Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ...

ein 16er

Also jetzt glaub ich, hab ich alle mit meiner Beschreibung verwirrt, aber ich hab mehrere davon gehabt, deswegen... :) Das Becken ist ein 16" ALPHA POWER CRASH. Sorry nochmals...

Ich hab gerade einen Gewissenskonflikt!
Dixonrack mit 7 Beckenarmen und 9 Klammern oder Pearl DR-80 mit 9 Klammern. Beim Dixon komm ich billiger, da es bei den 200€ zu bleiben scheint... ich zahle bei Pearl ja schon mit 5 Beckenarmen (bräuchte ich dazu) bei 5x30=150€. Ich glaube nich das das Rack bei unter 50€ bleibt. Halten die runden Stangen so überhaupt nicht, oder muss man die alle 2 Tage mal nachziehen? Das könnte ich aushalten! Nur halt nich jedes 2te Lied.

algefi:
ich würde dir zum pearl raten, weils 4kant ist, ich hab ein rundstangenrack und muss das wirklich mit der zange anziehen (zumindest die stange die die 2 toms hält) das nervt auf die dauer ganz schön, weil man da gelegentlich mal nachziehen muss

bei dem dr 80 sind standartmäßig von werk aus schon 4 oder 5 klammern dabei... d.h. ich würde da nicht mehr als 100-120 euro für bezahlen

OK danke... Wäre wohl eh ne gehetzte Entscheidung jetzt...

Ähm, es kommt darauf an, was man bei den runden Rackstangen für Klammern verwendet. Rackklammern aus Plastik halten nicht lange, muss man fester anknallen und sind nicht so gut. Gegossene aus Metall sing hingegen schon gut verwendbar. Die beim Dixon Rack aus der Auktion scheinen aus Metall zu sein, würde ich dann aber lieber mal nachfragen.

Was für ein Rack hast du, DrummerinMR? Deine Rackklammern scheinen nämlich hingegen aus Plastik zu sein, kann ich aber nicht 100%ig deuten.
Und beim Schrauben "fest ziehen" ist "fest" auch relativ...;-)

Also im Endeffekt musst du, Algefi entscheiden, was dir preislich, optisch und vom Gefühl her besser passt. Unterm Strich, wenn das Dixon voll funktionionstüchtig ist, hast du alles was du brauchst, mit Armen usw. und Dixon ist in Sachen Hardware nicht schlecht.

Optisch finde ich die Pearl Racks abartig ;-) aber wegen 4-Kant im Endeffekt doch für sinnvoller (ist in sich einfach auch stabieler, weniger Wackeln...). Nur eben brauchst du noch Beckenarme und die kosten natürlich auch was und dann noch jeweils immer Versand.

Letzendlich sind beide Angebote verlockend, vorrausgesetzt sie sind im guten Zustand.
Und ich glaube fast, dass der Preis fürs Pearl nicht so hoch sein wird.

die stangen sind von tama
die rackklammern sind NICHT aus plastik

ich kann mit meinen zärtlichen frauenhänden das ding natürlich nicht wirklich fest anziehen, deswegen nehme ich die zange zur hilfe, mein lehrer (ausmaße 2x1m) hat sie allerdings auch nicht per hand fest genug bekommen...

Darf ich mal fragen, von welcher Marke die Klammern sind? ;-)

Weil Drummer aus meinem Bekanntengreis, die auch ein Rack besitzen, haben sich nicht über solche Dinge beschwert. Und unteranderem wurden da auch 13 und 14" Toms, einer sogar 16" aufgehangen...

Aber das Thema muss man an dieser Stelle auch nicht breit treten.

Ich selbst habe Magnum Rack-Komponenten (Rundstangen) im Einsatz und kann das Verrutschen nicht bestättigen. Es kommt, wie schon erwähnt, auf die Qualität der Klammern an plus sogenannte Memory Locks, die dies zudem verhindern! Pearl Racks ansich finde ich qualitativ hochwertig, aber sind für meinen Geschmack extrem hässlich!

All diejenigen die Probleme mit "Rundstangen-Racks" haben, kann ich die folgenden Memory Locks nur wärmstens empfehlen:

... Klick mich ...

Viel Spaß.

Groove,

JC

Also ich habe auch Magnum Rackstangen in gebrauch und konnte bis jetzt auch kein verrutxschen feststellen. Dabei benutze ich noch nichtmal memolocks, dafür sind die Klammern aber von Gibraltar. Die Magnum-Klammern sind leider nicht Roadtauglich.
Nur mal so als Zusatz-Info

VG
DerElsch

wird bei mir daran liegen dass ich keine memorylocks hab
werde mir die beizeiten mal besorgen.

Dann nimm aber nicht die aus dem oben genannten Link, die sind nämlich für 7/8 Rohrdurchmesser...

Das hier sind die richtigen.

DrummerinMR schrieb:
wird bei mir daran liegen dass ich keine memorylocks hab
werde mir die beizeiten mal besorgen.

Na dann mal auf - auf Kathrin, befüll den Warenkorb! Du wirst sehen die Argumentationen gegen Rundstangen-Racks werden um einen Punkt verringert! ;)

@raw:

Du traust aber Kathrin nicht viel zu, was? Der oben genannte Link sollte doch nur ein Beispiel sein - daß es mögliche Alternativen zur Rutschsicherheit gibt. Denke Kathrin ist sehr wohl in der Lage, die für sie passenden Locks zu orden. Aber ich weiß, du hast es nur gut gemeint! ;)

Groove,

JC

ja? hmm schade finde das kuhstyling geil ^^
na ja ok dann DANKE:great::great:

JC schrieb:
Du traust aber Kathrin nicht viel zu, was?
Quatsch. Ich halte niemanden für so blöd, dass er sich 7/8 Schellen fürs Rack holt :D
Meine Absicht war eigentlich nur, diesen Fehler richtig zu stellen:
All diejenigen die Probleme mit "Rundstangen-Racks" haben, kann ich die folgenden Memory Locks nur wärmstens empfehlen: ... Klick mich ...

nur um es klar zu stellen
bei dem rack waren 4 locks mit dabei, aber die reichen bei weitem nicht fürs komplette rack :) werde wenn ich in ein paar wochen wieder in aschaffenburg bin mal ein paar locks mitnehmen

achja, wie wärs mal mit nem kleinen treff bei musik-service an nem samstag? *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben