Noch ein Grund sich Ebay sparen zu können...da kann man gleich in Shops nachgucken, gibt ja kaum noch privates dort.
Daher sind die Kleinanzeigen für mich völlig alternativlos, zu mal in letzter Zeit der Flohmarkt hier mir nicht viel Interesse eingebracht hat. Ist zwar auch immer etwas Zufall aber irgendwie beißt hier keiner an...
Es hilft nur entspannt bleiben...man muss einfach damit leben, dass mindestens die ersten zwei Mails auf ein Inserat in den Kleinanzeigen Mist sind.
Statistisch wird dir in der ersten wahrscheinlich ein altes Mountainbike zum Tausch für deine Private Stock PRS angeboten und in der zweiten steht nur: "was dein letzter preis?"
Dann kommen mind. drei seriös wirkende, bei denen aber an einem beliebigen Punkt der Verhandlung (die meist super positiv verlaufen) einfach keine Antwort mehr kommt.
So jeden Falls meine Kleinanzeigen Erfahrungen
Ich schaff es meist nur nicht bei den "letzter Preis" Typen ruhig zu bleiben, da versaue ich mir wahrscheinlich den ein oder anderen Deal.
Letztens hatte ich was für 700,- drin als mehrere dieser Fragen kamen. Ich schrieb entweder, dass mein Preis in der Anzeige steht oder ich hab ihm 700 inkl. Versand angeboten. Da kommt dann nix mehr oder Gemecker...
Gibt aber auch viele, die es gar nicht böse meinen, bei denen man dann eigentlich noch gut ins Verhandeln kommen kann.
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wurde nie wirklich betrogen und die Deals die klappen, sind meist reibungslos (außer als die DHL meine Gitarre in Schleifen an den falschen Ort gesendet hat aber das ist eine andere Geschichte und soll ein ander Mal erzählt werden
).
Und nun hab ich auch Vorgestern zwei Pedale und gestern drei geschossen, alles unkomplizierte Deals zu super Preisen, also wirklich keine Beschwerde hier