(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Von mir hat jüngst jemand verlangt ein Video hochzuladen in dem zu sehen ist wie ich das Instrument spiele.:ugly:
Mannomann, am besten noch halb-nackig mit Strapsen.
Hab den Pfosten blockiert. Sooo nötig ist's dann doch nicht.:D

Mannomann, am besten noch halb-nackig mit Strapsen.
Oh man... ich krieg das Bild nicht mehr aus dem Kopf...:D Aber davon mal ganz ab... ja, irgendwie sind schon merkwürdige Gesellen unterwegs... Demnächst muss dann noch ein Führungszeugnis usw. vorgelegt werden, damit manch Einer sich berufen fühlt etwas zu kaufen...

jemand verlangt ein Video hochzuladen in dem zu sehen ist wie ich das Instrument spiele.
Wäre zwar auch nicht mein Ding, aber ich seh's jetzt nicht so krass... Der hat ja kein Interesse an dir, der will halt das Instrument hören. Ist wohl die Youtube-Generation... :rolleyes:

Nur damit irgend ein Typ auf Youtube sein Ego befriedigt?
Ein neues Viedo aufnehmen? Haha.

Nur damit irgend ein Typ auf Youtube sein Ego befriedigt?
Ein neues Viedo aufnehmen? Haha.
Bei meinem aufnahmetechnischem Equipment wäre es mit der Aussagekraft eh nicht weit her.
Man könnte allerdings Herrn Spielberg....:gruebel::D

Apropos Liedchen auf Video aufnehmen - einer wollte mal was ähnliches per Telefon.

Ich hab mal vor diversen Jahren n Akustik Hobel (für 50-60€ - so ein Lagerfeuerding halt) verkauft und der Käufer wollte sich per Telefon anhören wie das Teil so klingt. Da es ein sonniger Samstag war und ich eh in den Park wollte, hab ich das Teil einfach eingesteckt und hab mich mit meinen Kumpels getroffen. Die Stunden vergingen, er rief nicht an und ein Pils nach dem anderen stieg mir in den Kopf.

Ende vom "Lied": Er rief irgendwann an, als ich 7-8 Halbe im Kopf hatte... er bekam ein extrem schlechtes, halbes " Stairway to heaven" Intro, mit meinen betrunkenen, sich totlachenden Kumpels im Hintergrund...

Die Antwort war dann nur ein leicht angefressenes " Jaja schick mir dat Ding einfach zu..." - Zufrieden war er am Ende allerdings trotzdem :D .

Bis gestern Abend keine Rückmeldung (zwei Wochen nach Zahlungseingang). Die von mir gesetzte Frist wäre morgen abgelaufen. Gestern Abend kam dann eine Antwort - Bandscheibenvorfall vorm Wochenende und die Frau wäre damit überfordert das Paket zu versenden. Es ist nun angeblich per UPS Mailbox versendet worden (die packen wohl auch ein).

Ich habe nun eine UPS Tracking Nr. - bei der Sendung ist laut Status aber bisher nur ein Etikett gedruckt worden. Ich warte nun aber nochmal bis Montag ob das ein Fake ist oder ob da tatsächlich eine Sendung unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein Thriller.
Druck dir die Daumen

Selbst wenn, warte mal ab, was in der Sendung drin ist. Am besten unter Zeugen öffnen.

Ich habe nun eine UPS Tracking Nr. - bei der Sendung ist laut Status aber bisher nur ein Etikett gedruckt worden. Ich warte nun aber nochmal bis Montag ob das ein Fake ist oder ob da tatsächlich eine Sendung unterwegs ist.

Ohje.... so einen Fall hatte ich auch mal. Nach ewigem Hin-und her habe ich endlich eine Sendunsnummer bekommen, aber die wurde nie aktiv. Bin zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Ich war so naiv zu glauben, dass man anhand eines Namens und eines deutschen Kontos den Besitzer zur Rechenschaft ziehen würde. Ich habe nichtmal mehr von der Polizei erfahren, wie es dann ausgegangen ist. Ich vermute, das verlief im Sand und dass sich Verbrechen scheinbar doch manchmal lohnt...  

Wie auch immer: Hier mein neuerster Kontakt. Verkaufen tu´ ich einen Artikel für 120,- FP bei Abholung. Das Angebot - oder was auch immer gemeint war hier im ungekürzten Volltext. 

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
40E

bestimmt vom Tacherechner gesimst :)

Was kostet es neu? 300?

• Gefällt mir
Ja, und?

Offensichtlich ist dein Artikel doch nicht sooo gefragt, wie du gerne hättest.

Fragen kann man ja doch mal.

Gruß

mir geht's weniger um den betrag, sondern eher um die Umgangsformen. bei "40E" ist doch eh klar, dass da jede weitere Nachricht fürn arsch ist. Wenigstens EIN ausgeschriebenes Wort wäre doch nett, oder? Vielleicht sogar eine Anrede wie "Hallo".

Aber gut, ich bin wohl alt und spießig. Immerhin kann man sich als Verkäufer ja raussuchen, mit wem man Geschäfte machen will:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Selbst wenn, warte mal ab, was in der Sendung drin ist. Am besten unter Zeugen öffnen.

Sofern ein Paket kommt bin ich sowieso nicht zuhause. UPS liefert hier bei uns nicht an die Nachbarn aus. Ich müsste ein etwaiges Paket (wovon ich nicht glaube, dass es hier überhaupt eintrifft) dann sowieso im UPS Shop abholen und würde es dort vor Ort öffnen.

Die Tracking Nummer ist immer noch nicht aktiv sprich der Status ist noch so, dass lediglich eine Paketmarke gedruckt wurde. Ich warte bis Montag - sollte der Status sich nicht geändert haben, werde ich so verfahren wie geplant und den Sachverhalt anzeigen und meinen Anwalt zivilrechtliche Klage einreichen lassen.

Ja, und?

Offensichtlich ist dein Artikel doch nicht sooo gefragt, wie du gerne hättest.

Fragen kann man ja doch mal.

Gruß

Woran erkennst du das es sich hier um eine Frage handelt ?

Könnte genausogut eine Hexadezimale Zahl sein, umgerechnet ins dezimale System wären es dann stattliche 1038€. Kein schlechtes Angebot würd ich meinen, zuschlagen :D

• Gefällt mir
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Man kann auch Äusserungen im Zusammenhang verstehen. Wenn man das will.

Natürlich kann man aber auch vom Interessenten verlangen, dass er mit langen liebevollen Briefen und pirouettendrehend um den Verkäufer wirbt.

Oder vieleicht bedenken, dass er mehrere Angebote durchgesehen hat und seine Angebote abgibt. Und keine Lust hat, die ewig gleichen sinnlosen Romane zu schreiben. Wenn es letztlich ja doch nur um den Preis geht.

Aber natürlich, man kann auch die Meinung vertreten, dass man sich erst mal kennen lernen müsste, per Brieffreundschaft eine Vertrauensbasis aufbauen müsste, bevor man dann schließlich seinen Krempel verkauft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben