Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
140€ ist wahrscheinlich etwas hoch gegriffen (außer du hast Glück), da jemand die (zumindest bis vor kurzem) für zwischen 134€ und 144€ neu rausgehauen hat.

140€ ist wahrscheinlich etwas hoch gegriffen (außer du hast Glück), da jemand die (zumindest bis vor kurzem) für zwischen 134€ und 144€ neu rausgehauen hat.

Ah, das erklaert die Reihe der 134er. :)

Danke für die Info´s, hatte mehr erhofft, aber nicht wirklich erwartet!

Bevors die anderen sagen: es gehoert eigentlich in den Schwackethread. :)

Recht hast Du Mr. Bungle, sorry... duck und weg

BumTac

Danke für die Info´s, hatte mehr erhofft, aber nicht wirklich erwartet!

Recht hast Du Mr. Bungle, sorry... duck und weg

BumTac

Kein Problem und mir isses wurscht wos hinkommt. :)

Spezial-Effekte: Ketten und Nieten. (Sizzling)
Um den Nachklang (Sustain) eines Beckens zu verlängern verwenden viele Schlagzeuger Ketten aus kleinen Metallkugeln, die einfach über das Becken gehängt werden. (Findet mann/frau übrigens im Baumarkt oder an der Heimischen Küchenspüle).
Diese Methode hat den Vorteil das der Effekt jederzeit entfernt werden kann. Eine etwas rabiatere Methode stellt das anbringen von Nieten dar. Die Nieten können zwar wieder entfernt werden, das notwendigerweise in das Becken gebohrte Loch bleibt jedoch erhalten. Von daher sollte diese Operation wohlüberlegt sein..
Eine oft gestellt Frage ist, welche Becken zum Sizzlen verwendet werden sollten. Ganz einfach: Man nehme ein gut klingendes Becken und das Resultat ist ein guter Klang mit dem Sizzling Effekt. Es gibt wirklich keine Regel, ob man besser ein schweres oder leichtes Becken benutzt, weil beide Arten gut dafür sind und es nur davon abhängt, was man mag oder zu welcher Situation der Klang passen soll. Wenn Du z.B. ein schwereres Ride nimmst, werden die Rivets einen Sizzle Effekt geben, der genau so ist, wie das Becken normal klingt. Mit einem leichteren Ride werden die Nieten den leichten Klang des Beckens erhöhen und ihm eine etwas trockenere Qualität im Klang verleihen. Viel Spaß beim Becken Sizzling und Freude beim entdecken neuer Klangresourcen.

Quellangabe: http://www.drummerforum.de/faq/index.php?sid=115343&aktion=artikel&rubrik=004001&id=2〈=de

hallo leute!
ich hab da mal ne frage, bin auf ebay über einen verkäufer gestolpert, der istanbul becken (angeblich) verkauft. auf den bildern sehn die auch so aus, meistens (nicht immer) steht im titel aber istanbul mehmet (z.b) DD, und bei den bewertungen sagen manche, es handle sich überall um doppler drum becken. irgendwie blick dich da nicht gnaz durch! wisst ihr was drüber?
hier mal n beispiel link eBay: ISTANBUL Tradtional 17" Medium Crash - DD TL V.F.C. (Artikel 200076783736 endet 11.02.07 21:15:00 MEZ)

wie gesagt gibt aber auch artikel OHNE ISTANBUL im Namen mit gleicher beschreibung und bildern, bzw welche MIT ISTANBUL im Titel und OHNE DD dahinter... hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon jetzt:)

ah danke... dubios isses trotzdem ...warum aknn man dass nicht klar in die auktion schreiben? also ich hab da kein vertraun...^^
danke nochmal

Wieso? Sieht Deine Custom-Kiste nicht genauso aus?

Gruß,
Frawo

habend die toms nicht fast ein bisschen zu wenig tiefe?

das ist ne sonderreihe in der superstar serie und wurde zur namm vorgestellt
"hyper drive toms" schimpft sich das ganze, gibts auch nur in 2 farben und glaube sogar nur einer konfiguration (10,12,14,16) mit ungebohrter bd

Ich denke mal die Toms werden einfach etwas weniger Sustain haben, vielleicht aber mehr Rebound und wohl etwas weniger 'drücken'.

HI!
Versuchs jetzt noch ma in diesem thread....
Wollt mir ein Schlagzeug kaufen, zwar nich bei Ebay, sondern aus einer Zeitung.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, wieviel dieses noch wert sein könnte oder mir sagen, wo man sowas rausfinden könnte!!

Tama Rockstar
- 8 Jahre alt
- 2 HängeToms, 1 StandTom, 1 BassDrum, Snare , alles aus der Rockstar Serie
- Hocker, 3 Beckenständer (HiHat)
- 16" Crash Becken aus der Paiste Line Serie und noch ein anderes von Paiste
- Alles aufm Reck
- Set ist echt in einem guten Zustand ( In der Bass is ne kleine Schramme und sonst kleine Gebrauchsspuren, aber denke bei dem Alter is das Ok)

wären hier ca 400 eus billig oder teuer?? Bzw was würdet ihr maximal dafür ausgeben??

400€ ist okay, versuch aber lieber den Preis noch runterzudrücken ;) Wird halt warscheinlich von den Größen her 12,13,16 sein und das ist natürlich Geschmackssache.

Also das Paiste Line wird schon alleine für sich um die 100€ Wert sein
wenn es in Ordnung ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben