Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Programm nennt sich Audacity: Audacity: Free Audio Editor and Recorder
Als Schnittstellen gibt es nur die Möglichkeit ADAT und Firewire (gibt inzwischen manche Pulte mit Firewire-Ausgang, wo die einzelnen Kanäle drauf sind). Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit mit einer Soundkarte mit entsprechend vielen Eingängen.

Allein wegen den durchgehenden Stegen hätte ich schon darauf getippt.... bin jetzt tatsächlich am überlegen, ob ich da zuschlagen soll, als alter Premier-Fan. Aber was soll ich dann mit 3 gleichen Sets? :redface:

-----------------------
Edit meinte gerade zu mir, daß es das APK in einer Version auch mit durchgehenden Stegen gab... hmmmm. Jetzt müsste man wissen, aus welchem Material die Kessel sind. Die dunklen Innenlagen deuten imho schon auf Mahagony hin

APK und Xpk sind Premierserien, die immer parallel gelaufen sind, d.h. das gleiche Kesselhw und gleiche Kesselmaterialien verwendet wurden.
Der einzige Unterschied:Apk lackiert, xpk foliert . Oder umgekehrt.

APK und Xpk sind Premierserien, die immer parallel gelaufen sind, d.h. das gleiche Kesselhw und gleiche Kesselmaterialien verwendet wurden.
Der einzige Unterschied:Apk lackiert, xpk foliert .

Hi Bob,

das ist nicht der einzige Unterschied: die APK-Serie hat keine äußere Lage Birke, die XPK-jedoch schon

Das ist rein optisch wichtig. vom klang her beeinflusst das den Sound kaum. Da zählen mehr die inneren Werte ääääh Lagen. Siehe hierzu die ganzen Edelholzfuniere bei z.B. Sonor

Aber danke für die Zusatzinfo, das wusste ich nicht.

Das ist rein optisch wichtig. vom klang her beeinflusst das den Sound kaum. Da zählen mehr die inneren Werte ääääh Lagen. Siehe hierzu die ganzen Edelholzfuniere bei z.B. Sonor

Aber danke für die Zusatzinfo, das wusste ich nicht.

No Prob. :)
Hast Du schon beide Sets gespielt? Mein Favourite ist das XPK, habe schonmal versucht, das APK mit der gleichen Befellung so zu stimmen wie das XPK, und das XPK hat einfach mehr Sustain. Könnte aber auch ein subjektiver Eindruck gewesen sein, weil mir die lackierten einfach besser gefallen :D

Ich hab auf beiden Sets auf Gigs schon das Vergnügen gehabt. Allerdings immer mit ollen Pinstripes und ohne "Bob darf rumbasteln".

Wobei ich die Erfahrungen bei nem Rockstar und bei nem Export auch gemacht habe.

Erklärt wurde mir das so: Die Folie ist bei den billigen Sets oft nicht vollflächig verklebt, manchmal sogar noch mit Überlapung etc pp. Dadurch hast Du ne Art Dämpfungseffekt. Bei nem Lack ist der Lack mit dem Kessel verbunden und du verlierst kein Sustain.

Ich hab auf beiden Sets auf Gigs schon das Vergnügen gehabt. Allerdings immer mit ollen Pinstripes und ohne "Bob darf rumbasteln".

Wobei ich die Erfahrungen bei nem Rockstar und bei nem Export auch gemacht habe.

Erklärt wurde mir das so: Die Folie ist bei den billigen Sets oft nicht vollflächig verklebt, manchmal sogar noch mit Überlapung etc pp. Dadurch hast Du ne Art Dämpfungseffekt. Bei nem Lack ist der Lack mit dem Kessel verbunden und du verlierst kein Sustain.

Da könnte was dran sein. Irgendsoetwas dachte ich mir auch (im Bezug auf die Folierung), das ist auch mit ein Grund, weshalb ich die Folierten nicht mag. Obwohl - meine Schüler spielen auf meinem "alten" Sonor Force 2000, das Dingens hat - trotz Folie - nen Mördersound :D

Auf jeden Fall würde ich mal sagen: 300,- Öcken für ein APK ist ein seeeehr attraktiver Preis - also, zuschlagen, Leute!!

Die alten 2000er waren ein großer Wurf. Soweit ich weiß waren da die Folien auch vollflächig verklebt. Guck mal nach.

Vorteil der Folie ist, das sie etwas dicker und Härter ist als Lack und man sich nicht so schnell Katscher reinhaut bei Gigs.

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der suche nach einem guten Metronomen und habe dieses hier bei Ebay gefunden:
eBay: Tama RW 100 Rhythm Watch Metronm (Artikel 160027429331 endet 13.09.06 12:10:45 MESZ)

Das RW 105 soll ja ziemlich gut sein. Wie steht es da mit dem Vorgänger? Ich weiß wohl dass das RW 105 ein beleuchtetes Display hat, aber was kann es noch, dass das RW 100 nicht kann?
Ich brauche das Metronomen hauptsächlich zum Üben.
Lohnt es sich auf das RW 100 zu bieten?

Die RW 100 ist auch ok, die RW 105 kann ein paar mehr Tempi abspeichern, hat nen größeren bmp Bereich, Licht, ääääh noch was?

Achja, frag den Verkäufer ob die Start/Stopp Taste geht, das Einstellrad für die Geschwindigkeit gleichmäßig läuft und ob die Kabel im Batteriefach noch ok sind. Das sind nach meiner Erfahrung die 3 Schwachstellen bei der RW.

Die RW 100 ist auch ok, die RW 105 kann ein paar mehr Tempi abspeichern, hat nen größeren bmp Bereich, Licht, ääääh noch was?

Achja, frag den Verkäufer ob die Start/Stopp Taste geht, das Einstellrad für die Geschwindigkeit gleichmäßig läuft und ob die Kabel im Batteriefach noch ok sind. Das sind nach meiner Erfahrung die 3 Schwachstellen bei der RW.
OK, das werde ich dann mal tun.
Vielen Dank für die Auskunft :)

da fehlt irgendwie einfach n 14er tom oder 16er... das wird schwer zu bekommen sein
ansonsten geht das angebot so
ich hab für mein set (neueren datums sogar, weil keine durchgehenden böckchen) 660 inkl versand, 4 toms (10,12,14,16), BD und Snare bezahlt ;)
von daher ist das schnäppchen nicht sooo doll, weil da wie gesagt einfach noch n tieferes tom fehlt ;)

Das ist das alte Slx, Nachfolger der World Serie. Die Böckchen sind von der Exportserie, allerdings unterlegt und nur Pseudodurchgehend, d.h. dreiteilig, im Gegensatz zum damaligen BLX,MLX, wo die Böckchen einteilig waren.

Ist noch aus der ersten Serie, da mit Rims und ungebohrter Bassdrum. Kessel sind lackiert.

Bis auf die Kesselauswahl ist das Set ok. Abteilung robustes Arbeitstier.

war grad malwieder beim stang auf der seite (www.drums-direkt.de)
der hat auch ein slx... mit 22,10,12,14 (optional für 100 euro noch 16") für 490 euro ;)
ebenfalls mit rims

Ich hab mal nachgefragt, die 13 er ist ne 14er;)

Ich dachte erst, das wäre mein altes Set, allerdings würde da die 16er noch fehlen und der Standort stimmt auch nicht.

judit: auf Einzeltrommeln zu hoffen ist sinnlos. ich hab 5 Jahre lang versucht ne 2te BD zu bekommen.
Das ist übrigens das 2te slx in blau, was ich bei ebay sehe.

Grüße

Bob

ich kenn schon jemanden der darauf bieten wird :D (nein, nicht mich)
leider ist der versand recht teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben