Ich will aber eigentlich den Handel auch immer spontan bzw. zeitnah abschließen, wenn ich bei Ebay-Kleinanzeigen etwas kaufe oder verkaufe.
Blöd finde ich immer, wenn Leute Anzeigen schalten, bevor sie in den Urlaub oder auf Geschäftsreise fahren.
Da fragt man montags an und bekommt als Antwort, dass der Verkäufer erst Sonntagabend Zeit hat.."
Das kann ich als Verkäufer schon verstehen weil ich schon öfters hatte, dass ich ein Inserat geschalten habe und sich dann niemand oder erst nach ein paar Tagen gemeldet hat. Wenn dann mal der ungewöhnliche Fall eintritt, dass sich doch 2 Stunden später wer meldet, ist das dann doof gelaufen.
Aber gebe dir recht, dass ein Inserat neu zu schalten bevor man 2 Wochen auf Urlaub fährt, ist nicht wohl überlegt.
Bei mir ist es manchmal so, dass mein Inserat abläuft (wenig Interessenten), ich dann verlängere, am Wochenende dann immer mit Frau am Zweitwohnsitz (150 km vom Erstwohnsitz) bin und dann kommen Anfragen, ob man nicht mal schnell vorbeikommen kann. Ist dann für alle dh Interessent und mich ärgerlich.
Oder andere, die nur an einem (!) ganz bestimmten Zeitpunkt können.
Unter dem Motto: "Du kannst die Gitarre dann am Samstagmorgen bei mir abholen, aber nicht nach 11 Uhr, weil ich dann bis
zum nächsten Wochende auf Montage bin."
Wie so manche oder die meisten, bin ich berufstätig und kann erst nach der Arbeit und einer 1 stündigen Heimfahrt Interessenten zwecks Ansicht etc. daheim empfangen. Was mache ich mit "Ich hätte mal um 14 Uhr Zeit und würde vorbeikommen." Geht leider gar nicht.
Und der Termin mit "Samstagmorgen bei mir abholen, aber nicht nach 11 Uhr" finde ich auch in Ordnung weil ich 1. nicht den ganzen Tag mit Warterei verbringen will weil jemand meint, dass es um 14 bei ihm besser ist (dann nicht kommt und die Frau Terror macht weil jetzt der ganze im Eimer ist und man ja soooo viele andere Dinge machen hätte können) und 2. ich mit Frau zum 2. Wohnsitz fahre und da schon recht früh weg will.
Ich denke schon, dass wenn man wirklich Interesse hat, auch mal ein wenig warten kann und nicht innerhalb von 30 Minuten den Kauf abschließen muss aber es dann auf der Gegenseite ärgerlich ist, dass man was verkaufen hätte können (besonders wenn man schon mal länger wartet) aber dann aufgrund anderer Zeit- und Ortsfaktoren dann kein Treffen möglich ist.