So Leute,
auch wenn ich eure Euphorie ja sehr gut verstehen kann, so hab ich doch schon wieder mal ein Problem.
Das Problem ist, dass ich mit meiner PET via Stereokabel in eine selbstgebaute Splitterbox gehe, dort wird das Signal in "magnetic" und "piezo" aufgeteilt. Um zu sehen ob ich Soundverluste habe habe ich mal immer schnell hin und hergesteckt, einmla direkt mit dem Kabel rein, einmal die splitterbox im Signalweg. Das ganze lief über ne Marshallbox und es war kein Unterschied zu erkennen. So, dann ne neue Diezelbox geholt, hatte die Splitterbox natürlich dabei um 1:1 mit allem was bei mir im Signalweg so rumhängt zu testen. An der Diezelbox dann auch den Vergleich gemacht, mal mit Splitterbox dazwischen, mal ohne und da klaute mir die Splitbox einiges an Bässen und Druck im Sound. Nicht nur an einer, sondern an jeder der Diezelboxen. Einbildung war es auch nicht, dafür war es zu deutlich.
Zuhause dann nochmal probiert und es ist genauso verwunderlich wie skuril, hängt die Arshall am Amp hört man keinen Unterschied zwischen Splitbox und nur Kabel, an der Diezel hört mans überdeutlich.
Nachdem da jetzt schon viele Leute rumgerätselt haben frag ich eigentlich nicht woran es liegen könnte, sondern ob jemand so eine Art Splitbox hat, allerdings nix selbstgebautes, etwa ne professionelle Lösung wie Lehle oder sowas, nur dass ich da nix gefunden hab.
Ich möchte einfach nur was anderes probieren, evtl hilft es mir ja.
Weis wer was?
Grüße
Doogie