Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Dafür findet man seitenweise Billig - Schrott oder auch bessere Gitarren mit dem Hinweis "No Martin, Gibson, Fender", von Leuten, die sich ganz besonders schlau vorkommen!
Ich oute mich hier mal - ja, ich mache das auch so.
Ich komme mir dabei nicht ganz besonders schlau vor, sondern sehe einfach, dass es mittlerweile so üblich ist und dass wesentlich (!) mehr Leute die Anzeigen aufrufen, wenn ich z.B. bei einem Marshall Amp noch dazu schreibe "für Gibson, Fender, ESP" oder "no Mesa, Vox, Orange" und ich kann dir versichern, dass ich schon einiges an Equipment verkauft habe an Leute, die gar nicht danach gesucht hatten, sich aber über die guten Deals gefreut haben, die sie so "beim Stöbern" gefunden haben. Wo ist also das Problem?
Normalerweise ist es doch so, dass man, wenn man gezielt nach irgendwelchen Artikeln in ihrer vollen Bezeichnung sucht, z.B. "Marshall JVM205H", dann auch nur solche angezeigt bekommt. Wer natürlich nur nach "Marshall" im Bereich Musikinstrumente sucht, bekommt alles Mögliche angezeigt, auch andere Ampmarken etc..
Es gab bisher sogar zwei Leute, die mich angeschrieben hatten und das, nur um mir mitzuteilen, dass es sie nervt, wenn sie z.B. nach einem Mesa suchen, einen Marshall angezeigt bekommen. Sowas find ich einfach lächerlich, das wäre mir viel zu blöd, vor allem, wenn ich davon ausgehe, dass solche Leute dann zig andere Inserenten auch noch anschreiben und sich darüber künstlich aufregen.
Meine Güte, dann scrollt man halt weiter - so mach ich das hier im Forum auch bei Threads und Beiträgen, die mich nicht interessieren.
Alternativ wie gesagt: Einfach nach der genauen Artikelbezeichnung suchen!
Ansonsten könnte man - wenn überhaupt - den Ebay Kleinanzeigen evtl. vorwerfen, dass sie keine sehr komplexe Suchmaschine haben, in der man in noch spezielleren Kategorien (z.B. "E-Gitarren Verstärker") suchen kann und dass auch keine Suchwörter ausgeschlossen werden können etc. - aber dann muss man wohl auch sehen, dass die Ebay Kleinanzeigen kostenlos sind und durch die vielen Nutzer nach wie vor meiner Meinung die beste Möglichkeit darstellen, Equipment gut ohne Provision loszuwerden und auch mal schöne Schnäppchen zu machen, bei denen die Preise nicht von anderen Mitbietern (wie bei Ebay) in die Höhe getrieben werden.
Ich find die Ebay Kleinanzeigen super!
Zuletzt bearbeitet: