Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja
erfahrungsgemäß wird sowas bei ebay immernoch recht teuer ;)

bis wohin haltet ihrs für sinnvoll mit zu gehen?
ich mein es geht noch knapp 5h und ist trozdem "erst" bei 1400 Euro, ich schätze den preis (das ist ganz grob geschätzt) auf ca. 2100 Euro (iron cobra dofuma, iron cobra hihat, starclassic + extra tom, meinl mcs beckensatz + zusatzbecken + hardware) lieg ich da in etwa richtig?

Du wirst es niemals unter 2100€. Ebay is zwar prinzipiell unberechenbar, aber wenns sich da jetz schon 10 Leute drum reißen, wirds sehr teuer.

Edit: Sorry ned richtig gelesn :rolleyes:

Nya, weiß ned genauz wie weit es sinnvoll is mitzugehn. aber nicht mehr als 150€ als der Wert eigentlich ist.

Guter Preis. Einzeln hättest du bereits für die Alpha Hihat und das Innovation Crash ungefähr die 160€ bezahlt.

Hi Leute
Ebay-Schnäppchen diskutieren finde ich gut, nur irgendwie geht das ganze Geschreibe am Thema vorbei !!!!
Gruß ks

Hi Leute
Sorry, ich habe wohl nur die erste Seite gesehen
Gruß ks

das stagg ist schon nicht schlecht, allerdings ist bei stagg, wie ich finde, die "montagsmodell-rate" noch etwas zu hoch, d.h. das ding würde ich mir vor nem kauf genau ansehen ob die gratungen ok sind und wie die hardware so ist (ua. auch die gewinde, böckchen etc.)

Und was das bedeutet das er keinen Rand hat!

Etwas zu spät für die Auktion, aber trotzdem: Das ist ein Wind Gong oder Feng Gong. Der ist flach, also so ähnlich geformt wie ein normales Becken, außer dass er am Rand mit Schüren aufgehangen wird. Der Klang ist wie ein Rauschen oder Donnern (natürlich auch von der Größe abhängig).

Die andere Variante ist der Tam Tam Gong, wo der Rand nach hinten umgebogen ist (schon so 5-10cm). Der Klang ist dabei eher "gongiger".

Für Klangbeispiele z.B. bei Altmann Musikinstrumente - Gongs, Klangschalen, Zimbeln. schauen.

wie es aussieht, wurde es ja 1993 gebaut. ist es dann überhaupt sinnvoll, so ein altes set zu kaufen?

Nach so langer Zeit ist das Holz richtig trocken und hat dadurch ein gutes Schwingungsverhalten. Also Soundmäßig sind alte Drums eigentlich geiler als neuere. Vorrausgesetzt Gratungen und Kessel sind in Ordnung. Wenn du ein anständiges Set suchst und keinen wert darauf legst, ein neues Set zu haben, würde ich da mitbieten so bis 200 - max. 250 €. go for it

Der Preis geht total in Ordnung! Das Set is absolut spielbar und in meinen Augen ohne grossen Mängel gut erhalten. Wenn der Preis nicht mehr allzu arg steigt hat das Set durchaus Schnäppchenpotential.
Man beachte das Startgebot und die total souveräne Ausstattung des Sets! Das köntne unter Umständen ein heisses Angebot werden, welches teuer endet.

Limerick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben