mjmueller
Registrierter Benutzer
Steht denn bei den in den HB verbauten Speakern nicht drauf, was drinne ist? Ich meine schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo soulagent,Neues aus dem Land der absurden Rechtserklärungen privater Kleinanzeigen Verkäufer....
Was will uns der Verkäufer damit bloß sagen?
Und vor allem, vor was soll ihn das schützen bzw. welche Gefahr bestünde, wenn
man dieses Statement vergäße?
Hallo soulagent,
du schreibst ja hier zum wiederholten Male zur Sachmängelhaftung.
Googel doch einfach mal danach. Vielleicht wird dann manches klarer.
Es gibt klare Erklärungen dazu von Anwälten oder auch der ebay-Rechtsabteilung. (Will darauf hinaus, dass du natürlich nicht das erstbeste glauben sollst, was z.B. irgendein Ahnungsloser in einem Forum dazu schreibt.)
Ganz ehrlich....Ich würde es dann auch erst verschicken wenn die restlichen Portokosten nachgezahlt sind.
Ja aber in den Kleinanzeigen gibt es schon viele Spinner..
Vor 3 Monaten wurde ich bereits wegen einer meiner Gitarren angeschrieben, habe detaillierte Bilder und weitere Beschreibungen geschickt...dann kam irgendwann keine Antwort mehr.
Letzte Woche wurde ich wieder von demjenigen angeschrieben, nach einem Telefonat mit ihm wollte er sicher vorbeikommen und die Gitarre kaufen. Habe ihm dann meine Adresse gegeben und natürlich am Samstag nichts mehr von ihm gehört. Auf meine Rückfrage kam nur, das er einen Autounfall hatte...(Na klar...just an diesem Tag, wers glaubt...). Mehr hat er nicht geschrieben. Dann habe ich weiter abgewartet, ihn erneut angeschrieben und gefragt wann er denn nun vorbeikommen möchte, dann kam nur noch das er die Gitarre nicht mehr kaufen will.
Danke für einen weiteren Zeitverschwender der nun meine Adresse hat (immer ein ungutes Gefühl bei solchen Leuten....).
Das hat er von den ebay Tipps zur Sachmängelhaftung übernommen, die haben da so eine Standardformulierung gepostet, die jetzt alle schön abschreiben. Wenn man in mehr als drei Auktionen einen Rechtsgrundsatz festlegt, also z.B.einen "Ausschluss der Sachmängelhaftung" postet, hat man sich faktisch anscheinend sowas wie AGBs geschaffen, auch als Privatverkäufer, falls ich das richtig verstanden habe. Und dann muss man anscheinend so einen Mist schreiben, damit der Käufer nicht nach einiger Zeit auch noch Sachmängel behoben haben möchte, wie bei einem richtigen Händler, bzw. damit man keine fehlerhaften AGBs hat.(als Privatverkäufer!!!!).Der von mir Zitierte Verkäufer hat mit seinem "Körperverletzungs"-Mumpitz noch einen drauf gesetzt.
Solche Dinge passieren wirklich! Ist in dem Moment dann halt echt schwer zu glauben. Leider ist es halt wirklich zu 99% Dummfug.Auf meine Rückfrage kam nur, das er einen Autounfall hatte...(Na klar...just an diesem Tag, wers glaubt...).
Der nette alte Mann gibt ihn mir ohne Verhandlungen meinerseits (war auch schon ein sehr fairer Preis) 10€ billiger, da ich pünktlich und generell überhaupt eschienen bin - "das sei ja auch nicht alltäglich bei den Kleinanzeigen" so wortwörtlich. ..
Neues aus dem Land der absurden Rechtserklärungen privater Kleinanzeigen Verkäufer....
Anhang anzeigen 497985
Was will uns der Verkäufer damit bloß sagen?
Und vor allem, vor was soll ihn das schützen bzw. welche Gefahr bestünde, wenn
man dieses Statement vergäße?
Das ist ja echt interessant, fast exakt dasselbe ist mir vor anderthalb Stunden passiert.Etwas stutzig wurde ich, als ich zum zweiten Mal fragte, wo es denn hin soll und keine Antwort bekam. Dann ein weiteres Mal gefragt: Wo soll es denn hin?
Das Geld war bereits überwiesen und dann kam die Antwort: Eine Adresse in Österreich. Also rund 7 EUR mehr, als der Versand innerhalb D.
Käufer schrieb:Ist 50€ inkl. Versand ok?
mir schrieb:Ja, können wir gerne so machen.
Meine Kontodaten lauten:
*Kontodaten*
Wenn das Geld bei mir eingegangen ist, schicke ich das Board los.
Ich bräuchte dann bitte noch Deine Postadresse.
Käufer schrieb:Super!
mir schrieb:Deine Adresse bitte!
mir schrieb:Oh, Österreich, das hättest Du eher sagen können.
Da muss ich mich erst erkundigen, was der Versand dorthin kostet.
Wenn der deutlich über dem Inlandesversand liegt, fände ich es fair, wenn Du einen Teil der Versandkosten mit übernimmst.
Okay für Dich?
mir schrieb:Also, Versand innerhalb D 7 €uro, nach A 16 €uro.
In dem Fall fände ich es fair, wenn wir uns auf 60 €uro inkl. Versand einigen, anstatt 50. Von Versand nach Österreich wusste ich ja zu dem Zeitpunkt nichts.
Ansonsten rentiert sich das Geschäft für mich nicht.
Was sagst Du?