(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Haha...geiler Spruch!

Die Elktronik ist schon ein Highlight aus der Werk Stadt...

Was kann an der Elektronik ein Highlight sein? :gruebel:

...und aus der Werk Stadt :rofl:

Unfassbar!!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haltet ihr von dem Angebot? 12-saitige Ibanez Concord (70er Jahre?) mit kleiner Blessur am Hals für 70€ VB?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...seitig-mit-gebrauchsspuren-/466000654-74-2638

@Talentfrei und @Honeyspiders : Vielen Dank schonmal! :)
Was ist denn von der Concord-Serie grundsätzlich zu halten? Im Internet finde ich so ziemlich alles an Angeboten von 40€-500€ und teils werden die als "Raritäten" bezeichnet. Wisst ihr mehr über die Serie bzw. deren Wert? Ich habe bisher lediglich herausgefunden, dass die Serie Mitte der 1970er Jahre hergestellt wurde.

teils werden die als "Raritäten" bezeichnet.

mit solchen Phrasen wird nun wirklich so ziemlich alles was etwas älter ist und weg muss bezeichnet - gib mal die Suchbegriffe "selten" und "rar" bei ebay ein...

Ibanez war und ist im allgemeinen schon gut - die besagte Serie kenne ich aber nicht persönlich.

Wisst ihr mehr über die Serie bzw. deren Wert?
Hast du http://ibanezwiki.com/ schon ausgecheckt? Lass dir die genaue Model-Nr. (die steht im Schallloch) mitteilen. Über die kriegt man da zumindest schon mal raus in welchem Katalog sie drinnen war, bei meiner Concord z.B. 1976. Ich habe gestern aufgrund deiner Anfrage meine gleich mal wieder ausgepackt und hatte gar nicht mehr gewusst dass sie auch ein PU-System hat :)
Was den Wert angeht, kann man wohl nur über ebay recherchieren wo die so liegen. Aber entscheidend ist natürlich immer der Zustand des jeweiligen Instruments.

Das Angebot ist inzwischen raus, war wohl jemand schneller ;-)

Ist ein laden in amsterdam, d.h. der macht die selbst. daher der preis.
englisch, weil kein deutscher.
bilder gibts auf anfrage.

Bietet eine Reihe von nicht ganz schlechten Gitarren zu guten Preisen an. Aber Beschreibung relativ dünn und in Englisch und teilweise auch spärliche Fotos, die markante Stellen nicht zeigen.

Wenig aussagefähige Fotos und spärliche Beschreibung in englisch ist sicherlich kein ausreichender Hinweis für ein Fakeangebote sein. Zumal eine reihe unterschiedliche Angebote mit unterschiedlichen umfangreichen Bildern zu oben genannten Anbieter zu finden ist.

• Gefällt mir
Was heisst "der macht die selbst".

Das ist doch eine Tokai, oder nicht?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...02-most-advanced-technology/462815568-74-9503

Auf meine Anfrage zum Anspielen bekam ich die Antwort, dass die Gitarren gelagert seien und er bescheid sagen würde, wenn er die Gitarre rausgeholt hat :gruebel:.

Also hat er nun Gitarren zu verkaufen oder nicht. Sehr ominös.

Hm komisch vieleicht hat er die gitarren in irgend einem lager eingemietet. Weil er zuhause kein platz mehr hatte bzw. nicht mehr spielt.

Weil wenn das keine private sammelung ist.Dann ist das merkwürdig:gruebel:

Sind einige schöne stücke dabei die er anbietet leider keine lefthand dabei:(

wahrscheinlich alles (bis auf einige) von ihm nachgebaute...also wer auf "fakes" steht...

Er hat offenbar eine Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Lutz.Guitars/

Das Problem ist, dass man mangels Transparenz überhaupt nicht einschätzen kann, um
was es sich für Gitarren handelt.
Die Fotos zeigen fast nie die gesamte Gitarre, Bilder aus einer Werkstatt oder
ähnliches findet man auf der Seite auch nicht.
Das wäre mir persönlich zu unsicher.
Es gibt ja mehrere Anbieter auf dem Markt, die lediglich asiatische Billigklampfen
ein bisschen abdengeln und dann zum dreifachen Preis anbieten.

• Gefällt mir
Also hat er nun Gitarren zu verkaufen oder nicht. Sehr ominös.
finde ich leicht paranoid.
der handelt mit einigermassen günstigen kopien.
vermutlich macht er das ageing selbst, oder er baut sie komplett selbst,
sowas gibts von -zig anbietern.

Das Problem ist, dass man mangels Transparenz überhaupt nicht einschätzen kann, um was es sich für Gitarren handelt.
es kann ja auch sein, dass er ein logo draufpappt, damit es möglichst echt aussieht, das aber in den öffentlichen anzeigen nicht allzu offensichtlich machen will wegen markenrechten etc.

Es gibt ja mehrere Anbieter auf dem Markt, die lediglich asiatische Billigklampfen ein bisschen abdengeln und dann zum dreifachen Preis anbieten.
genau.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 425€ würde ich lieber eine Squier oder gebrauchte Mexiko Fender kaufen.

Zumindest die angebotenen Strats sehen von den Komponenten her wirklich billig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Für die 425€ würde ich lieber eine Squier oder gebrauchte Mexiko Fender kaufen.
ja, definitiv.
mir gings eigentlich nur darum, dass das ein 08/15 angebot ist, kein fake, fälschung oder betrugsversuch

Erinnert mich an diese berüchtigten Saint-Guitars, die immer wieder mal auftauchen.

Oder Weller Guitars :D Da gibts im Netz auch viele Geschichten zu

• Gefällt mir
Ja, der hat ja auch schon so einige Namenswechsel seines Ladens hinter sich, da er sein Temperament in diversen Foren nicht unter Kontrolle hatte, was nicht gerade förderlich für's Geschäft ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben