(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Der Preis ist so niedrig, dass man gar nicht wissen muss welcher es ist. Immer ein Schnapper! Zuschlagen!
:D

Da steht doch auch, dass er sein Geld wert ist. :) Wir wollen dem Verkäufer doch nichts Böses unterstellen. Wir wissen doch alle, dass handgewickelte Pickups immer gut klingen.
Manchmal weiß ich bei solchen Angeboten nicht, ob die Verkäufer einen verars.... wollen oder ob sie wirklich denken, dass die Teile so viel Wert sind. Huch, meine 100DM-Gitarre vom Aldi-Grabbeltisch ist jetzt 20 Jahre alt, das ist doch Vintage und die ist jetzt mindestens 1000€ wert, so etwas Gutes gibt es doch heute gar nicht mehr...

Oder Weller Guitars :D Da gibts im Netz auch viele Geschichten zu
Sind das nicht auch diese Ebay-Auktionen gewesen, wo mit Gitarren geworben wurde, die man auf irgendwelchen Messen aufgetrieben hat? Natürlich alles handverlesen. Natürlich kommen diese Gitarren alle aus den gleichen Fabriken, wo auch die "Großen" herstellen lassen, aber Psst, das ist geheim.

Ja genau. Handverlesen und in Deutschland "veredelt". Ganz ganz feines Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, mit eigenem "Gitarrenbaumeister", der die Gitarren noch "einarbeitet" und
natürlich alles gaaaanz exklusive "Kleinserien".
Wie heißt der Laden eigentlich im Moment?
Ich komme da nicht mehr so ganz mit. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War das nicht diese "Gittenschmiede" aus dem Norden der Republik?

Nö, Mittelhessen, bei mir um die Ecke. ;)
Kannte ihn sogar persönlich, als er noch ein Ladengeschäft hier hatte. Vielleicht ist er inzwischen auch umgezogen, who knows.

Wenn Ihr bei Vollmond drei mal seinen Namen schreibt, taucht er hier auf und fängt an uns zu beschimpfen. :D

• Gefällt mir
Wenn Ihr bei Vollmond drei mal seinen Namen schreibt, taucht er hier auf und fängt an uns zu beschimpfen. :D
Da sind wir ja froh, das Vollmond letzten Samstag war, so haben wir noch ein bisschen Ruhe. :great:

• Gefällt mir
(An die Mods, falls mein Beitrag hier nicht hinein gehört, bitte verschieben. Habe mich erst durchgelesen wo´s passen könnte)

Moin,

auch ich versuche zur Zeit eine Gitte bei den Kleinanzeigen zu verkaufen "Fender Standard Strat MN AWT/ inkl. Koffer"
Ich finde den Preis den ich veranschlagt habe "fair". Es sind wie wir´s ja kennen genügend Anfragen da, ob sich am Preis noch was machen lässt, obwohl ich ausdrücklich darauf hinweise, das der Preis eben nicht verhandelbar ist. wer kann mir zum Verkauf noch nen guten Tip geben.

Da sich die Gitte wirklich in einem excelenten ZUstand befindet ist es für mich nicht vorstellbar, diese nicht zu dem ernannten Preis zu veräusern.

Ich weiß,
es ist nicht gerade ne perfekte Zeit vür nen Verkauf.

(An die Mods, falls mein Beitrag hier nicht hinein gehört, bitte verschieben. Habe mich erst durchgelesen wo´s passen könnte)

Moin,

auch ich versuche zur Zeit eine Gitte bei den Kleinanzeigen zu verkaufen "Fender Standard Strat MN AWT/ inkl. Koffer"
Ich finde den Preis den ich veranschlagt habe "fair". Es sind wie wir´s ja kennen genügend Anfragen da, ob sich am Preis noch was machen lässt, obwohl ich ausdrücklich darauf hinweise, das der Preis eben nicht verhandelbar ist. wer kann mir zum Verkauf noch nen guten Tip geben.

Da sich die Gitte wirklich in einem excelenten ZUstand befindet ist es für mich nicht vorstellbar, diese nicht zu dem ernannten Preis zu veräusern.
Da sich die Neupreise eher nach oben denn unten verschieben dürften halte ich deine Preisvorstellung für realistisch. In und um HH findest du bestimmt 'n Interessenten. Hast du's hier im Board schon inseriert? Ansonsten haben auch manche Händler eine Kleinanzeigen/Gebraucht-Rubrik. Thomann, z.B..
https://www.thomann.de/de/classified.html

Hier im Forum habe ich sie auch inseriert. Leider bekomme ich auch keine besseren Bilder mit meiner Knipse hin.

Geduld werde ich wohl mitbringen müssen.

Versuch doch mal die für 50-100 € mehr einzustellen und dann eben als VHB.
Du glaubst gar nicht, wieviel mehr Geld Leute ausgeben wenn sie denken sie hätten was gespart ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leider bekomme ich auch keine besseren Bilder mit meiner Knipse hin.
Nimm sie an einem sonnigen Tag mal mit nach draußen, so dass Du eine vernünftige Beleuchtung hast, und knips nochmal.
Mit ordentlichen Lichtverhältnissen macht auch die günstigste Knipse und auch jedes Handy brauchbare Fotos.

Und retstrats Tipp würd ich auch mal ausprobieren: Verlang 450 und lass Dich auf 400 runterhandeln.

wer kann mir zum Verkauf noch nen guten Tip geben.
die ganzen specs und details sind viel zu viel.
davon weniger, und statt dessen (glaubhaft) beschreiben, warum genau diese gitarre so geil ist.

Leider bekomme ich auch keine besseren Bilder mit meiner Knipse hin.
Das erste bild ist imho das wichtigste, und das ist eine weisse gitarre vor weissem hintergrund. Halb im schatten, von oben gegenlicht. irrelevante wohn-accessoires im hintergrund.
denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schreibe mir Eure Vorschläge mal hinter die Löffel ;) .
Danke

Hi,
ich dachte mir ich frage mal hier bei euch nach ob ihr dieses Phänomen auch kennt:
Aktuell habe ich wieder ein paar Sachen bei den Kleinanzeigen stehen und auch schon Anfragen bekommen. Einer wollte meinen letzten Preis wissen und ein anderer ob ich mit seiner Preisvorstellung einverstanden wäre.
Ich habe beiden per Mail geantwortet (einem sogar 2x von verschiedenen Geräteb aus) aber keine Rückmeldung mehr bekommen.
Nun habe ich daher die Vermutung das die Antwort auf diese weitergeleitete Mail von eBay evtl. manchmal im Nirvana landet?
Zwar merkwürdig das es jetzt 2x hintereinander passiert ist aber die Mails klangen eingentlich nicht so als würden die nur mal Fragen.

Ist euch das auch schon passiert?

Ja, aber das hat oft nichts mit dem Nirvana zu tun, sondern mit der Unhöflichkeit einiger Menschen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben