehen? Ich spiele jetzt schon eine ganze weile gitarre und ernsthafte probleme hatte ich noch NIE! abgesehen von selbstverusachten wehwehchen, die sowieso jeglichen garantieanspruch verfallen lassen würden (stümpferhafte modifikationen, unfälle usw...) :)

nur so meine gedanken;)

naja zuerst einmal kann an einer gitarre schon etwas kaputt gehen. meine letzte gitarre habe ich auch zurückgegeben nach 1 1/2 jahren, weil das floyd rose immer gut ein halbton tiefer war, wenn ich es runtergedrückt habe, bzw. n halbton höher, wenn ichs hochgezogen hab^^
jetzt hab ich einen 900-euro gutscheni bei ppc :)

also von daher -> ich will auf jeden fall garantie, bei einem so teuren instrument.

Speziell für die Petrucci gitarren habe ich gehört, dass öfter mal das Piezzo den geist aufgibt... das ist der hauptgrund, weshalb ich die garantie möchte.

danke für die antworten, ich werde wahrscheinilch warten, bis mir jemand ne gitarre aus deutschland anbieten kann :)

Also vom Aufgeben des Piezo Geistes bei den JPs hab ich noch nie was gehört....ich mein ich hab selbst keine, aber was man so hört soll der Piezo speziell bei den JPs bei den Besten was Ton und Haltbarkeit anbelangt, mitspielen!....

Aber Garantie kann nie schaden und bei einem so hochpreisigen Instrument würd ich, auch wenn ich noch nie Probleme mit neuen Gitarren gehabt hätte, nie verzichten! :cool:

my2c!

greets

Das mit dem Piezo wäre mir auch neu - was soll da auch groß kaputt gehen. Generell sind die EBMMs so gut verarbeitet, dass Garantiefälle (innerhalb der Garantiezeit) wirklich selten sind....

das problem von den piezo elementen habe ich auch schon öfter gelesen, aber selbst habe ich keine probleme. auf keinen der 4 petruccis, alle laufen problemlos.
aber ja, bei einem import bist du selbst dafür verantwortlich und kannst auf keine garantie hoffen - dafür zahlst du ja auch deutlich weniger für das instrument.

So jetzt noch eine Woche warten und dann bekommt Ihr paar schöne Bilder zu sehen!

das problem von den piezo elementen habe ich auch schon öfter gelesen, aber selbst habe ich keine probleme. auf keinen der 4 petruccis, alle laufen problemlos.

wow. darf ich fragen, wofür man sich vier mal dieselbe gitarre kauft? :D

weil joe ein sehr, sehr kranker mann ist :gruebel:

Grüße,
Frank

PS: ICH mag sowas :D :great:

weil die teile einfach geil sind!
aber das ganze hat sich so ergeben und sie sind ja auch nicht 100% identisch.
die mystic dream habe ich mir damals bestellt, weil sie einfach toll aussieht. die hat den ersten PUs drinnen die verbaut wurden, dann hat EBMM die limited 2007 version auf den markt gebracht - blue dawn ist eine hammer farbe - und die hat den d-sonic drinnen und den neuen sattel....naja, wie gesagt - blue dawn ist eine hammer farbe - also hab ich mich für die entschieden. eine 7-saiter wollte ich dann auch noch haben....und zu letzt die Dargie 2, mit ebenholzgriffbrett, limitierter farbe und inlays und den neuen PUs.....
somit 4 pets....und ohne piezo ist eine pet für mich keine echte pet, auch muss sie für mich die inlays und matching hs haben - also einfach vollausstattung.
nur so gefällt sie mir halt richtig gut.

aber ich hätte auch gerne noch eine dritte EVH - am besten mit trans blue quilttop und eine dritte Y2D hätte ich auch gerne noch....usw.....
ja krank und unheilbar...alles andere trifft wohl nicht zu.

.... und eine dritte Y2D hätte ich auch gerne noch....usw.....
ja krank und unheilbar...alles andere trifft wohl nicht zu.

ist der Unterschied Deiner beiden Y2D wirklich so groß?

ist der Unterschied Deiner beiden Y2D wirklich so groß?

ja, die tremolo klingt völlig anders. die hat mehr attack, klingt etwas metallischer, liegt wohl am tremolo. die hardtail klingt mehr nach holz.
und ich hoffe ja noch auf die neue mit chambering und unterfrässtem floyd....

ja, die tremolo klingt völlig anders. die hat mehr attack, klingt etwas metallischer, liegt wohl am tremolo. die hardtail klingt mehr nach holz.
und ich hoffe ja noch auf die neue mit chambering und unterfrässtem floyd....

da bin ich auch mal gespannt!

Nach langer Suche habe ich nun auch endlich "meine Axis gefunden"!:D
Bilder und alles weitere dann am Freitag (so lange muss ich noch warten):(

Wow, das ist wirklich kra... sagen wir... nennen wir es einfach mal "leidenschaftlich" :D

naja wie auch immer... hab nochmal ne Frage, ihr kennt euch doch auch sicher in Sachen Seriennummern aus, oder?
Ich hab hier nämlich eine Nummer von einer potenziellen Petrucci-Gitarre. Sieht schonmal nett aus und so. Verkäufer hat diese Gitarre selbst gebraucht gekauft und hat scheinbar auch nicht so den Plan, wo sie herkommt.
Seriennummer: G34723
Kann jemand mir sagen, wo diese Gitarre herkommt oder wie ich das herausfinden kann?

Danke!