(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Diesen Text habe ich schon das eine oder andere Mal als Replik genutzt, und zweimal hat es sogar funktioniert - der nächste Versuch war dann deutlich anständiger und verständlicher formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau solche Birnen meinte ich z.B. ;)
 
naja...: Begrüssung/Anrede, flektiertes Prädikat, Subjekt, direktes Objekt, sogar ein Fragezeichen - zwar etwas kurz, aber da bin ich schlimmeres gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auf allzu unverschämte Kurz-Angebote antworte ich gern mit: "Also die Saiten wollte ich eigentlich nicht einzeln verkaufen...." :D
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist der mit den ollen Saiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, da bin ich flexibel.^^ Ich frage auch gern nach, ob der Anbieter den Koffer einzeln kaufen will oder nur das Plekrum, immer etwas, das in etwa dem Wert seines Angebots entspricht..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(y) exakt auf den Punkt gebracht...

Das ist die zunehmende Realität.

RJJC
Keine Ahnung, was Ihr da immer für Probleme habt. Ich habe über viele Jahre sicher 50 Gitarren, Amps, Pedale, Speaker, Bässe, Cabs über ebay und dann später über EKA verkauft und nie war irgendwas schwierig.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nö, da bin ich flexibel.^^ Ich frage auch gern nach, ob der Anbieter den Koffer einzeln kaufen will oder nur das Plekrum, immer etwas, das in etwa dem Wert seines Angebots entspricht..... ;-)

Ich hatte allerdings mal einen, der wollte meine Yamaha Pacifica für 50 Euro haben, weil er "eigentlich nur den Hals" braucht. Ich habe ihm dann angeboten, ihm den Hals für 50 Euro zu geben. Wollte er nicht. Ich habe ihm dann angeboten, sein Auto für 30 Euro zu nehmen, weil ich eigentlich nur den Sprit brauche. Wollte er auch nicht. War ein Schwabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Keine Ahnung, was Ihr da immer für Probleme habt. Ich habe über viele Jahre sicher 50 Gitarren, Amps, Pedale, Speaker, Bässe, Cabs über ebay und dann später über EKA verkauft und nie war irgendwas schwierig.
***
es geht nicht um Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen, sondern um die Mißbrauchsmöglichkeiten, die Paypal kriminellen Betrügern käuferseitig ermöglicht.

RJJC
 
es geht nicht um Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen, sondern um die Mißbrauchsmöglichkeiten, die Paypal kriminellen Betrügern käuferseitig ermöglicht.

RJJC
Im Zusammenhang mit Verkäufen bei Ebay und EBK, ja, Oder meinetwegen Reverb. So oder so, ich hatte da über Jahre nie irgendein Problem damit. Ausser, dass mir mal eine Trulla einen Marshall JTM 45 für verdächtig wenig Geld verkaufen wollte und wo sich schnell zeigte, dass ich ihn nicht abholen durfte und sie einen JTM nicht von einer Türklinke unterscheiden konnte. Was nun wieder kein Problem von Paypal war.
 
also ich hab bei EKA schon nette Schnäppchen gemacht, meinen Marshall 6100 hab ich für 450 geschossen, neulich eine gänzlich unbespielte Epiphone LP Standard + Koffer um 300...mein Dimebag Crybaby hab ich auch von dort...meine erfahrung beim shoppen mit einer vernünftigen fairen Preisvorstellung kommt man weiter.
hab aber auch neulich bei ebay auf Granit gebissen: Marshall 2x12er Box 1922, für 300 zum sofortkauf:rolleyes: ich hab ihm 250 angeboten und die aussicht das heute noch abzuholen...fand ich angesichts des alters ein recht fairer preis...aber statt ein Gegenangebot zu machen ist der richtig grantig geworden.
Ich hab ihn dann ein bisschen ausgelacht und stattdessen beim Thomann ne 1936er B-Stock um 400 geschossen...mit Garantie und allem drum und dran.. :evil:
kommt heute mit der post, bzw. dhl meldet "steht schon vor der tür"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das neue eBay-Bezahlsystem ist nervig. Ich bekomme nur noch Anfragen darüber.
Klar, wäre mir das als Käufer auch lieber, aber aus Verkäufer-Sicht hat es nur Nachteile. Was dieser "Verkäufer-Schutz" sein soll ist mir auch noch nicht ganz klar. Und ein Foto der Bankkare bei eBay hochladen? Ernsthaft?

Sorry, ich rege mich gerade auf :biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Bankdaten zu ebay mach' ich auch nicht. Bisher haben alle Käufer bei mir mit Paypal oder Überweisung oder Bar bezahlt. Wen da jemand auf dieser neuen Bezahlmethode besteht, hatta halt Pech jehabt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, generelle Diskussionen über Bezahlsysteme und auch Versanddienstleister sind hier eher fehl am Platz - dafür gibt es hinreichend Threads im OT-Bereich.

Es wäre also prima, wenn diese ständige Diskussionen über Paypal, DHL & Co. wieder mehr dem eigentlichen Threadthema Platz machen würden - siehe Startpost :) .

LG Lenny (für die Moderation)
 
Dann mal wieder was nettes.
Habe in den letzten Wochen ein Mooer GE250 verkauft und dafür einen Boss Nextone und einen passenden Boss GA-FC gekauft. Dazu gabe es dann noch eine G&L Asat tribute classic. Alles lief zur Zufriedenheit aller beteiligten ab. Vernünftige Preise, akkurate Artikelbeschreibungen und sehr nette Kontakte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und bei mir gab es ärger....
So etwas habe ich noch nicht erlebt. :facepalm1:
Ich einige mich mit dem Verkäufer auf einen Preis, und frage nach den Zahlungsmodalitäten.

Er schlug vor PayPal F&F, worauf ich natürlich PayPal Waren und Dienstleistungen genommen habe, da wir weder verwandt noch befreundet sind. :opa:
Die Gebühren habe ich natürlich übernommen.

Darauf schrieb er mir ...
Ich verkaufe darüber nicht mehr, da ich schon häufiger schlechte Erfahrungen mit dem 'Käuferschutz' gemacht habe. Sie können sich gerne das Geld zurückerstatten lassen 😉

Und das wars dann....
Jetzt kann ich eine Fall öffnen, und meinem Geld hinterher rennen. :bad:

Wie lange muss man durchschnittlich auf eine Erstattung von PayPal warten ?
Und ist euch so etwas auch schon mal passiert ?

Gruß
Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, aber warum hast du eine andere Zahlungsart gewählt als vereinbart?

Ich hab auch schon solche Vögel gehabt, ok, ich war so nett und hab das Geld gleich zurückgeschickt, aber bei absichtlicher Warenzahlung wäre das mal eine Idee!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben