EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Du Snobberich :D

Aber warum ne EvH und keine Axis?

weil ich schon zwei habe und sich die axis ein bisschen anders anfühlt und wenn schon, dann sollte sich "die neue" schon genauso anfühlen wie das was ich habe. :)
wobei eine rosewood axis auch toll wäre!

wobei eine rosewood axis auch toll wäre!

Die find ich auch absolut lecker :great: na ja - eine 2 Axis könnte in Zukunft nicht schaden :gruebel::D............und Weihnachten kommt ja auch noch.............uuuiiiiiiiiiiiii jaaaaaaaa :p

lg,NOMORE

So Leute,

auch wenn ich eure Euphorie ja sehr gut verstehen kann, so hab ich doch schon wieder mal ein Problem.
Das Problem ist, dass ich mit meiner PET via Stereokabel in eine selbstgebaute Splitterbox gehe, dort wird das Signal in "magnetic" und "piezo" aufgeteilt. Um zu sehen ob ich Soundverluste habe habe ich mal immer schnell hin und hergesteckt, einmla direkt mit dem Kabel rein, einmal die splitterbox im Signalweg. Das ganze lief über ne Marshallbox und es war kein Unterschied zu erkennen. So, dann ne neue Diezelbox geholt, hatte die Splitterbox natürlich dabei um 1:1 mit allem was bei mir im Signalweg so rumhängt zu testen. An der Diezelbox dann auch den Vergleich gemacht, mal mit Splitterbox dazwischen, mal ohne und da klaute mir die Splitbox einiges an Bässen und Druck im Sound. Nicht nur an einer, sondern an jeder der Diezelboxen. Einbildung war es auch nicht, dafür war es zu deutlich.
Zuhause dann nochmal probiert und es ist genauso verwunderlich wie skuril, hängt die Arshall am Amp hört man keinen Unterschied zwischen Splitbox und nur Kabel, an der Diezel hört mans überdeutlich.

Nachdem da jetzt schon viele Leute rumgerätselt haben frag ich eigentlich nicht woran es liegen könnte, sondern ob jemand so eine Art Splitbox hat, allerdings nix selbstgebautes, etwa ne professionelle Lösung wie Lehle oder sowas, nur dass ich da nix gefunden hab.
Ich möchte einfach nur was anderes probieren, evtl hilft es mir ja.

Weis wer was?

Grüße
Doogie

Ich benutze einen Lehle. Den hier:
http://www.lehle.com/products/LittleDual/index.php?country=de&lang=de

Benutze ein Stereokabel, dass über einen Zwischenadapter auf die beiden Inputs A und B verteilt wird. OK, das ist zwar eine etwas teurere Lösung, klappt aber super. Habe solche Effekte, wie von Dir beschrieben, noch nicht festgestellt.

Hm ok,

brauche ich jetzt dann nur den Little Dual oder fehlt da noch ein Adapter vor dem Dual, der das Stereosignal splittet? Werd da nicht ganz schlau draus...

Also das Ding habe ich:
https://www.thomann.de/de/planet_waves_pw_p047w.htm
Stereo Kabel rein, das Stereo Signal wird auf die zwei Monoklinkenstecker gesplittet. Die Monoklinkenstecker gehen in die beiden Inputs des Little Duals.
Der Little Dual hat dann zwei entsprechende Outpus die man beide aktiv, beide aus oder zwischen beiden hin- und her schalten kann. Den Piezo/Mag Schalter der Gitarre habe ich dann auf der Mittelstellung und schalte nur per Fuß zwischen Piezo und Magnetpickups um.

Ok, klar soweit.
Aber würde mir dieses Y-Kabel dann nicht auch reichen, wenn ich gar nix schalten will, sondern lediglich ein Stereokabel auf 2 Monostränge haben möchte? Mit der einen Klinke köönnt ich direkt in die DI-Box gehen, die andere müsst ich halt zum Amp verlängern...
aber ob mir das weniger vom Sound klaut....:gruebel:

Klar, wenn Du gar nix schalten willst, würde das Y-Kabel auch ausreichen. Ich benutzte diesen Aufbau nur, um mit dem Fuß zwischen Piezo und magnetischen Pickups umschalten zu können.

Moin,

hab gestern Abend mal die WonderWipes ausführlich getestet.
Umgehauen haben sie mich nicht. Das Polish in der Flasche ist deutlich günstiger als die PolishWipes und im Vergleich zu anderen Polishes ist es nicht so reinigungsstark, dafür riecht es aber nach Kokos :rolleyes::D

Habt ihr die Dinger auch mal ausprobiert?

Grüße,
Schinkn

das polish fand ich auch nicht so toll. aber den fretboard conditioner finde ich klasse. vorallem kann man mit dem auch die saiten noch richtig schön sauber machen. ein tuch genüg i.d.r. für mehrere gitarren auf einen streich.

hier mal ein bild von der aktuellen EBMM auswahl bei meinem stammdealer.

EBMM%20muha.jpg

obere reihe vlnr:
2x Luke BFR (ich glaube walnut und ruby), Luke radred, SM-Y2D FR (flametop), SM-Y2D HT (geiles quilttop!)

unten:
Silo Special Carbon Blue, Silo Special "Ebony Edition" mit ebenholz griffbrett (b-stock)

Zuletzt bearbeitet:
Mh die Gretsch gefällt mir doch sehr gut. :p

Aber die Ebenholz Silo sieht auch nett aus. Dein Händler hat nicht zufällig eine Internetadresse? (villt auch per PN)

Gruß, Flo

ach ja und hier noch ein kleines foto von von meinen EVHs, hat sich zwar noch was anderes mit aufs bild geschlichen, aber das kann ja mal passieren.

evhgear.jpg

Flöh;4213635 schrieb:
Mh die Gretsch gefällt mir doch sehr gut. :p

Aber die Ebenholz Silo sieht auch nett aus. Dein Händler hat nicht zufällig eine Internetadresse? (villt auch per PN)

Gruß, Flo

doch hat er.... www.musik-klier.de

frag in der gitarrenabteilung nach rené, david oder jens und sag einen schönen gruss von mir. ;)

Da fehlt wohl nur noch die Frankenstein. :-D

Diese schwarze könnt ich dir jedesmal stehlen. Ein Traum. Ich muss mal artgerechte Bilder von meiner schießen.

Gruß, Flo

Flöh;4213654 schrieb:
Da fehlt wohl nur noch die Frankenstein. :-D

die echte ist mir ein klein bisschen zu teuer ;)
und sonst hatte ich ja schon mal fast alles was man so haben konnte.... :rolleyes:

sorry jungs, auch wenn es jetzt keine EBMMs sind...

2.jpg

1st year quilttop wolfgang std. US, wolfgang special US, EBMM, frankenstrat (aus einzelteilen und selbst lackiert, später sogar noch ein FR trem drauf gemacht)

wolfgang%20black.jpg

pat. pending wolfgang std. US

wolfistriped.jpg

das war die schwarze wolfgang special aus dem ersten bild oben

Moin Leute,
ich habe sie endlich gekauft!

- Petrucci JP6
- Desert Gold
- matching headstock
- Dot-Inlays
- D-Sonic am Steg
- Piezo
- Wohnzimmergepflegter Zustand

Ich bin so aufgeregt!!!!!!!!!!!!!! Wenn sie da ist, werde ich Fotos machen:D

Hallo Christoph,

diese hier?
Schickes Teil, Glückwunsch!

das ist mal ein guter preis für das schicke gerät! :)

glückwunsch - übrigens ist desert gold eine farbe, die EBMM nicht mehr lackiert.
und die sieht in echt noch schöner aus wie auf den fotos.

@Granufink: Genau die ist es! Woher kennt der Onkel meinen Namen?

@Joe web: Die Farbe ist saugeil...