Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab's mir anders überlegt und doch nicht mitgeboten...also heißt es: ausschau nach dem nächsten set halten ;)

das mapex saturn da oben war auch schon mal drinne, zumindest eins in dergleichen ausstattung!

...super mühle für den einstieg und auch noch danach, wie ich finde, das Premier APK war ja kein Schrott :)

Also liebe Anfänger:
schlagt zu, viel drums für wenig geld

:great: Da stimme ich dir voll zu. Spiele zwar die XPKs, aber für einen Beginner ist das APK eine Super Wahl!

eBay: Premier APK Schlagzeug no pearl tama yamaha dw zildjian (Artikel 200024123971 endet 11.09.06 22:17:09 MESZ)

der verkäufer hats erst für rund 500 euro probiert, nun ist er auf 300 runtergegangen
super mühle für den einstieg und auch noch danach, wie ich finde, das Premier APK war ja kein Schrott :)

Also liebe Anfänger:
schlagt zu, viel drums für wenig geld

Jetzt sach mal, wenn ich mir das Set so anschaue... sicher, daß das hier kein XPK ist :confused:

schwer zu sagen auf den bildern, leider... wenns ein xpk wäre, wärs natürlich ein fabelhaftes angebot :)

schwer zu sagen auf den bildern, leider... wenns ein xpk wäre, wärs natürlich ein fabelhaftes angebot :)

Allein wegen den durchgehenden Stegen hätte ich schon darauf getippt.... bin jetzt tatsächlich am überlegen, ob ich da zuschlagen soll, als alter Premier-Fan. Aber was soll ich dann mit 3 gleichen Sets? :redface:

-----------------------
Edit meinte gerade zu mir, daß es das APK in einer Version auch mit durchgehenden Stegen gab... hmmmm. Jetzt müsste man wissen, aus welchem Material die Kessel sind. Die dunklen Innenlagen deuten imho schon auf Mahagony hin

ach... mach dir keinen kopf wegen 3 sets *g* das ist doch standart
der preis lächelt einen ja schon arg an ;)

ich hatte schonmal wegen xpk/apk geguckt, die sehen sich verdammt ähnlich, manchmal kann man aufgrund der farben da eine entscheidung treffen (wenn man weiß welches in welchen farben angeboten wurde)

Mischer
Meint ihr das Ding taugt um nen paar Drummiks dran zu haengen?

genau das ding wollte ich mir auch für drums holen
hatte mich da schon mit 00schneider mal drüber unterhalten
es taugt (nichts weltbewegendes, grad was "nachbearbeitung" angeht, aber wenn du ein rauschfreies gutes homesrecording machen willst ist das ok)

ca 90-100 euro ist übrigens der neupreis

edit: gern geschehen bungle'chen :D ;)

Alles klar. Danke Fraeulein HFU!!!! :)

Die Behringer UB-Serie ist besser als gar nichts :), aber nicht weltbewegendes. Die eingebauten Effekte sind nicht gerade dolle; man kann nichts groß verändern (Effekt auswählen, z.B. Hall 2, und dann Lautstärke des Effekts; mehr nicht) und die rauschen fürchterlich wenn es ein wenig leiser wird oder man den Effekt stark aufdreht.

Hast du dann nen paar andere Tips die besser sind (erstmal preisunabhaengig)?

genau das ding wollte ich mir auch für drums holen
hatte mich da schon mit 00schneider mal drüber unterhalten
es taugt (nichts weltbewegendes, grad was "nachbearbeitung" angeht, aber wenn du ein rauschfreies gutes homesrecording machen willst ist das ok)

ca 90-100 euro ist übrigens der neupreis

edit: gern geschehen bungle'chen :D ;)

Was hast du dir denn jetzt fuer einen geholt? Hab mir den nun nicht geholt wart da glaub ich lieber noch etwas, weil ich au noch nich genau weiss was fuer Mikkros etc (hatte im Auge 2mal Opus 53 und AKG D 112, unser Gitarrist hat noch nen SM57).

Was willst du genau damit machen? Mischen für Live-Beschallung? Aufnehmen? Was hast du so in etwa für ein Budget? Wieviele Klangquellen (davon wieviele Mikros) willst du in etwa anschließen?

Es geht mir nur ums Aufnehmen meines Sets. Dachte da an 2 Overheads und nen BD Mikro + evtl fuer die Snare noch eins (wie oben beschrieben).

Es reicht vollkommen. Die Effekte sind wie bereits gesagt feste Presents, also nicht einstellbar. Dann kann man sie auch nur laut/leise/aus drehen. Dann hast du beim Equalizer halt nur 3 Bänder. Aber es reicht normalerweiße auch aus, ich benutze auch so ein kleines von Behringer (aber XENYX und nicht UB) und bin relativ zufrieden damit (von der Qualität her), Funktionen sind wie oben beschrieben nicht für professionelle Zwecke geeignet. Wenn, dann bräuchtest du noch ne Soundkarte mit getrennten Eingängen. Dann bräuchtest du wiederum Direkt-Outs.

Aber für einfache Zwecke ists OK :great:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten aufzunehmen. Mit so einem Mischpult kannst du einen Mix erstellen, und die fertig abgemischte Summe kommt in den Computer.
Schöner ist es natürlich, wenn du die Mikros auf einzelnen Spuren im Computer hast, und so diese dann in Ruhe mit Effekten belegen kannst, etc. Kostet natürlich ein wenig mehr; als Minimallösung eine ADA8000 Behringer Ultragain Pro-8 Digital ADA-8000 plus Marian MARC-A https://www.thomann.de/de/marian_marc_a.htm Zusammen hast du 8 Kanäle für knapp unter 400€.

Die Minimalllösung sieht recht interessant aus. Gibt es solch ein System auch für SPDIF?
Falls ja, kennt jemand ein Freeware-Programm mit dem man dann auch mehr als 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben