(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Vielleicht will er auch Schiffe versenken auf einem größeren Feld spielen. Kannst ja mit "Daneben. 32K" oder so antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du meine Güte,

man kann sich auch künstlich aufregen.
Allen war ja nun klar, dass die "40E" als Angebot zum handeln oder so gedacht war.
Ob das nun unhöflich oder gar "patzig" sein soll, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Genauso wie über Postings, in denen anderen vorgeworfen wird, sie "verstehen gar nichts".

Einfacher und entspannender ist es, wenn man vom positiven im Menschen ausgeht, und also in dem Fall einfach von "knapper" Kommunikation.
Da kann man drauf eingehen und "100E" zurückmailen, oder das ganze einfach ignorieren.
Oder auch gerne sich drüber aufregen, über das zu geringe Gebot, oder die angeblich "patzige" Kommunikation, oder was auch immer.

Gruß

Bei 120 FP sind 40 schon arg wenig. Aber an sich finde ich das Angebot wie Burkie schon ziemlich eindeutig. Es ist zwar auch alles andere als höflich, aber ich würde schon davon ausgehen, dass das ein Gebot über 40€ ist und er damit nicht 40 mal den Buchstaben E meint :rolleyes:

Ob das nun unhöflich oder gar "patzig" sein soll, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Genauso wie über Postings, in denen anderen vorgeworfen wird, sie "verstehen gar nichts".
Wie oft denn noch? Ich hab Dir nicht vorgeworfen, dass Du nichts verstehst!
Ich hab Dir die Bedeutung meiner Frage sogar in meinem vorigen Beitrag ausführlich erläutert.
Dein neuester Beitrag lässt mich nun allerdings wirklich vermuten, dass Du doch ein tiefergehendes Verständnisproblem hast - ich muss meine Meinung über Dein Nichtverstehen also wohl doch Deiner Meinung über meine Meinung über Dein Nichtverstehen anpassen...
Und es bleibt dabei: Eine E-Mail-Kommunikation ohne wenigstenst ein "Hallo" zu eröffnen IST unhöflich und patzig, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lohnt es sich wirklich -mal abgesehen vom grenzwertigen OT-Gehalt- über Benimm-Konventionen in einem Thread über Ebay-Kleinanzeigen zu diskutieren :confused:?

Das einzige, was ich beim Lesen der letzten zwei Seiten dieses Threads mal wieder bestätigt bekomme ist, dass eine zielführende bzw. sachdienliche Kommunikation meistens an einer doch recht ich-bezogenen und prinzipiell unnachgiebig geprägten Grundausrichtung des Menschen scheitert. Gegenseitige Rücksichtnahme und Respektierung rücken zusehends in den Hintergrund und Probleme werden initiiert, um eigenen Anschauungen Geltung zu verschaffen. Dagegen wird das Engagement, an Lösungen kommunikativ und kooperativ mitzuwirken, zugunsten der Befriedigung vorgenannter Egomanie mehr und mehr der Bedeutungslosigkeit zugeführt und dadurch objektiv gebotene Einsicht oftmals ignoriert, ja sogar häufig genug durch Provokation konterkariert :weird:.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Lohnt es sich wirklich -mal abgesehen vom grenzwertigen OT-Gehalt- über Benimm-Konventionen in einem Thread über Ebay-Kleinanzeigen zu diskutieren :confused:?
Im gegenseitigen Miteinander sind Benimmregeln zuweilen zielführend. Vielleicht hat das heutzutage nicht mehr den Stellenwert. Maybe. Ich empfinde es bei Verkäufen durchaus angenehm wenn höflich und seriös miteinander umgegangen wird. Und wenn das Gegenüber zur Bildung von vollständigen Sätzen fähig ist, dann gefällts mir umso mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Moin,

ich glaube man sollte sich hier und in anderen Board´s nicht zu sehr über die Methoden des Verkaufs/Kaufs aufregen und sich auch manchmal selber hinterfragen.
Da ich nun schon seit einiger Zeit auch in den Kleinanzeigen anbiete und es mir sehr oft so vorkommt, daß der mich Ärgernde sich wohl auch in so manchen Foren rumtreibt und andere User regelrecht anstachelt (bewusst/unbewusst) mit seinen Beiträgen.

Es sollte uns ein müdes Lächeln über die Lippen gehen (also am Ar... vorbei gehen).

Nur eins ist eben wichtig, hier und in den Verkaufsforen. Höflich und freundlich mit einander umzugehen, (nein ich bin kein Pastor) auch wenn´s manchmal schwerfällt.

Ich hatte im vergangenem Jahr einen Käufer der so penetrand war mit seinen Fragen und handeln, daß ich Ihn gesperrt hatte. Er aber dennoch immer freundlich war. und mich dann auch noch telefonisch nervte. Ich gab ihm dann eine Chance vorbei zu kommen und mahnte Ihm nicht mehr über den Preis zu verhandeln. Es führte darauf hinaus, daß dieser Mensch sich erstens für sein Verhalten entschuldigte und von mir seit dem schon mehrere Gegenstände kaufte.

Ich seh´s einfach so, manche Menschen können sich anonym gar nicht anders verhalten. V.wg. ist doch egal sieht mich doch keiner.

Ich muss nebenbei auch eingestehen, daß jüngere K.-VK. sich öfters fairer und freundlicher verhalten, als die schon mit mehr Lebenserfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angeblich kommt heute (nach über zwei Wochen) doch ein Paket.... (Tracking Status hat sich über Nacht geändert). Sofern da keine Mikrowelle gefüllt mit Backsteinen drin ist versüßt mir das aber nun das Wochenende gewaltig. Werde trotzdem - auch wenn es nun gut gehen sollte - nichts mehr per Versand bei Ebay Kleinanzeigen kaufen.

@nervousfingers
halte uns mal auf dem laufenden.

die fahren bei "Euch" auch Samstags ??

hoffe ich doch... ansonsten Montags... hab aber mal geschaut - und meine Samstags fährt der hier so zwischen 15:00 und 17:00 Uhr durch.

:great::great::great::great::great::great:

• Gefällt mir
Wenn UPS so "gut" funktioniert wie bei mir hier, ist das Paket in drei Wochen noch nicht da und wird an den Absender zurückgeschickt, aber als "zugestellt" im System gemeldet :igitt:
VIEL GLÜCK!!!

Wenn UPS so "gut" funktioniert wie bei mir hier, ist das Paket in drei Wochen noch nicht da und wird an den Absender zurückgeschickt, aber als "zugestellt" im System gemeldet :igitt:
VIEL GLÜCK!!!
Sagt man nicht "ups" wenn ein Malheur passiert ist?:D

Ich hatte mit UPS (international) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Die waren auf die Stunde pünktlich.
Gut kostet auch ne Stange...

Paket ist tatsächlich angekommen und das Gerät funktioniert. Regler vom Tweeter ist zwar etwas hakelig - das Teil geht eh zum Tech der die Röhren bei Bedarf tauscht und sich dann auch Kleinigkeiten annimmt... Das hat meine Nerven aber nun arg strapaziert. Fast drei Wochen hab ich noch auf kein Paket nach Bezahlung via Ebay Kleinanzeigen gewartet...

• Gefällt mir
Alles Gute und viel Spaß mit dem Gerät.

Ich hoffe das dieses einmaliges negatives Ereignis nicht zu sehr dein zukunftiges (Kauf-) Verhalten verändert.

Ehrlich gesagt schon... ab sofort lass ich mir nichts mehr über 100 EUR schicken sondern hole nur noch ab....

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben