Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaylord Birch Solche Angebote gehen mal gar nicht klar.[/QUOTE schrieb:
aberaberaber Geiz ist doch geil und wenn das Teil vieleicht doch geht undnundund :rolleyes:

und 600€ Versand... Also das stinkt alles sowas zum Himmel!

die 600 versandt sind aber keine EURO sondern RMB, dürften dann so 60euro sein....
d.h. ein Roland TD 20 für ca 200 Euro mit Zollgebühren und Versand...

also normalerweise haben die vom Zoll keine Ahnung was soetwas wirklich wert ist...und gerade was ein e-drumset kostet weiss dort 100% kein mensch...200 Euro für so ein set hört sich für nen Laien auch schon viel an...

das problem ist ja auch nicht das die sache stinkt. dass da was foul ist ist klar...entweder gefälscht oder geklaut, aber das kann mir als endverbraucher relativ egal sein solange es funtioniert wie ein richtiges...wobei wie gesagt die gefälschten dvds teilweise nicht so gut liefen...es ist übrigens nicht nur eins drin sondern mindesten 20...vorgestern war eins aus England drin...aber auch so ein verdächtiges angebot...sofortkauf war für 800$ möglich nach privatem anschreiben...hab ich auch gemacht und er hat sogar geantwortet...
hab aber vielmehr Bedenken, dass die sachen überhaupt nicht ankommen...wenn es da nen käuferschutz gebe könnte mans ja riskieren, aber so wohl ehr nicht.

ich wiederhole mich ungern, aber hier muss es wohl sein

WAS WILLST DU MACHEN WENN WAS DRAN KAPUTT IST? zu roland kannste nämlich schlecht gehen... vielleicht kanns dir dein elektriker (den du sicher auch schwarz beschäftigst *hrhr*) reparieren, aber mit ersatzteilen sieht es definitiv schlecht aus, oder willst du das set dann nach hongkong zurück schicken? das wird teurer als 60 euro.

und ich wiederhole auch nochmal:
du machst dich definitiv strafbar und jeder kann dich anzeigen, deine nachbarn, deine eltern, leute hier ausm forum ... auch dann wird das set etwas teurer werden als 200 euro *g*

wenn du das für dich entscheidest, dich strafbar zu machen, ok, freier wille und so
aber verleite hier durch deinen post bitte niemanden.

DrummerinMR schrieb:
DU MACHST DICH STRAFBAR... auch wenn du 3x sagst"hab ich nich gewusst" bei dem preis ist es so dass dir daran was auffallen muss (hab da jetzt erst wieder ne sendung zum thema elektronik plagiate gesehen sobald du das ding quasi deutlich günstiger bekommst und weißt dass es aus fernost stammt machst du dich strafbar)

Willkommen in der freien Marktwirtschaft! :D

Nee mal im Ernst. Ich würde auch die Finger davon lassen vor allem wenn es den Wert übersteigt ab dem der Zoll handeln könnte! Wenn es um etwas geht was so bei 200€ liegt dann kann man das ruhig amchen aber doch nicht bei über 1000€!
Oder kannst du so mit Geld um dich werfen? ;)

Finger davon lassen!! Ansonsten, wenn man zuviel Geld über hat - bitte meine Bankdaten per PN erfragen! :cool:

Groove,

JC

woher wollt ihr überhaupt wissen dass es ein plagiat ist?

ihr spekuliert doch nur ..weil es aus fern ost kommt... in china gibts auch leute die schlagzeug spielen... ist ja nicht so dass es nur den deutschen erlaubt ist.. :D

Schattenspieler schrieb:

ihr spekuliert doch nur ..

Du spekulierst hier auch nur. Kauf es dir doch und dann belehre uns eines besseren (oder lass dich belehren).
Aber pass auf die DrummerinMR auf! Die kommt sonst sofort in ihrem Politessen-Outfit angerannt und zeigt dich an! :D

Schattenspieler schrieb:

ihr spekuliert doch nur ..weil es aus fern ost kommt... in china gibts auch leute die schlagzeug spielen... ist ja nicht so dass es nur den deutschen erlaubt ist.. :D

Wer spekuliert hier (siehe meine Post)? Ich habe nur davon abgeraten. Aber wie sagt man immer so schön, wer hören will muß fühlen, sprich kaufen und einen Erfahrungsbericht verfassen! Prozentual ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, daß dieser eher negativ ausfallen wird! ;)

Also wer das Risko liebt - nur zu, aber dann nicht weinen wenns in die Hose geht!

Groove,

JC

ich spekuliere nicht.. weil ich nicht behaupte dass es echt ist.. und ich ebenfalls nicht behaupte dass es ein plagiat ist.. ich hinterfrage lediglich eure voreingenommeheit bezüglich "du machst dich strafbar".. etc...

ibediscore schrieb:
Hallo,

bei ebay china werden die Roland TD 20 zu einem Spottpreis angeboten.
Hat da jemand Erfahung. Ich nehme an es sind Fälschungen, aber selbst dann wäre es noch billig.

darauf beziehe ich mich, wenn man schon selbst davon ausgeht, dass es fälschungen sind, ist es etwas schwer vor dem gesetz zu behaupten, dass man das nich gewusst habe *g*

Mich würde es wundern, wenn ich als Käufer tatsächlich überhaupt ein Paket bekäme. Wozu denn auch? Der Kerl ist in China nicht zu fassen und hat quasi gar nichts zu befürchten. Wegen 200 € würde keiner von uns so einen Affenzirkus über den halben Globus veranstalten, nur um den Kerl dranzukriegen. Könnte man eh vergessen. Außerdem hat der nur Fakebewertungen. Da käme garantiert nichts an. Und wenn doch, etwas nicht ansatzweise brauchbares.

Ein TD-20 oder generell Drum Equipment ist in diesen Ländern nicht viel billiger als hier, meistens sogar teurer. Arbitrage kann man also vergessen. Das sollte jedem mit ein bisschen Grips im Kopf klar sein.

ibediscore schrieb:
die 600 versandt sind aber keine EURO sondern RMB, dürften dann so 60euro sein....
d.h. ein Roland TD 20 für ca 200 Euro mit Zollgebühren und Versand...

also normalerweise haben die vom Zoll keine Ahnung was soetwas wirklich wert ist...und gerade was ein e-drumset kostet weiss dort 100% kein mensch...200 Euro für so ein set hört sich für nen Laien auch schon viel an...

Das glaubst aber auch bloss du...:rolleyes:

Ist ja gut, ich teile die Meinung und Bedenken des Gaylord Birch...aber hätte ja sein können, dass da schonmal jemand was derartiges gekauft hat und es kein Reinfall war

Möchte aber noch bemerken, dass z.B. die DVDs alle offzielle verzollt, also vom Zollbeamten in meinem Beisein angeschaut wurden und ich die Rechnung vorlegen sollte, aber auf Fälschung die Rede da gar nicht.(man kanns ja auch nur vermuten und ich habs auch erst vermutet nachdem ich die Sachen gesehen hatte). Ist eben auch immer Sache nur eines einzigen Zollbeamten.
Würde mich aber noch interessieren ob der Zoll etwas gegen einen Privatverkauf mit beiligender Rechung (ebay oder auch ausserhalb) sagen kann, nur weil der Kaufbetrag nicht dem üblichen entspricht (die Sachen können ja gebraucht sein). Aber die Frage stell ich vielleicht besser im ebay forum.
Ob der Zoll die realen Preise immer kennt, daran zweifle ich aus eigener Erfahrung stark. Gerade bei eher seltenen Waren wie z.B. auch Cymbals. Könnte mir vorstellen, dass sie bei Elektrowaren strenger ist. Seltsamerweise kommen auch 1/3 der Sachen die eigentlich verzollt werden müssten einfach an, ohne dass der Zoll überhaupt irgendetwas anfordert. Scheint also ein wenig Willkür dahinterzustecken.

@DrummerinMR
Was soll das mit dem Anzeigen? Habe mich bezüglich eines Angebotes informiert ob da Erfahrungen vorliegen bzw. was davon zu halten ist und den "Zoll" in Frage gestellt. Es ist doch ein ebay Thread hier. Du kannst bei ebay melden, dass da möglicherweise Fälschungen eingestellt sind, aber du weißt es nicht, da du dort noch keins gekauft hast (was wenn die Sachen alle Originale sind und sonstwie illegal beschaft wurden) und du weißt auch nicht ob ich oder sonstwer letztlich da ein Set kaufen werden oder nicht.
Naja in meinem Fall kann ich es verraten, Nein!!!

und nur Spasseshalber wegen dem fehlenden Reperaturservice:

Ich könnte mir ja gleich zehn bestellen und wäre immer noch billiger, bzw. könnte im Schadensfall einzelne Teile hier nachkaufen. Hätte dann ja noch ca. 4000Euro gut ...

lol
mach dich mal locker, ich hab dich nur darauf hingewiesen, dass jeder der das set bei dir sieht die berechtigung hat dich deswegen anzuzeigen, bzw. jeder derw eiß dass du eine mögliche fälschung besitzt.
anstatt hier einen auf entrüstet zu machen sei lieber froh, dass es dir jemand sagt... denn "unwissenheit schützt vor strafe nicht" :)

ibediscore schrieb:
hätt auch gleich bei ebay kucken können...ist wohl ne china connection betrug sache...

Gut zu wissen.Wollte mal ein Dupont Feuerzeug aus China kaufen.
Gott sei dank hab ich es nicht gemacht...:D

@drummerinMR
jaja hat mich nur gestört dass du da so beharrlich drauf rumgeritten bist...denn es ist doch sehr unwahrscheinlich das bei mir der nachbar durchs fenster kuckt und und mich anzeigt weil ich EVENTUELL ein nachgebautes Roland TD 20 im Zimmer stehen hätte...:D

nunja
DU hast ja auch beharrlich drauf rumgeritten wie toll das ist illegal zu kaufen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben