Wieder mal eine lustige Anfrage gehabt:
Verkauft wird eine MiM Mustang P90 (VHB 499), Tauschoption: Strat
Nun meldet sich ein Typ und verweist mich auf die Strat in seinen Angeboten (die er 5 Minuten vorher eingesetzt hat), Custom made, feinstes Teil, mit zwei Links auf Youtube wo weitere Infos stehen... ok, ich schau da nach und da steht, das er sie vor 2 Wochen fertiggestellt hat, Göldo Body und Parts, Rosewell Pickups, da kann keine 3k€-Strat mithalten... soweit so gut, er hat knapp 800€ investiert und seine Professionele Arbeit ist da noch nicht eingerechnet... als Preis gibt er 750€ an.
Auf meine Frage, warum er sie denn nach 2 Wochen schon weggeben will:
Ich bin jemand der seit 20 Jahren alle Gitarren der Gitarristen meiner Region repariert, wartet, optimiert und baue auch immer wieder mal komplett selbst Gitarren nicht nur aus vorgefertigten Teilen und verkaufe Sie dann um mir ein neues Projekt zu gönnen. Ich kann mir jede Gitarre jederzeit wieder bauen wenn ich Lust darauf habe. Was ich dir hiier anbiete bekommst Du in dieser Qualiität in keinem Laden...das merkst Du vom ersten Moment an wenn Du Sie zur Hand nimmst....ich muß nicht tauschen, vom Wert kommt das eigentlich ja auch nicht hin aber ich hätte wie schon geschriieben Lust auf P90 und die kürzere Mensur iist auch ganz witziig...
Ich darauf:
OK, deine Strat scheint aber nicht ganz in mein Beuteschema zu passen, wenn es dir recht ist, kann ich dir die Mustang ja für (...) 450 verkaufen, und du machst noch Gewinn wenn deine Strat weg ist.
Er: Nein danke, man bekommt diese Mexico Teile schlecht biis garnicht wiieder verkauft und eiine bessere Strat bietet Dir dafür auch gewiss niemand..., ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg, nochmals schöne Grüße
BTW: Seine Anzeige ist nach 30 Minuten schon wieder offline!