Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist das, zum Glück, bis jetzt generell so abgelaufen. Auch ähnlich freundlich-sachliche Konversation. "wie ist letzte preis"-Typen kann man ja freundlich abfertigen oder ggf. blockieren. Genauso wie die teils dreisten Preisvorstellungen mancher Zeitgenossen.Warum kann das nicht immer so laufen?
Am abend kommt eine Anfrage nach dem Artikel und er ( scheinbar ein anderer Interessent) wäre bereit das Gerät ohne Handeln mit zu nehmen. Ich mache einen Termin mit Ihm aus, er kommt pünktlich , bezahlt ohne (????) das Gerät näher zu begutachten und verabschiedet sich.
Kurze Teit später ist ne mail in der box in der sich der 1. Interessent meldet und sich für das doch so wunderschöne Teil bedankt.
ich bin doch fast vom Glauben abgefallen. Haben solche Menschen Spass daran einen zu verarschen oder sind die krank.
Wunderbare Analyse.Krank ist das nicht unbedingt. Manche sind eben für heutige Verhältnisse ungewohnt hartnäckig. Das sind dann sogenannte "zähe Verhandlungen". Und, gelegentlich soll Hartnäckigkeit ja zum Erfolg führen.
Grundsätzlich nichts verkehrtes, solange die Verhandlungen auf einer Basis des gegenseitigen Respekt geführt werden!
Früher hat man nicht selten mehrere Tage gebraucht um den Austausch von ein paar Speerspitzen gegen Felle auszuhandeln. Dabei ging es hoch her. Von Schlägerei bis gemeinsames Besäufnis war da alles drin, bis sich alle Beteiligten einig waren.
In Deinem Fall hat dem Käufer Dein Teil wohl gefallen. Er hat nach einem Weg gesucht, nachdem er so laut aufgetreten ist, "ohne Gesichtsverlust" zu kaufen, indem er einen Freund o.ä. vorgeschickt hat. Nicht unüblich, kommt vor.
Auf der anderen Seite gibt es eben auch bornierte Verkäufer, die sich einen (nicht selten viel zu hohen) Preis in den Kopf gesetzt haben und diesen dann unbedingt haben wollen. Manchmal dermaßen vernagelt, daß auch wirklich plausible Argumente ignoroiert werden.
Wenn in der Anzeige Verhandlungen ausdrücklich ausgeschlossrn sind, dann verschwendet ein Interessent, der nicht zum ausgeschriebenen Preis zum Kauf bereit ist, nicht nur seine und sondern vor allem die Zeit des Verkäufers. Das hat dann auch nichts mit "Borniertheit" des Verkäufers zu tun, sondern mit Dreistigkeit des Interessenten. Niemand ist gezwungen, sich auf ein Festpreis-Inserat einzulassen und es ist auch nicht verboten oder unredlich, einen (zu) hohen Festpreis aufzurufen. Entstehen dem Verkäufer durch so einen Sinnlostermin Aufwendungen, so kann er die genau genommen ggf. sogar vom Interessenten ersetzt bekommen.
Insofern ein deutliches -1 zu Bluesbakers Einschätzung.
Nein es waren keine abstrakten Ausführen. Ich bezog mich auf den konkret geschilderten Fall, von pehajope, auf das Verhalten dieses bestimmten Käufers in diesem konkreten Fall.Natürlich waren das deinerseits nur völlig abstrakte Ausführungen. Dass du den konkreten Aufhängerfall selbst noch zitiert (!) hast, war bestimmt ein Versehen. Das hätte ich natürlich merken müssen.
Na, das probier mal!Entstehen dem Verkäufer durch so einen Sinnlostermin Aufwendungen, so kann er die genau genommen ggf. sogar vom Interessenten ersetzt bekommen.
Das könnte ich schon.Na gut. Kannst du mir dann bitte einen Beispielsfall eines bornierten Verkäufers bilden? Das kann ja eigentlich nur dann zutreffen, wenn zwar "VB" ausgewiesen ist, konkret dann aber trotz guter Käuferargumente strikt am Ausgangspreis festgehalten wird.
Das war ein wiederum abstrakter Hinweis auf die Rechtslage. Dass das kaum einer versucht bzw. durchgesetzt bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Es spricht aber ebenfalls gegen Bluesbaker's Borniertheitstheorie.Na, das probier mal!
Viel Glück dabei!
Danke ebenfalls.Das könnte ich schon.
Aber wenn ich es mir so recht überlege, habe ich keine Lust darauf meine Zeit mit Dir zu verschwenden. Da legst Du ja Wert drauf, keine Zeit verschwenden.
Schönen Sonntag noch.
Es gibt aber auch eine andere Fraktion.