Ist ja gut, ich teile die Meinung und Bedenken des Gaylord Birch...aber hätte ja sein können, dass da schonmal jemand was derartiges gekauft hat und es kein Reinfall war
Möchte aber noch bemerken, dass z.B. die DVDs alle offzielle verzollt, also vom Zollbeamten in meinem Beisein angeschaut wurden und ich die Rechnung vorlegen sollte, aber auf Fälschung die Rede da gar nicht.(man kanns ja auch nur vermuten und ich habs auch erst vermutet nachdem ich die Sachen gesehen hatte). Ist eben auch immer Sache nur eines einzigen Zollbeamten.
Würde mich aber noch interessieren ob der Zoll etwas gegen einen Privatverkauf mit beiligender Rechung (ebay oder auch ausserhalb) sagen kann, nur weil der Kaufbetrag nicht dem üblichen entspricht (die Sachen können ja gebraucht sein). Aber die Frage stell ich vielleicht besser im ebay forum.
Ob der Zoll die realen Preise immer kennt, daran zweifle ich aus eigener Erfahrung stark. Gerade bei eher seltenen Waren wie z.B. auch Cymbals. Könnte mir vorstellen, dass sie bei Elektrowaren strenger ist. Seltsamerweise kommen auch 1/3 der Sachen die eigentlich verzollt werden müssten einfach an, ohne dass der Zoll überhaupt irgendetwas anfordert. Scheint also ein wenig Willkür dahinterzustecken.
@DrummerinMR
Was soll das mit dem Anzeigen? Habe mich bezüglich eines Angebotes informiert ob da Erfahrungen vorliegen bzw. was davon zu halten ist und den "Zoll" in Frage gestellt. Es ist doch ein ebay Thread hier. Du kannst bei ebay melden, dass da möglicherweise Fälschungen eingestellt sind, aber du weißt es nicht, da du dort noch keins gekauft hast (was wenn die Sachen alle Originale sind und sonstwie illegal beschaft wurden) und du weißt auch nicht ob ich oder sonstwer letztlich da ein Set kaufen werden oder nicht.
Naja in meinem Fall kann ich es verraten, Nein!!!