(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

[...]Man kann auch Äusserungen im Zusammenhang verstehen. Wenn man das will[...] 

dito. Oder gilt das nur für eine Seite?:D 

[...]Und keine Lust hat, die ewig gleichen sinnlosen Romane zu schreiben. Wenn es letztlich ja doch nur um dne Preis geht.

jeder kann schreiben, was er will, aber bei sowas wie oben muss er halt auch verstehen, dass der Verkäufer keine Lust hat, die ewig gleichen sinnlosen Romane zu schreiben.  
Keine Ahnung, wieso du dich scheinbar angegriffen fühlst, aber ehrlich gesagt ist es mir das leider total schnurz.:hat::heartbeat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

was hast du denn für ein Problem?

Was willst du bei einer Anfrage, wo nur ein Preisvorschlag oder Angebot drinsteht, falsch verstehen?

Gruß

mir geht's weniger um den betrag, sondern eher um die Umgangsformen.

Bin absolut Deiner Meinung. Allerdings habe ich das Gefühl, daß eine gute Kinderstube mittlerweile von vielen offensichtlich überbewertet wird.

Grüße
Manni

• Gefällt mir
Ich würde ihn vermutlich genauso kurz mit einem nein antworten. Selbst so eine Anfrage schreiben würde ich aber nie. Wenigstens einen Satz wird man doch wohl schreiben können. Man schreibt ja normal auch keine 100 Anfragen am Tag.

Allerdings habe ich das Gefühl, daß eine gute Kinderstube mittlerweile von vielen offensichtlich überbewertet wird.
Klar, die Frage ist nur, wie viel meiner Zeit möchte ich opfern um mich darüber "aufzuregen"?

Zum aktuellen Fall:

Hier mein neuerster Kontakt. Verkaufen tu´ ich einen Artikel für 120,- FP bei Abholung. Das Angebot - oder was auch immer gemeint war hier im ungekürzten Volltext. 

Da freu ich mich doch dass es die "Delete-Taste" auf der Tastatur gibt, und zehn Minuten später denk ich schon gar nicht mehr dran das da was war. ;)
Wie du selbst schon schreibst:
Immerhin kann man sich als Verkäufer ja raussuchen, mit wem man Geschäfte machen will:D

• Gefällt mir
Klar, die Frage ist nur, wie viel meiner Zeit möchte ich opfern um mich darüber "aufzuregen"?

Hmmmm.... Da gebe ich dir natürlich recht. Eigentlich lohnt es sich echt nicht und es ist auch kinderkacke. Trotzdem kriechsch plakkk von... :D

Ich hatte gestern ebenfalls einen Verkauf eines Amps. Schon bei der ersten Mail merkt man einfach, dass da ECHTES Interesse vorhanden ist. Anstelle von "Letzter Preis" fragte er nach einem Schülerrabbatt, weil der Amp für seine Tochter ist. Da bin ich dann auch sehr gerne gesprächsbereit!  

Ich glaub, ich bin doch nicht so ein kleinkariertes rießenarschloch. oder doch? egal, ich komm mit mir aus :) 

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Man kann auch Äusserungen im Zusammenhang verstehen. Wenn man das will.

Natürlich kann man aber auch vom Interessenten verlangen, dass er mit langen liebevollen Briefen und pirouettendrehend um den Verkäufer wirbt.

Oder vieleicht bedenken, dass er mehrere Angebote durchgesehen hat und seine Angebote abgibt. Und keine Lust hat, die ewig gleichen sinnlosen Romane zu schreiben. Wenn es letztlich ja doch nur um den Preis geht.

Aber natürlich, man kann auch die Meinung vertreten, dass man sich erst mal kennen lernen müsste, per Brieffreundschaft eine Vertrauensbasis aufbauen müsste, bevor man dann schließlich seinen Krempel verkauft.

Gruß

Gehst du morgens zum Bäcker und legst 30 Cent auf den Tresen und rufst laut BRÖTCHEN? Oder gibt's davor einen Guten Morgen? Nur weil wir uns im Netz bewegen heißt das nicht das Höflichkeit kein Thema mehr sein sollte. Keiner verlangt die von dir beschrieben Zärtlichkeiten, aber ich würde bei solchen Angeboten prinzipiell keinen Verkauf tätigen. Da behalt ich meinen Kram lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Gehst du morgens zum Bäcker und legst 30 Cent auf den Tresen und rufst laut BRÖTCHEN? Oder gibt's davor einen Guten Morgen? Nur weil wir uns im Netz bewegen heißt das nicht das Höflichkeit kein Thema mehr sein sollte. Keiner verlangt die von dir beschrieben Zärtlichkeiten, aber ich würde bei solchen Angeboten prinzipiell keinen Verkauf tätigen. Da behalt ich meinen Kram lieber.
ich probier das heute gleich mal beim fleischhauer aus, WUUUURSCHT

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es ist wie bei Allem, der Ton macht die Musik!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Was willst du bei einer Anfrage, wo nur ein Preisvorschlag oder Angebot drinsteht, falsch verstehen?

Sorry, ich habe deine Antwort total überlesen. Mea Culpa! 

Was mein Problem ist? Nun ja. Mein Hauptproblem ist wohl, dass ich eine ganz schlimm verstopfte Nase habe. Leider hilft mir auch kaum mehr Nasenspray und das greift auch meine Schleimhäute an und den Gewöhnungseffekt habe ich auch schon. Danke für dein Mitgefühl:(  

zum Rest: War das eine Preisanfrage? Was macht dich da so sicher? Fragen haben normal so einen Kringel hinten dran mit einem Punkt drunter. Auf der Hauptschule nannte man sowas damals Fragezeichen. Das hätte ja auch heißen können "EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE" (40E) und die Abkürzung für die Lösung aller Fragen sein. Wobei ich eigentlich eher dachte, das sei 42. Ein Denkfehler? Wir werden es nie erfahren....weil der Nutzer blockiert ist. Verdammt er Schnellschuss meinerseits :( 

eigentlich ja sogar nur 10 Cent.
und ganz wichtig: auf die Satzzeichen verzichten!

So, Mädels, ich bin jetzt mal raus hier. Schönes Wochenende, zusammen :)

*Thema nicht weiter beobachten*

• Gefällt mir
Ach mich haben auch schon Leute angeschrieben bei ner Gitarre, für die ich 100€ wollte, mit "50", kein E, kein € dahinter, nur 50.
Ich hab mit "nee, ich hab nur eine davon" geantwortet, der Kerl hat es wohl nicht gecheckt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo,
Gruß

Sorry, aber kapierst Du's echt nicht?

Eine (vollständige!) Nachricht mit dem (ungekürzt wiedergegebenen) Inhalt
ist keine Anfrage, sondern eine patzige Unverschämtheit.
Eine Anfrage (in Minimalform) wäre
Hallo xxx,
was hältst Du von 40 €?
Gruß
yyy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
40Es sind gar nicht so wenig...:gruebel:
Zu meiner Zeit ca 5-10€ für eine E, macht dann immerhin 2-400€:cool:
Einziger Haken: musst eben Drogendealer werden. :whistle::rofl:

und nun mal ernsthaft:
Übrigens Burkie: Nichts von dem was Statler da schreibt, ist irgendwie patzig oder unverschämt...dafür muss man auch sonst nix kapieren.
Man könnte aber bald kapieren, dass du hier ordentlich rumtrollst:weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
und nun mal ernsthaft:
Übrigens Burkie: Nichts von dem was Statler da schreibt, ist irgendwie patzig oder unverschämt...dafür muss man auch sonst nix kapieren.
Man könnte aber bald kapieren, dass du hier ordentlich rumtrollst:weird:

Und daran erkennst du hoffentlich,

dass die Wertung, ob ein Posting mit Äusserungen der Art "du kapierst nichts", oder eine schlichte Anfrage, in der nur der Betrag steht, "patzig" sein soll, individuell sehr verschieden ist.

Gruß

Wo habe ich geschrieben "du kapierst nichts"?

Und woraus schließt Du, dass
eine Anfrage sein soll?

Fragen über Fragen...

Leute, immer locker durch die Hose atmen, ggf privat klären, wegen sowas muss man doch jetzt nicht ausfallend werden, oder aus ner Mücke einen Elefanten machen.
Also 40E (vor allem E) für etwas geben wollen, das für das dreifache angeboten wird, ist schon fast anmaßend, finde ich und dass dann nicht mal ein Hallo, oder wenigstens ein "ich biete dir" davor steht, ist schon ziemlich frech. Somit hat hier niemand ein Problem. ;)

Sorry, aber ich verwehre mich dagegen, dass mir hier die Worte im Mund umgedreht werden.
Eine Frage ist keine Aussage.
Und wenn es um die Interpretation meiner Frage geht:
Ich habe Burkie damit nicht vorgeworfen, dass er irgendwas nicht kapiert, sondern, dass er sich dümmer stellt, als er wirklich ist.
Sollte das eine Fehleinschätzung meinerseits gewesen sein, dann bitte ich hiermit aufrichtig um Entschuldigung und gelobe feierlich, ihn in Zukunft nicht mehr dermaßen unangemessen zu überschätzen.
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben