Ich habe vorher schon geschrieben, dass es meine Meinung ist.
Was die Maschine nicht hat, kann ich nicht beantworten. Aber sie hat Sachen, die mich nerven, abgesehen vom Spielgefühl, das ich bei der IC deutlich besser finde.
1. Beater. Alle anderen Hersteller bemühen sich vernünftige Beater an ihre Fußmaschinen zu setzten, die dann einen schönen Wumms geben. Yamaha hat diese alten klobigen Scheißteile dran. Um vernünftige Dinger nachzurüsten, muss man mal locker 40€ ausgeben (bei der Doppelfußmaschine).
2. Die Schnellspannfunktion. Sie funktioniert nicht richtig (gibt nach einiger Zeit nach), man weiß nicht so genau, wie fest man die jetzt stellen darf, ohne dass was kaputt geht und sie ist, wie schon oft von mir beschrieben, sehr sehr unflexibel, wenn man unterschiedlich dicke Bassdrumspannreifen hat. Man muss dann mit dem mitgelieferten Inbusschlüssel die kleine Minischraube solange locker oder fest drehen, bis das Teil passt (eine ziemlich beschissene Fummelarbeit).
3. Die Konstruktion mit der Schraube an der Bodenplatte. Wenn man die Maschine in das mitgelieferte Bag packen will, muss man an beiden Seiten eine Schraube unter der Bodenplatte lösen, sie dann zusammenfalten und in das Bag reinstopfen. Außerdem stehen beim Transport die Federn unter Spannung. Man kann nicht, wie bei der IC die Feder schnell abziehen, sondern müsste wirklich die Schraube lösen.
Wenn man sie dann wieder aufbaut, muss man bei der Maschine mit Direktantrieb besonders aufpassen, da man sonst die Schraube unter der Bodenplatte zuzieht und das Pedal dann aber keinen cm bewegen kann.
Außerdem macht das Pedal insgesamt im Gegensatz zur IC und sogar zur Eli einen recht klobigen Eindruck, was sich auch meiner Meinung nach im Spielgefühl zeigt.