Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spiele die 9410 in der einzelversion
dieses pedal gehört zu der spitzenklasse und kann sich absolut mit IC, Eli, 5002 usw. messen.
da das bild keinen "professionellen" eindruck macht (bilder sind bei ebay extrem wichtig) denke ich nich, dass sie für mehr als 180-190 euro weggehen wird.

ich spiele die 9410 in der einzelversion
dieses pedal gehört zu der spitzenklasse und kann sich absolut mit IC, Eli, 5002 usw. messen.
da das bild keinen "professionellen" eindruck macht (bilder sind bei ebay extrem wichtig) denke ich nich, dass sie für mehr als 180-190 euro weggehen wird.

Vor allem die Bierflasche im Hinergrund ist sehr unprofessionell. :D

Mit dem Teil machst du nix falsch!

Gruß

Das ist ja das Top-Modell von Yamaha. Ich würde sagen, alles unter 200€ ist ein hervorragender Preis dafür.

glaub das sie schon für mehr weggehen´wird als 200tacken es war ja grad weihnachten da kaufen die läute vorallem die generation 20-25 jetzt wie verrückt!
würde vom endpreis so auf 230-240 tippen

Es hat einen Vorteil: Es sind schon DW-Beater dabei. Die Yamahateile sind nämlich nicht besonders toll.
Falls du das Pedal an 2 Sets mit unterschiedlicher Spannreifenstärke spielen willst, viel Spaß. Da kannst du dann immer schön mit einem kleinen Schlüssel rumschrauben und die eigentlich als praktisch gedachte Schnellspannschraube verstellen.
Aber sonst ein tolles Pedal, wenn auch meine Meinung nach nicht so gut wie eine Iron Cobra oder Eliminator.

jojo:
ich kam mit meiner IC wesentlich schlechter zurecht als mit der 9410.
von daher würde ich das mal nicht verallgemeinern, wenn die yamaha 350 neu kosten würde, würdest du sie wahrscheinlich "gleichwertig" einordnen, nur weil sie günstiger ist, denkt man irgendwie instinktiv, dass sie ne kategorie schlechter ist, stimmt aber nicht.
yamaha macht super hardware, sie ist nur eben günstiger als die anderen firmen, schon allein deswegen hab ich mich auf yamaha umgestellt (hihat maschine, cymbal boom, fußmaschine)
zudem lässt yamaha die hardware in den werken fertigen, wo auch die motorräder hergestellt werden (oder zumindest die motoren dafür) d.h. höchster technischer standart.

Na dann bin ich mal gespannt, wie weit der Preis noch steigen wird. Unter 200 Euro wollte ich eigentlich schon bleiben. Naja, abwarten :D

Ich spiele auch fast ausschließlich Yamaha-Hardware. Aber den Preis für die Fußmaschine (neu) finde ich nicht gerechtfertigt. Für MICH ist sie lange nicht so gut wie eine IronCobra. Aber das ist ja eh Geschmacksache.
wenn die yamaha 350 neu kosten würde, würdest du sie wahrscheinlich "gleichwertig" einordnen,
Swachsinn!!!
zudem lässt yamaha die hardware in den werken fertigen, wo auch die motorräder hergestellt werden (oder zumindest die motoren dafür) d.h. höchster technischer standart.
Na dann können wir damit ja ruhig Vollgas geben! :D

Sry, vertan, kann gelöscht werden!

jojo:
schön, dass du zugibst, dass es anscheinend doch geschmackssache ist und nicht gesetz :D
wieso findest du den mehr als günstigen neupreis einer 9410 bzw. 9310 nicht gerechtfertigt? was hat die maschine denn NICHT was andere (IC, Eli, 5000) hätten? würde mich mal persönlich interessieren.
es geht mir hier nicht ums spielgefühl sondern lediglich um haltbarkeit und features, also rein objektive qualitätskriterien ;)

Ich habe vorher schon geschrieben, dass es meine Meinung ist.
Was die Maschine nicht hat, kann ich nicht beantworten. Aber sie hat Sachen, die mich nerven, abgesehen vom Spielgefühl, das ich bei der IC deutlich besser finde.

1. Beater. Alle anderen Hersteller bemühen sich vernünftige Beater an ihre Fußmaschinen zu setzten, die dann einen schönen Wumms geben. Yamaha hat diese alten klobigen Scheißteile dran. Um vernünftige Dinger nachzurüsten, muss man mal locker 40€ ausgeben (bei der Doppelfußmaschine).
2. Die Schnellspannfunktion. Sie funktioniert nicht richtig (gibt nach einiger Zeit nach), man weiß nicht so genau, wie fest man die jetzt stellen darf, ohne dass was kaputt geht und sie ist, wie schon oft von mir beschrieben, sehr sehr unflexibel, wenn man unterschiedlich dicke Bassdrumspannreifen hat. Man muss dann mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die kleine Minischraube solange locker oder fest drehen, bis das Teil passt (eine ziemlich beschissene Fummelarbeit).
3. Die Konstruktion mit der Schraube an der Bodenplatte. Wenn man die Maschine in das mitgelieferte Bag packen will, muss man an beiden Seiten eine Schraube unter der Bodenplatte lösen, sie dann zusammenfalten und in das Bag reinstopfen. Außerdem stehen beim Transport die Federn unter Spannung. Man kann nicht, wie bei der IC die Feder schnell abziehen, sondern müsste wirklich die Schraube lösen.
Wenn man sie dann wieder aufbaut, muss man bei der Maschine mit Direktantrieb besonders aufpassen, da man sonst die Schraube unter der Bodenplatte zuzieht und das Pedal dann aber keinen cm bewegen kann.

Außerdem macht das Pedal insgesamt im Gegensatz zur IC und sogar zur Eli einen recht klobigen Eindruck, was sich auch meiner Meinung nach im Spielgefühl zeigt.

tja die is für 221 weggegangen........

jojo:
dafür, dass das pedal gute 30-40 euro günstiger ist, bin ich bereit mir nen passenden beater dazu zu kaufen. die IC beater sind mir zB viel zu leicht, also auch nicht ideal.

das mit dem schnallspanner kann ich nicht nachvollziehen, damit hatte ich noch keine probleme.

das mit dem transport kann durchaus stimmen, ich hab meine gebraucht ohne bag gekauft, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

design: dafür hat yamaha noch nie nen preis bekommen und wird es auch nie, schlichte formen (und farben), da geben die eben nicht soviel drauf wie andere firmen, mir ist das ziemlich wurscht.

nun aber gut, die auktion ist vorbei ;)

Ist leider teurer geworden, als ich gehofft hatte :(

Kann mir einer erklären, was in dieser Auktion hier los ist? Ein Pearl Export Shellset für aktuell 900,- Euro ... alle Achtung!! :screwy:
Oder habe ich was übersehen? OK, das BD-Fell ist von der Masters Serie, aber die Kessel ...

Dagegen ist gestern abend ein PDP fx Shellset (neu!) für 377 Euronen weggegangen ... ich könnt mir heute noch in den Allerwertesten beißen, daß ich zu träge war, mitzubieten! :(

Gruß,
Frawo

die leute haben zuviel geld *G* ist ja echt unglaublich
das ding ist keine 400 euro wert :D

J
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Jost, ..... Du müsstest es doch besser wissen oder ?
ist das nicht deins?

Ist das nicht deins :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben