(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Gegen das ungute Gefühl im Bauch hilft keine der möglichen Zahlungsoptionen, da gibts dann nur eines: Abholen und Bar auf die Kralle:nix:
Und genau so werde ich es zukünftig auch machen :great:
Damit hat sich das Thema (wesentlich für mich) erledigt.
Schönen Tag noch zusammen :)
 
Ja eben, soll ja auch jeder haben seine Vorlieben, mr.pickles..

Wenn ich aber meine explizit vortrage und vorschlage und zwar mit annehmbaren Handlungsumständen, finanziell, zeitlich usw.,
dann möchte ich doch nicht, dass das ständig ignoriert bis gar vom Tisch gewischt wird.

Du möchtest doch auch nicht wenn du ein Steak mit Pommes kaufen willst dann einen Gastronom der Dir aber Fisch mit Fenchel anpreist.
Kann er ja gerne machen, sag ich aber ich mag keinen Fisch und Fenchel schon gar nicht, und er fängt wieder damit an, dann soll er halt
seinen ganzen Kram behalten. Soll nicht heissen, dass ich Verkäufer nur als Dienstleister meinerseits verstehe, im Gegenteil, ich mache
da stets annehmbare Vorschläge mit guten Bedingungen und vile Entgegenkommen.

Und deswegen brauche ich auch nicht die Rolle als Hanswurst, dessen explizite Angebote noch nichtmal richtig gelesen werden.
Schickt mir dann jemand für nen halben Tausender paar Dachlatten, dann bringe ich diese womöglich persönlich zurück..

Im übrigen, den Fall möcht ich mal sehen mit PP Käuferschutz usw. ob die mir dann aufgrund eines Photos und paar Mail.kopien
dann die Kohle rausrücken würden, da hab ich meine Zweifel, zumal wenn der Betrüger sich anders äussert..Mauselöcher gibts
genug wo sich so Zeitgenossen verkriechen.
 
Na klar :facepalm1:
Ich melde mich bei jemand unbekannten, verhandelt um den Preis nur mit der Absicht ihn zu betrügen 😁
Du bist ja lustig ...
Die meisten Betrügereien laufen über F&F, aber bestimmt nicht von den Käufern 😤
Viele Betrügereien laufen eben inzwischen auch über das normale Paypal mit Käuferschutz . In dem der Käufer z.b behauptet er hätte nur ein Karton Steine bekommen.... noch ein Nettes Foto für Paypal fungiert.

Und du als Verkäufer hast dann die arschkarte gezogen. Geld und Ware weg.

Im Regelfall entscheidet Paypal mänlich sehr oft für den Käufer.

Viele Käufer planen vorne herein ein das das so läuft.

Da nützen auch oft gute Bewertungen des Käufer nichs.


Deswegen bieten viele Verkäufer wenn Zahlung über PayPal nur noch über Freunde &verwandte an .

Und das dein Verkäufer kalte Füße bekommen hat. Weil du eben mal eigenmächtig entschieden hast auf Paypal mir käuferschutz umzusatteln . Finde ich verständlich aus Verkäufer Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid, ich habe kein Verständnis für solche Verkäufer.
Ich habe auch alles, was ich dazu zu sagen hatte, gesagt.
Für mich ist es nicht logisch auf den Käuferschutz zu verzichten, nur um eventuell Schaden von einen Verkäufer abzuwenden. Wie blöd ist das denn ?
Ich habe die Gebühren übernommen, die er sich offensichtlich sparen wollte.
Für mich ist das Thema durch, habe heute alles mit PayPal klären können.

Und was wäre passiert wenn ich mit F&F gekauft hätte und keine,
oder beschädigte Ware bekommen hätte ?
Dann hätten doch alle gesagt, da bist du selber schuld wenn du auf deinen Käuferschutz verzichtest. :moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast dich nicht an die Absprache gehalten und heulst jetzt hier rum(thumbsDown) Zum Glück für den Verkäufer ist der Deal nicht zustande gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Du hast dich nicht an die Absprache gehalten und heulst jetzt hier rum(thumbsDown) Zum Glück für den Verkäufer ist der Deal nicht zustande gekommen.
Wer heult den hier rum ?
Und schau mal oben im Thread Thema wo wir sind ;)
 
Ich lege hier mal Pausenmusik auf, bevor das Säbelrasseln in Gemetzel übergeht :whistle:.

LG Lenny (für die Moderation)

EDIT: Pausenmusik abgeschaltet (08.07.21)
 
Grund: siehe Edit
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute habe ich diese seltsame Annonce bei EBKA gelesen.

Beerdigungstrompeter Nähe Mettingen (nur vom 27.07.-30.07.)​


Ich bin vom 27.07.-30.07. in Mettingen und würde mich in dieser Zeit als Trompeter für Beerdigungen bereitstellen. Unterricht würde ich auch geben. Gerne können Sie sich bei Fragen (Biografie usw.) bei mir melden. Freundliche Grüße :) Patrick

Ob es wohl viele Menschen gibt, die jetzt schon wissen, dass sie in 10 - 14 Tagen jemanden beerdigen müssen?

spooky

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Urnenbeisetzungen ist das nicht so ungewöhnlich. Die Annonce ist natürlich trotzdem bizarr.
 
Man kann aber schon planen, ob man sich innerhalb von vier Tagen zum Beerdigungstrompeter ausbilden lassen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Beerdigungstrompeter braucht man eigentlich nur 3 Songs zu lernen:
Amazing Grace (very very slow),
Amazing Graze (very slow) und
Amazing Grace (slow).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und "Mein Herz schlägt schneller als Deins"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das heisst: "Mein Herz schlägt schneller als wie Deins"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Mein Herz schlägt schneller als wie dem @Abernichtdoch seins" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab zuletzt wieder 5 Sachen über EK verkauft…Kontakt, Anschreiben, Zahlung, alles super und schnell, freundlich und top 👍 bei einem musste ich zwar nachfragen, ob mein Verstärker gut angekommen ist, ansonsten 👍. Einziger negativer Punkt (für mich): ich habe Renault Alpine teile verkauft, und nachdem Preise feststanden, haben mir die Käufer Fotos ihres Fuhrparks geschickt…😳😳😳😳 ich hätte das dreifache verlangen können, hätte keine Armen getroffen :bang::bang::bang::bang: 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Grad wieder son Fall...ich biete für ne Gitarre paar hundert Steine, leg noch 30.- obendrauf für DHL + Nachnahme..
wo ist denn da das Problem?

Dann geht das rumgeier los, "mimimi mein Paketshop um die Ecke bietet NN nicht an, da muss ich ja 5 km fahren..machen wir PP Friends,ok"
da kann ich noch so oft sagen, ich möchte den PP Kram nicht, immer derselbe Schei.x.

Ich kann deinen Ärger verstehen, muss aber sagen, dass man als Verkäufer bei Nachnahme doch manchmal auf ordenlichen Kosten sitzen bleibt. Verweigert der Empfänger die Sendung (Diagnose Spaßvogel), kommt die Sendung an dich zurück, und du bleibst auf deinen €30+ sitzen.

Wie willst du den unehrlichen Interessenten nun belangen?

Man kann sich ja darauf einigen (was ich schon zwei Mal gemacht habe), Banküberweisung zur Deckung der Versandkosten, Rest per Nachnahme. Das klärt alle Zahlungsfälle ab.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachnahme finde ich sowohl als Verkäufer als auch Käufer eher unsymphathisch, und mein Versanddienstleister den ich standardmässig verwende, bietet das auch gar nicht an (weder bei Empfang noch bei Versand), also ist es auch bei mir mehr Aufwand für mich verbunden

Wenn man PP nicht verwenden will, was legitim ist, dann kann man ja immer noch die normale Banküberweisung machen, und bevor man dem Deal macht, macht man noch eine kurze Videokonferenz über Skype, Zoom, Facetime etc und lässt sich den Gegenstand zeigen und kurz vorführen (sollte man ohnehin bei teureren Sachen tun, und dank Corona sind auch nun die meisten dazu nun auch in der Lage das zu machen, davor kannten doch einige das nicht)

In der letzten Zeit hatte ich auch nur gute Erfahrungen mit Käufen und Verkäufen auf EK und Willhaben gemacht, mir kommt sogar vor da die Rate der nichtzumDealführenden Anfragen um einiges abgenommen hat und die die schreiben, wirklich Kaufinteresse haben. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern ist mir was komisches passiert, übrigens das erste mal
Habe einen Verkäufer angeschrieben, die Antwort kam rasch und waren und einig
Ich habe dann geschrieben, gib mir bitte deine Kontodaten dann überweise ich dir das Geld sofort
Er: nein ich verkaufe nur gegen PP Zahlung
Ich: PP habe ich nicht, mache immer Banküberweisung
Er: dann kann ich es nicht verkaufen
:gruebel: merkwürdig, oder steckt da was hinter ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, das ist schon merkwürdig
Vielleicht hat er Angst das Finanzamt überwacht seine Zahlungseingänge am Konto ? :ROFLMAO:

oder hat Bededenken seine Kontonummer und Echtnamen rauszugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl:
es ging um 40 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben