(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

950€ sind einfach lachhaft. Dafür bekommt man ja schon eine Fender Roadworn Tele für, die von Profis behandelt wurde.

Für den Preis kann ich mir schon fast Body und Hals von Warmoth bestellen.Abgesehen davon wäre mir dieses Stück Schrott noch keine 100 wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Gitarre aber das gleiche Problem...ich habe hier noch einen Satz Alufelgen liegen und bei den Kleinanzeigen für ne Kiste Pils offeriert...was da seit gestern abgeht ist irre und lässt mich zu dem Schluß kommen,das ich einen Runenduden brauche...:D

"Ich komm abholen" (und sonst keinerlei Aussage) ist nur ein Beispiel
"Was kostet" ist auch nicht übel
"halo ich will das Felgn wann bist sie zu erreichen" ist mein Highlight

Und dann noch der Clown der gestern sofort zugesagt hat die Felgen direkt abholen zu wollen und bisher weder erschienen noch geantwortet hat.
Und zwischendurch wurde die Anzeige gelöscht,weil der Tausch gegen alkoholische Getränke gegen die Richtlinien von ebay verstösst :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und zwischendurch wurde die Anzeige gelöscht,weil der Tausch gegen alkoholische Getränke gegen die Richtlinien von ebay verstösst :D:D

Ja, bei solchen "schlimmen" Dingen greift der Verein ganz hart durch - aber eben nur da... :bang:

Ich hatte mal eine X-Box 360 Spielkonsole inseriert.
Da ging auch ordentlich was ab, kein Vergleich zu Gitarren und Equipment.
Es brach förmlich eine Woge an (teils sehr merkwürdigen) Nachrichten aus ganz Deutschland auf mich herein.
Leute, die weniger zahlen wollten, die tauschen wollten, die in Raten zahlen wollten und mir teils
sehr sehr merkwürdige Deals anboten.

Immer wieder ein Klassiker bei meinen Inseraten:

Im Text schreibe ich immer: Keine Tauschgeschäfte oder bin NICHT an einem Tausch interessiert. Ist einfach so weil ich eh zuviel Zeug daheim habe und die Tauschangebote reizen mich nicht wirklich.

Gestern habe ich ein Inserat einer Gibson LP Standard aufgegeben und die 1. Anfrage war ein Tauschgeschäft Gitarre gegen Hohner Akkordeon.

Auch wenn meine Recherche ergeben hat, dass es geldmässig ein gleichwertiger Deal wäre, bin ich nicht wirklich an einem Akkordeon interessiert. Da hat man scheinbar den Text, der gleich in der zweiten Zeile steht (kein Tausch), mal wieder nicht gelesen oder ignoriert. Man könnte doch in geheimsten Winkel des Hirns doch an einem Akkordeon interessiert sein und unbedingt möchten.

Mein bestes Tauschangebot gegen eine höherpreisige Gitarre war ein "Vintätsch Butik Kasettenrekorder" (wurde wirklich so geschrieben, musste ein paar mal drüber lesen um zu kapieren was da angeboten wurde) der laut Angabe des Interessenten genauso viel wenn nicht noch mehr als meine Gitarre wert ist. Gegen eine kleine Aufzahlung meinerseits wäre der Interessent an einem Tausch interessiert ;)

Ich habe lange überlegt, ob ich auf diesen Deal eingehen soll!

• Gefällt mir
Es ist völlig normal,dass niemand deine Beschreibung liest.Ich gebe mir immer die größte Mühe alles so ausführlich wie möglich zu beschreiben,damit ich nach dem Aufgeben der Anzeige meine Ruhe habe und nicht alle 5 Minuten Fragen beantworten muss.Anschließend kommen dann von verschiedenen Flachhirnen alle erdenklichen Fragen,deren Antworten ausnahmslos in meinem Text bereits zu finden sind.
Um zu den weiter oben erwähnten Felgen zurückzukommen : Warum fragt bitte jeder Zweite nach der Profiltiefe der Reifen,wenn in der Beschreibung steht,das ein Satz Felgen mit völlig abgefahrenen Reifen zu verschenken ist ? Ich glaube mittlerweile herausgefunden zu haben,das die vorhandenen Reifen vom Kauf abschrecken.Ein Teil ist scharf auf den Schrottpreis,bekommt aber beim Händler die Felgen schlecht an den Mann,wenn Gummi aufgezogen ist.Den andern ist selbst ein Kasten Bier für 4 Felgen noch zuviel.Ich habe am Wochenende mindestens 20 Anfragen bekommen ob die Felgen noch da sind.Sobald ich mit Ja geantwortet habe,hab ich nie wieder was von den Leuten gehört.Muss man nicht verstehen...:D

Warum fragt bitte jeder Zweite nach der Profiltiefe der Reifen,wenn in der Beschreibung steht,das ein Satz Felgen mit völlig abgefahrenen Reifen zu verschenken ist ? Ich glaube mittlerweile herausgefunden zu haben,das die vorhandenen Reifen vom Kauf abschrecken.
das nennt sich conjunction fallacy und bedeutet, wenn du ein billiges extra zu einem teuren produkt hinzufügst, dann erscheint das komplettpaket weniger attraktiv.
mit anderen worten: der wert der felgen allein wird höher eingeschätzt, als das paket aus den selben felgen plus unbrauchbare reifen, auch wenn ich die quasi verschenke.

Zuletzt bearbeitet:
Toll sind auch Leute, die sich telefonisch melden, um Bescheid zu sagen, dass sie sich gleich nochmal melden, weil sie noch was abzuklären (Transport? Geld? keine Ahnung), da sie es unbedingt haben wollen und sich dann nie wieder mucksen....

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
das nennt sich conjunction fallacy und bedeutet, wenn du ein billiges extra zu einem teuren produkt hinzufügst, dann erscheint das komplettpaket weniger attraktiv.
mit anderen worten: der wert der felgen allein wird höher eingeschätzt, als das paket aus den selben felgen plus unbrauchbare reifen, auch wenn ich die quasi verschenke.

Again what learned ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jetzt würde mich interessieren, was passiert wäre, wenn Du mit nein geantwortet hättest :D

Ich probiere es einfach beim Nächsten aus

• Gefällt mir
Jetzt würde mich interessieren, was passiert wäre, wenn Du mit nein geantwortet hättest
Am Ergebnis würde es wahrscheinlich nix ändern, außer dass man sich nicht mehr wundern muss warum man nix mehr hört. :D

Nachdem gestern wieder einer garantiert die Felgen holen kam :mad: hat sich abends noch ein anderer gemeldet,der tatsächlich eben zur Übergabe erschienen ist.Stand der Dinge ist jetzt wie folgt :

Felgen sind endlich aus dem Haus
Mein Vorrat ist um einen Kasten Halbe bereichert worden :D
Am Wochenende sind es 24 Grad

Was soll da jetzt noch schief gehen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein Freund von mir wollte auch mal Felgen über den Gebrauchtmarkt verkaufen.

Das waren 0815 Felgen für einen Peugeot die man überall bekommt, also jetzt keine Jaguar Superlimited Edition Felgen. Soweit ich mich erinnern kann, waren es sogar Stahlfelgen da die Winterreifen darauf montiert waren. Verkaufspreis im unteren zweistelligen Bereich weil er sie einfach loswerden wollte da er ein anderes Auto gekauft hat und die Felgen nicht gepasst haben.

Er bekam ein Mail aus Irland ob er die Felgen auch per Post schicken würde. 20 Euro Kaufpreis und 100 Euro Versand? :gruebel:

Denke die Felgen gibt es auch in Irland zu kaufen und sind nicht gerade Mangelware.

Da hat er auch lange überlegt, ob er es nicht machen soll.

Ich weiss nicht so recht wo ich das hinschreiben soll: Schnäppchen, Anti-Schnäppchen oder hier, ist ja nicht Ebay-Kleinanzeigen. Na egal.

http://www.quoka.de/musik-equipment...a168164145/gibson-les-paul-standard-plus.html

Auf meine Anfrage bekam ich folgende Mail:

Hallo,
Der Gegenstand noch verfügbar ist. Wir leben in Warschau, Polen, und aus diesem Grund müssen wir wissen, wenn Sie eine Lieferung ins Ausland zu akzeptieren. Versand von Warschau nach Deutschland ist 20 €.

Grüße, Iwona

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da nicht was faul ist.

Ich weiss nicht so recht wo ich das hinschreiben soll: Schnäppchen, Anti-Schnäppchen oder hier, ist ja nicht Ebay-Kleinanzeigen. Na egal.

http://www.quoka.de/musik-equipment...a168164145/gibson-les-paul-standard-plus.html

Auf meine Anfrage bekam ich folgende Mail:

Hallo,
Der Gegenstand noch verfügbar ist. Wir leben in Warschau, Polen, und aus diesem Grund müssen wir wissen, wenn Sie eine Lieferung ins Ausland zu akzeptieren. Versand von Warschau nach Deutschland ist 20 €.

Grüße, Iwona

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da nicht was faul ist.

Das selbe hatte ich vor wochen mit einen Soldano sl60 in quoka der angeblich laut plz ganz in meiner nähe stand.Und relativ günstig war im vergleich zu denn anderen angeboten.

Da bekam ich die selbe email auf meine anfrage.Ich würde sagen finger weg und bei quoka melden.

Würde nicht jeder schreiben "Die Gitarre ist noch da ..." und nicht diese "Gegenstandsgeblubber".
Zu dem Preis wäre das ein absolutes Schnäppchen, ist aber sicher ein Fake.
Merk doch mal an, du hättest einen Verwandten in einer Nachbarstadt o.ä. und frag, ob eine Abholung ok wäre.

Mfg, WüPi

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben