Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal so um die 1800 €.

Wenn du Glück hast weniger.
Das Finish durfte ich schon in Natura sehen.
Mit schwarzer Hardware eine Augenweide.
Die Satin Hardware währe jetzt nicht soo mein Fall.
Schaut so nach Plastik aus :redface:

tippe 1.600 euro.

Zwa weiß ich nicht was dein Budget so sagt. Aber bis 1.600,- sollte man meiner Meinung nach zuschlagen, wenn dein Portemonnaie es zulässt.

Hui das Set ist mal schik.

wenn ich mich recht erinnere is das das das auch auf der messe stand... hat mich nen bissl enteuscht kam so in der realität net so schön rüber wie auf den fotos

Also ich will mir in nächster Zeit mal ein Schlagzeug anschaffen einfach so zum Spass halt weng im Keller spielen :)

Zuerst wollt ich ja maximal 200 Euro ausgeben da ich aber stundenlang hier im Forum gestöbert hab wurde mir wohl erläutert das es für das Geld nichtmal ein gebrauchtes gibt das einigermaßen was taugt.

Ich hab natürlich auch noch paar Stünchen bei Ebay gesucht und bin dann unter anderem auf das gestoßen:

http://cgi.ebay.de/TAMA-ROCKSTAR-Sc...ryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also was haltet ihr davon?
Wie teuer wird das noch?

Kann man das schon für 250 (inklusive Versand) kriegen?
dann könnt ich mir ja noch irgendwo ein gebrauchtes Crashbecken und nen Ständer kaufen und hätte dann wenigstens alles...

Das ist ein durchaus recht ordentliches Rockset (wie der Name ja auch sagt); es ist allerdings fraglich, ob es (mit den Becken) bei unter 200€ bleiben wird. Allein die Becken können mit ein bißchen Glück 100€ bringen.

(ihr habt ja sowieso nix zu tun...)
Das täuscht :D Aber na gut...
Naja... Klar, das Schlagzeug ist geschenkt, sofern der Preis etwa bei diesem Neveau bleibt. Aber glaube mir, das wird er. Und weisst du warum? Weil du zwar wenig Geld dafür ausgegeben hast, dafür aber ein Klo bei dir zuhause stehen hast. Wenn du weisst, was ich meine.
Meine persönliche Einschätzung? Naja... Von den alten Mapex ist bekannt, dass sie oft gravierende Mängel in der Verabreitung haben. Das hat die Firma in den letzten Jahre zum guten Glück verändert und enorm gebessert. Heute bietet Mapex super Sets zu unschlagbaren Preisen an. Verarbeitung, Quantität: Da stimmt alles. Allerdings ist das ein älteres Set. Zudem Einsteigerklasse. Erwarte also nicht zuviel. Du müsstest es neu befellen, und die Becken werden dich sehr wahrscheinlich auch nicht zufriedenstellen. Meteors sind Büchselblech, goldfarben gespeitzt. Ob sich da ne Investition lohnt? Der Preis ist eigentlich fair. Aber auch hier die Frage: Willst du überhaupt Geld ausgeben für etwas, das wirklich nicht viel mehr wert ist als ein paar mal Kloppen? Einzig die Fussmaschine ist Weltklasse. Die reicht vollkommen aus. Allgemein stellt sich die Frage: Willst du ordentlich mit Drummen beginnen, oder willst du dir zuerst ein Obkjekt zum Schlägeln zulegen?
Und zu guter letzt:
Dieses Angebot finde ich fair. Es handelt sich zwar um die Basix Classic Serie, nach welcher weitgehende, wichtige Veränderungen in der Basixschmiede stattgefunden haben. Das heisst: Dieses Set hat von den heutigen Basixfeatures noch nichts profitiert. Hatte aber nebenbei lange Zeit selber mit so einem Set zu tun. Erwarte dabei nicht zu viel. Mit neuen Fellen und ordentlicher Stimmung: Akzeptabel. Die Ausstattung ist verglichen mit dem Preis aber fair finde ich. Klar, weder Ober- noch Mittelklasse. Aber bieten würde sich je nach Umständen lohnen.

Alles Liebe,
Limerick

und noch was: Kennt ihr noch andere alternativen als Ebay wo man gebrauchte Schlagzeuge herkriegt?[/QUOTE]

Allgemein stellt sich die Frage: Willst du ordentlich mit Drummen beginnen, oder willst du dir zuerst ein Obkjekt zum Schlägeln zulegen?
Hm.. ja gute Frage..
ehrlich gesagt weiß ichs noch nicht so richtig...

Ich würd sagen ich brauch eher ein Objekt zum Schlägeln lol

Also in ner Band mitspielen wollt ich eher nicht und Unterricht nehm ich auch keinen (ja ich weiß das sollte man die ersten 2 Jahre aber das ist mir egal :p).

Ich such halt im Internet nach paar Sachen zum Üben (die Seite http://www.stickcontrol.de/ is meiner Meinung nach ganz gut) oder spiel paar Lieder nach oder lass mir weng von meinen Freunden helfen (heutzutage spielt ja jeder Depp Schlagzeug :D)...

Edit: ach ja und ich glaub da wolltest bei deinem Beitrag nach dem
und noch was: Kennt ihr noch andere alternativen als Ebay wo man gebrauchte Schlagzeuge herkriegt?
noch was sagen oder?

Ich würd sagen ich brauch eher ein Objekt zum Schlägeln lol
Gut, dann sieht die Sache wieder etwas anders aus. Dann könntest du unter Umständen eines der von dir aufgelisteten Schlagzeuge in Betracht ziehen. Ach weisst du was, du hast mich gerade wütend gemacht! :mad: :D
(heutzutage spielt ja jeder Depp Schlagzeug :D)...
Pass bloss auf, was du da sagst! ;) Aber ich will dir ein geheimnis verraten: Schlagzeug, spielen heutzutage nur noch sehr wenige. Dafür kommt diese dämliche Hobbyklöppelmetalmaterialzerstörung immer mehr in Mode. Und das ist das, was mich traurig und wütend stimmt.
Edit: ach ja und ich glaub da wolltest bei deinem Beitrag nach dem noch was sagen oder?
Ich weiss nicht, sollte ich? Für Klöppeldrums reicht Ebay vollkommen aus. Dort kannst du meinetwegen auch gleich ein 12 Teiliges für 200 Euros abholen. Reicht vollkommen! Ich kenne nur noch ein paar Adressen, bei welchen man aber mit Exclusiverem bedient wird. Dürfte weniger in Frage kommen. Nebenbei: Ich kaufe niemals gebraucht. Ausser von persönlichen und bekannten Kontakten und wenn's einem nachgeworfen wird.

Alles Liebe,
Limerick

Oh nein jetzt werd ich wieder als "dämlicher Hobbyklöppelmaterialzerstörer" hingestellt ;)

Ich hatte eigentlich schon vor mir dann irgendwann ein gescheites Schlagzeug zu kaufen wenn ich nach nem Jahr noch Bock hab oder so aber für den Anfang reicht meiner Meinung nach auch wenn ich erstmal "ein Klo bei dir zuhause stehen" hab.

Außerdem könnt ich ja mein Klo dann mit nem neuen Deckel und verchromtem Spülknopf aufrüsten und wenn dann noch Geld übrig ist vielleicht auch ne neue Klobürste mal schauen... :D

Hm.. eigentlich will ich ja schon ordentlich mitm Drummen anfangen nur kann/will ich mir ein gutes Schlagzeug und nen Lehrer erstmal nicht leisten...

und da hab ich mir halt gedacht erstmal weng was billigeres gebrauchtes.. ich kann ja später noch paar neue Felle und Becken kaufen.

So jetzt zufrieden? ;)

Edit: und noch dazu kommt das mein Kumpel sein erstes Schlagzeug für 100 Euro bekommen hat und auf dem jetzt schon 3 Jahren spielt... ich werd ihn mal fragen wo er das herbekommen hat...

PS: irgendwie gefallen mir die Smileys hier nicht...

Wenn du noch nicht genau weisst, ob du weiter machen willst, find ich den Weg ueber gebrauchte Sets bei Ebay genau richtig. Trotzdem sollte man auch dort aufpassen, nicht den absoluten Schrott zu kaufen, da falls du dir es doch anders ueberlegst, der Wiederveraufswert drunter leidet.
morgens sollte man keine verschachtelten saetze schreiben

Also das reizt mich hier ja schon...

Pearl Set

wer in fotothreat geguckt hat kann vllt auch verstehn warum... aber 300 € ??

Was meint ihr is das ok?

also mir juckt ja schon der zeigefinger...

Das ist ein Pearl WOOD-Fiberglass. Davon hatte ich mal die Bass-Drumm und das Ding war nicht schlecht(mit gescheiten Fellen, weiß aber nicht mehr welche ich draufgemacht hatte).

Gruß aus dem Odenwald Marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben