(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ich wäre vorsichtig. Die geben in der Anzeige eine deutsche Adresse an und schreiben dann , sie wäre aus Warschau. Der Preis ist auch nicht normal. Mein Rat: Finger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde nicht jeder schreiben "Die Gitarre ist noch da ..." und nicht diese "Gegenstandsgeblubber".
Zu dem Preis wäre das ein absolutes Schnäppchen, ist aber sicher ein Fake.
Merk doch mal an, du hättest einen Verwandten in einer Nachbarstadt o.ä. und frag, ob eine Abholung ok wäre.

Mfg, WüPi

Finde ich auch ne gute Idee. So was wie: " Ich bin demnächst auf der Durchreise und könnte mit einem kleinen Umweg zum Anspielen vorbeischauen. Wäre das möglich?"
Die Antwort auf diese Frage dann bitte hier zeigen, falls überhaupt eine kommt :)

Am Wochenende klingelt das Telefon. "Hallo ich ruf an wegen den Kleinanzeigen - Ach Hallo Ja?- Iss dess noch da? - Was denn bitte genau? Ich habe mehrere Sachen inseriert? - Ei dess Gerät! - Mhm welches Gerät meinst du denn? -SCHWEIGEN am anderen Ende des Telefons-- Darauf hin ich: Meinst du evt. Das Mulltieffekgerät? -- JAJA genau dess-- Ja das ist noch da- Eijaklar hier, ich komm sofort rumm unn hols ab-- OK bin daheim bis gleich! -- Tschöö bis dann!. Das war um ca. 10 Uhr. Um etwa 15 Uhr steht ein Mensch vor meiner Haustür. RIING! Ich öffne. Ja Bitte? EI hier Mensch isch bin's wegen der Nähmaschin... Wie bitte? Ich verkaufe keine Nähmaschine... Ei haste doch gesacht--Äh nein, ich habe Multieffektgerät gesagt, von einer Nähmaschine habe ich gewiss nicht gesprochen... Ei mein isch doch, isch muss mein Schwischervadder nämlich was schweiße... Daraufhin habe ich wortlos, still und leise die Tür geschlossen, mich gezwickt und die Whiskeyvorräte auf Fülltstand geprüft. Ich glaub der wollte mich verarschen... Dabei war er aber ziemlich glaubhaft...gruselig...

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
haha, sachen gibts..
wird von der skurrilität nur von helge schneider filmen übertoffen

Am Wochenende klingelt das Telefon. "Hallo ich ruf an wegen den Kleinanzeigen - Ach Hallo Ja?- Iss dess noch da? - Was denn bitte genau?

Aus genau solchem Grund gebe ich bei Anzeigen grundsätzlich keine Telefonnummer mehr mit an.
Beim E-Mail Kontakt trennt sich die Spreu vom Weizen. Danach kann man weitersehen.
Bisher bin ich damit super gefahren und habe echt nette Kontakte und Käufer gehabt.

Gibt aber auch da Nasen. Verlangen die Bankverbindung um die Ware zu bezahlen, was ja eigentlich toll ist, aber nehmen vom Kauf Abstand wenn man bittet die Telefonnummer mitzuteilen.
Damit ich anrufen kann und die Bankverbindung mitteile. Einfach so Daten über das Netz an einen Fremden..... nenene. Modernes Phishing.

Am Wochenende klingelt das Telefon. "Hallo ich ruf an wegen den Kleinanzeigen - Ach Hallo Ja?- Iss dess noch da? - Was denn bitte genau? Ich habe mehrere Sachen inseriert? - Ei dess Gerät! - Mhm welches Gerät meinst du denn? -SCHWEIGEN am anderen Ende des Telefons-- Darauf hin ich: Meinst du evt. Das Mulltieffekgerät? -- JAJA genau dess-- Ja das ist noch da- Eijaklar hier, ich komm sofort rumm unn hols ab-- OK bin daheim bis gleich! -- Tschöö bis dann!. Das war um ca. 10 Uhr. Um etwa 15 Uhr steht ein Mensch vor meiner Haustür. RIING! Ich öffne. Ja Bitte? EI hier Mensch isch bin's wegen der Nähmaschin... Wie bitte? Ich verkaufe keine Nähmaschine... Ei haste doch gesacht--Äh nein, ich habe Multieffektgerät gesagt, von einer Nähmaschine habe ich gewiss nicht gesprochen... Ei mein isch doch, isch muss mein Schwischervadder nämlich was schweiße... Daraufhin habe ich wortlos, still und leise die Tür geschlossen, mich gezwickt und die Whiskeyvorräte auf Fülltstand geprüft. Ich glaub der wollte mich verarschen... Dabei war er aber ziemlich glaubhaft...gruselig...

:D:rofl::rofl::rofl::rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den Anbieter der Les Paul nocheinmal angeschrieben und vorgeschlagen, dass ich kurzfristig vorbeikommen kann. Darauf kam nur die Antwort, dass ich meine Private Mail-Adresse angeben soll.

Ich habe schließlich die Anzeige gemeldet. Heute bekam ich die Nachricht das das Konto des Anbieters vorerst gesperrt wurde.

• Gefällt mir
Im Rhein-Main-Gebiet erlebt man manchmal Sachen.... Kenn ich hahaha

• Gefällt mir
Kommt drauf an, wie der "Aufenthalt" auf dem Dachboden war. Das klingt immer nach heftigen Temperatursprüngen...

Ansonsten einfach hinfahren, anspielen und wenn das Teil soweit in Ordnung ist einpacken.

Das klingt immer nach heftigen Temperatursprüngen...
Davon ist klar auszugehen, aber dafür kostet sie ja auch nur 70 Euro.
Lustigerweise hab ich fast die gleiche Gitarre (Ibanez 12-String), nur in Red Sunburst zu Hause. Schon 10 Jahre nicht mehr gespielt, da mir ihr Klang zu dünn ist. Verkaufen tu ich sie deshalb nicht, weil ich wahrscheinlich nix dafür kriegen würde :)

Muss man ja nicht unbedingt sehen, bzw. muss ja der Gitarre auch nicht unbedingt was ausgemacht haben :nix:

• Gefällt mir
Diese Fender Strat ein Allronder American Deluce.

:D , aber 950 euro für eine American Deluxe geht eigentlich in Ordnung , wenig gespielt , wegen Unfall an BEIDEN Händen (Omg ..:()
Wenigstens kann man erkennen dass es sich tatsächlich um eine Ami deluxe Strat handelt ..

Wie schafft man es eigentlich so viele nichtssagende Fotos in einer einzigen Anzeige unterzubringen?

Das ist ein Starschnitt. Du musst nur alle Bilder ausdrucken und kannst sie dann zu einer kompletten Gitarre zusammenkleben. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben