EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
du hast ja hier gar nicht geschrieben, was du da für ein mysterium bei dir hast. muss ich das erst im ebmm forum lesen.
krasse sache, hoffe nur für dich, dass es keine gut gemachte kopie ist. aber das glaub ich fast nicht.

du hast ja hier gar nicht geschrieben, was du da für ein mysterium bei dir hast. muss ich das erst im ebmm forum lesen.
krasse sache, hoffe nur für dich, dass es keine gut gemachte kopie ist. aber das glaub ich fast nicht.

Ui, hast mich ertappt! ;)

Das wäre dann die erste Kopie mit wunderschöner Mystic Dream Lackierung, 7 Saiten, Wappeninlays, Vogelaugenahornhals, DiMarzio Humbuckern und bestens funktionierendem Piezo, die ich jemals gesehen habe ;)

Ich hoffe, die Jungs dort können mir weiterhelfen...

Felix

Da musst ich ja jetzt erstma gugn gehen :D

Klingt für mich auch noch einem Modell, das zu den ganz frühen gehört, wo vll. noch gewisse Dinge nicht standardisiert waren.

Grüße,
Schinkn

So werte Gesellschaft. Ich reige mich dann auch mal in die Music Man Riege ein. Ich bin neuerdings Besitzer einer Tranculent Green Music Man Axis. Die Bilder folgen die Tage. Ich konnte nur nicht warten hier reinzuschreiben. Aber eins steht fest. Der einen werden noch viele folgen.

Gruß, Flo

Glückwunsch, aber Vorsicht: MMs machen süchtig :D.

Gruß Rainer

Flöh;4118869 schrieb:
So werte Gesellschaft. Ich reige mich dann auch mal in die Music Man Riege ein. Ich bin neuerdings Besitzer einer Tranculent Green Music Man Axis. Die Bilder folgen die Tage. Ich konnte nur nicht warten hier reinzuschreiben. Aber eins steht fest. Der einen werden noch viele folgen.

Gruß, Flo

glückwunsch, aber ohne bilder - keine gitarre. :D

Hola!

Kann mir mal jemand nen Überblick über die Axis-Reihe verschaffen?!

Was genau Unterscheidet die Axis von der Axis Super Sport? - Ist das nur das zusätzliche Tone-Poti und der 5way?
Wie ist der 5-Way verdrahtet?

Aber es auch mal andere Axis-Modelle?

Grüße,
Schinkn

Hola!

Kann mir mal jemand nen Überblick über die Axis-Reihe verschaffen?!

Was genau Unterscheidet die Axis von der Axis Super Sport? - Ist das nur das zusätzliche Tone-Poti und der 5way?
Wie ist der 5-Way verdrahtet?

Aber es auch mal andere Axis-Modelle?

Grüße,
Schinkn

Frag doch direkt bei der Quelle nach -> :great:

music-man.com schrieb:
What are the differences between the Axis and the Axis SuperSport?

Answer

One difference is that the Axis is only available with a Floyd Rose bridge.
This is what is on the Axis SuperSport that is not available on the Axis:

1. It comes with a tone control.

2. It is available with either a stop-tailpiece or a vintage tremolo, but not with a Floyd Rose bridge.

3. It is available with either a rosewood or maple fretboard; the Axis is only available with maple.

4. It is available with MM-90 pickups or the standard Axis humbucking pickups.

5. It is available with a piezo (acoustic) bridge (right-hand only - extra charge).

6. It is available left-handed (extra charge).

7. The SuperSport has a 5-way selector switch to employ coil-tapping, while the Axis uses a 3-way toggle switch.

8. The base price of the SuperSport is somewhat less than that of the Axis.

Findest du im FAQ-Bereich von Music Man.

EDIT: Ach so, was das Switching betrifft, findest du <<hier>> sämtliche Modelle (mit P90er, Piezo, usw.) bestens erklärt.

Viele Grüße!
Felix

^^ fetter beitrag!!! aber den wesentlichen punkt hast du vergessen:
die Axis ist hübsch und auf eine hübsche gitarre sollte man kein extra poti und einen hässlichen pu-wahlschalter bauen. ;) :)
im ernst, mir gefällt der look der supersport leider überhaupt nicht, weil ich finde, dass der tonepoti einfach die optik stört und der 5-wegschalter auch nicht gerade eine optische bereicherung ist.
hat das teil nun einen piezo mit drinnen, dann ist es schon wieder was anderes, weil dann wird es für mich zweckmässiger.

^^ fetter beitrag!!! aber den wesentlichen punkt hast du vergessen:
die Axis ist hübsch und auf eine hübsche gitarre sollte man kein extra poti und einen hässlichen pu-wahlschalter bauen. ;) :)
im ernst, mir gefällt der look der supersport leider überhaupt nicht, weil ich finde, dass der tonepoti einfach die optik stört und der 5-wegschalter auch nicht gerade eine optische bereicherung ist.
hat das teil nun einen piezo mit drinnen, dann ist es schon wieder was anderes, weil dann wird es für mich zweckmässiger.

Ich freu mich auch immer über Bewertungen... ;)

Ich finde die "normale" Axis auch klasse, weil sie so geradlinig konzipiert ist. 2 Humbucker, 3weg-Schalter, Volumepoti, mehr braucht man eigentlich nicht (Das Floyd müsste bei mir auch nicht mal sein).

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei den Gitarren, die die simpelsten Schaltungen haben, am meisten mit dem eigentlich Ton der Gitarre beschäftigt habe. Wenn man gar nicht erst so viele Schaltmöglichkeiten hat, kommt man auch nicht in die Versuchung, ständig hin- und herzuschalten. Mein absolutes Minimalismus-Extrem war eine ESP George Lynch Serpent: HB am Steg, HB im SC-Format am Hals und das ganze wird mit einem Volumepoti bedient, das gleichzeitig auch der Umschalter zwischen den PUs war (also ein lupenreiner 2weg-Schalter). Also 2 Sounds mit Lautstärkeregler, das war's. Wenn die Basis stimmt (und das war der Fall), ist das völlig ausreichend.

Gegenpart war eine Gibson Blueshawk mit 18 möglichen Kombinationen. Ich war bei der im Grunde mehr am Schalten als am Spielen. ;)

Felix

So Jungs,
nachdem ich lange in eurem Thread gelesen habe und mir schon das Wasser im Mund zusammenlief, bin ich jetzt stolzer Besitzer einer fully-loaded Petrucci in weiß! :)
Wenn es interessiert und ihr noch nicht die Schnauze voll habt, werde ich auch noch Bilder machen und posten!

Ich bin beeindruckt von der Qualität dieser Instrumente, es fühlt sich einfach "richtig" an!

Na Glückwunsch!!
Was heisst hier "Wenn es interessiert und ihr noch nicht die Schnauze voll habt..."
Wenn es jemanden interessiert dann die Leute die sich hier tummeln, also Bilder her, denn
no pics, no guitar

Grüßla

glückwunsch, aber ohne foto glaube ich das nicht. :D ;)

Wenn es interessiert und ihr noch nicht die Schnauze voll habt, werde ich auch noch Bilder machen und posten!

Neeee, Du, lass mal....Fotos werden total überbewertet...:D:D:D

Einen wunderschönen guten Morgen MM Freunde!

So jetzt geht die Diskussion in die richtige Richtung! Nach dem ich stolzer Besitzer
einer Y2D und einer Silo bin, liege ich schon auf der Lauer nach einer Axis!
Bin mir nur nicht sicher welche es werden soll. :confused:
Also mit Tremolo sollte sie auf jeden Fall sein, die Frage ist nur wie stimmstabil es ist, oder ob ich gleich auf FR gehen soll?1
Was meint ihr?
Sonnst brauche ich kein Piezzo oder anderen Schnickschnack!!!

Nobbi

hi nobbi,

hat deine Y2D? (ich kann es mir einfach nicht merken...) falls ja, wäre evtl. die supersport mit dem vintage trem eine option. wobei ich ja finde, dass die normale axis einfach besser aussieht.
und man kann das volume poti gegen ein push-push oder push-pull tauschen und somit einen splitt der pickups realisieren.

aber wenn du keinen schnickschnack brauchst, dann nehm eine normale axis. eine ehrlichere rock-gitarre gibt es sonst kaum. ;)

Hi Joe!

weder meine Y2D noch meine Silo haben ein Tremole, daher sollte die Axis eins haben!

Hat denn die normal Axis nur das FR oder auch en "normales" Tremole?

LG
Nobbi

Hi Joe!

weder meine Y2D noch meine Silo haben ein Tremole, daher sollte die Axis eins haben!

Hat denn die normal Axis nur das FR oder auch en "normales" Tremole?

LG
Nobbi

Steht in dem Beitrag zu den Unterschieden der Axis und der ASS von mir weiter oben:

music-man.com schrieb:
One difference is that the Axis is only available with a Floyd Rose bridge.

Viele Grüße!
Felix